Wer Liebe verspricht - Rebecca Ryman

  • Der Erste Teil ist einfach der Hammer! Der zweite ist nicht schlecht, aber ganz anders. Wenn ich von dem zweiten nicht gewußt hätte, dann hätte ich damit leben müssen, mit der Frage, was dann passierte. Der zweite Teil rundet die Geschichte ab und läßt eigentlich keine Fragen über Jai mehr offen.
    Den ersten Teil fand ich auch aufgund seiner verschiedenen Charaktere einfach Spitze! Toll fand ich auch, wie man als Außenseiter, ständig gegen den Strom schwimmen muß und so doch seinen Weg im Leben findet und vor allem sich selber treu bleibt ohne irgendwelche Heucheleien!
    Wer kann auch heute noch von sich behaupten, dass man hier und da ein wenig heuchelt, um der Öffentlichkeit zu gefallen??? Aber wenn man sich selber treu bleibt und auf die öffentliche Meinung pfeifft, dann geht man den SCHWEREN Weg und eckt hier und da schon mal an und trifft nicht selten auf Unverständnis. Vielleicht hat man dafür auch nicht so viele Freunde, aber die, die man am Ende hat, das sind auch Freunde!!!


    Gruß Spreequell70 und viel Spaß beim Lesen

  • Wer Liebe verspricht ist im Fischerverlag in einer günstigen Neuauflage erschienen, mal abgesehen, von dem recht billigen Cover lohnt sich die Investition vermutlich.
    Leider gibts bei amazon kein Bild, daher:


    Im Fischerverlag wird außerdem diese Bio von der Ryman verbreitet:


    Rebecca Ryman ist das Pseudonym einer Autorin, die - in Indien geboren und aufgewachsen - noch heute dort lebt. Ihre beiden ersten Romane "Wer Liebe verspricht" und "Wer Dornen sät", im Wolfgang Krüger Verlag erschienen, wurden in Deutschland große Erfolge.


    Ich habe den Damen und Herren eine Email mit der Bitte um Klärung geschrieben, schließlich dachte ich, die Dame sei bereits seit mehrere Jahren verstorben. :wow
    Antwort habe ich noch nicht erhalten, werde das aber hier kundtun. :-]

  • Ja, Frau Ryman ist glaub' ich 2003 verstorben. Hatte mich deswegen auch schonmal an den Fischer-Verlag gewandt. Ich versteh' allerdings nicht, dass bei einer Neuauflage des Romans man immer noch so tut, als wenn sie unter uns weilt. Habe damals vom Verlag auch promt eine Antwort bekommen und sie haben mir statt dieser Schriftstellerin andere angeboten, mit denen ich meine Zeit vertreiben könnte: z.B. M.M Kaye (die ist ja auch inzwischen gestorben) und eineganz neue, die in die Fußstapfen von Rebecca treten soll. Leider hat mein Göttergatte die Mail weggeschmissen, so dass ich nicht mehr weiß, wie die Schriftstellerin hieß.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ihr erster Roman sollte im Februar 2006 im Fischer-Verlag erscheinen (Oder war es bei der Schwester Krüger?).


    Gruß Spreequell70

  • Hallo Spreequell,


    du hattest weiter oben in dem Thread geschrieben, dass dir Katherine Richards als Ryman-Nachfolgerin genannt wurde. "Der Seidenpalast" erscheint im März. Meintest du das?

  • Zitat

    Original von Spreequell70
    Kennt jemand Kathrine Richards?
    Im Frühjahr 2006 soll der Roman "Der Seidenpalast" erscheinen. Sie soll beim Fischer-verlag als Ryman-Erbin gelten?!


    Spreequell70 ,
    vielleicht doch die Autorin aus Deinem (etwas älterem) Post?


    @ Babyjane Das Cover ist ja im übrigen wirklich ein Hammer! Da fehlt nur noch die Plastik-Armbanduhr ...



