OT: By the Pricking of my Thumbs
Über die Autorin
muß nix mehr gesagt werden. Oder gibts hier jemand, der die Grande Dame des englischen Krimis nicht kennt? Der kriegt Haue und muß nachsitzen.
Klappentext
Die reizende Mrs. Tuppence Beresford faßt plötzlich den Entschluß, sich als Privatdetektivin zu betätigen. Als "Operationsfeld" sucht sie sich ausgerechnet ein friedliches Altersheim aus, denn hier kursieren wahre Schauermärchen von Mord und Tod.
Meine Meinung
Endlich mal wieder ein gutes Buch... nach den PMS-Pamphleten der letzten Wochen. *schauder*
Gleichzeitig war das auch mein erster Agatha Christie Krimi mit Tuppence Beresford als Protagonistin. Da ich Hercule Poirot nicht besonders mag, dafür aber ein großer Miss Marple-Fan bin, war ich natürlich sehr gespannt auf die mir unbekannte Hauptfigur.
Auch wenn ich über die unmögliche kleine Schrift geschimpft habe, habe ich das Buch ratzfatz an einem Abend durchgelesen.
Das Buch ist in bewährter Agatha Christie Manier wieder gespickt mit (natürlich falschen) Spuren und läd mal wieder zum Mitraten ein. Schon sehr bald stellt sich auch heraus, daß die reizenden alten Damen gar nicht so reizend sind. Aber ich will natürlich nix vorab verraten.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen, sich von den Spuren irreleiten zu lassen und sich dann von der Lösung wieder größtenteils überraschen zu lassen.
Nicht der Beste Agatha Christie-Krimi, aber für mich einer der besseren.
Auf der mir persönlich sympathischeren Schulnoten-Skala gibts eine glatte 2.
edit: *grumpf* Ich krieg die ISBN richtig rein... und wenn ich es noch 5x versuchen muß....