Eine wahre Geschichte
Kurzbeschreibung
Kuki Gallmann hat ihren Traum verwirklicht - doch der Preis, den sie dafür zahlen mußte, war grausam hoch...
Dieses Buch ist die bewegende Geschichte einer Frau, die in ihrer Wahlheimat Afrika ihren Mann und ihren Sohn verloren hat, doe trotz aller Härten des Schicksals Mut bewies und nicht nachließ in ihrer Liebe zu diesem Land, zu seinen Menschen und zu den gefährdeten Schönheiten seiner Natur.
Die Schriftstellerin ist Engländerin und lebt noch heute! in Afrika
Meine Meinung
Ich habe erst den Film gesehen und habe geheult, wie ein Schloßhund! Einen Tag später fiel mir ein, dass eine Freundin mir ein Buch vor ca. 5 Jahren geschenkt hatte, was so langsam einstaubte. Ich kramte es vor und fing sofort an, es zu verschlingen! Das Buch geht noch weiter, wo der Film aufhört! Als ich es ausgelesen hatte, ging ich sofort ins Internet und wollte mehr über Kuki wissen. Sie lebt heute noch und hat mit ihrer Tochter viele Initiativen zum Schutz der Natur und der Tierwelt in Afrika ins Leben gerufen und unterstützt. Sie hat ein Sündhaft teures Hotel in der Pampa, wo man für eine Nacht ca. 200 Dollar zahlen muß, um in einer Hängematte draußen schlafen zu können. Ich war so begeistert von ihrer Erzählung und so mitgenommen von ihrem Schicksal, dass ich sofort einen Flug gebucht hätte, um sie kennenzulernen und um zu sehen, wo das Buch spielte, aber leider sprengt das meinen finanziellen Rahmen! Noch heute (ein Jahr später) muß ich an sie denken, wenn ich Akazien sehe, denn sie sind für mich ein Symbol geworden. Dieses Buch hat mir so viel gegeben, dass ich nach vielen Jahren Abstinenz wieder angefangen habe zu lesen!