    Liebe Grüße,


    Lesezwerg

  • Hallo Laila,


    da warst Du schneller als ich! Bin mal gespannt um was es sich bei dem Roman genau handelt. Ein guter Indienschmöker wäre schon klasse ...


  • Hallo Babyjane, hast Du schon eine Antwort vom Verlag erhalten?


    Gruß Spreequell70

  • Zitat

    Original von Idgie
    Dafür enthält zumindest der erste Band zuviele Nackenbeißerszenen. :grin


    Das wäre auch meine Beschreibung des Buches gewesen :lache
    Auch wenn "mein" Cover doch recht seriös daherkommt.

  • Zitat

    Original von Muffin


    Das wäre auch meine Beschreibung des Buches gewesen :lache
    Auch wenn "mein" Cover doch recht seriös daherkommt.


    Ich kann mich nur an eine Liebesszene erinnern. Was waren da denn noch für Nackenbeißersezenen?

  • Ich weiss nicht mehr so genau, hab das Buch vor Jaaaaahren als Teenie von meiner Patentante (!) bekommen und fand es grottenschlecht. (ich weiss, Geschmacksache ;-) )
    Vielleicht ist es auch nur meine persönliche Definition von Nackenbeissern.

  • Sorry, hatte leider PC Probleme... aber hier die Antwort vom Fischerverlag:


    Zitat

    ich grüße Sie. Zuerst einmal Danke für Ihre kritischen Zeilen. Sie haben vollkommen Recht, Ihre Variante stimmt. Rebecca Ryman ist nicht mehr am Leben. Dank Ihrer mail, konnten wir diesen Fehler jetzt schnell korrigieren.
    Zu dem Cover kann und mag ich garnicht so viel sagen. Ich kann nicht richtig nachempfinden, warum es Ihnen so geht mit der Erwartungshaltung, aber das ist ja einfach Ihr Empfinden und da will ich überhaupt nicht "dran rütteln". Ich bedaure, dass Sie es nicht mögen und freue mich aber sehr über Ihr Kompliment über unsere anderen Cover. Ich hofffe, wir treffen beim nächsten Buch von Fischer wieder Ihren Geschmack. Und ich hoffe auch, das Ihnen das Lesevergnügen nicht abhanden gekommen ist.

    Also nochmal: herzlichen Dank für Ihre wertvolle Kritik!
    Ich wünsche Ihnen alles gute und viel, viel guten Lesestoff!

  • Hallo Babyjane,


    na das ist ja ein Ding! Beim Dem Cover hätte ich mir das Buch auch nicht gekauft!
    Ich stand damals am Anfang meiner Lesesucht und hatte keine Rezis gelesen usw. Ich stand im Bücherladen und hab' mir die Bücher für 6 Euro angeschaut. Da hat mich das Cover von Indien angesprungen, ich las den Klapptext und habe das Buch gekauft. Was für ein Glückstreffer! Das Buch war genau mein Ding! (Reden wir nicht über die anderen 2 6-Euro-Bücher)
    Hätte das Buch das neue Cover gehabt, hätte ich es nie gekauft! Ich weiß nicht, was der Fischer-Verlag hat, aber das Cover läd doch wohl eher Liebesschnulzenleser ein. Ich frag mich echt, wer das bei denen entscheidet (wahrscheinlich ein Mann)?!


    Gruß Spreequell70

  • Du liebe Zeit, was für ein grauenhaftes Cover. Habe ja beide Teile gelesen und sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern, aber dieses Cover schreckt einen total ab. Ich habe noch die schöne alte Club-Ausgabe mit dem Bild eines indischen Paares, er mit Turban, sie mit Tuch am Kopf, einfach wie auf einem Filmplakat. :-]

  • Ich hatte erst eine Sonderausgabe mit Indien-Bild, aber die habe ich verliehen und in einem Zustand zurück bekommen, dass ich es nur noch entsorgen konnte. Jetzt habe ich diese Ausgabe: