So, ich habe den Entschluss gefasst, mein Buch abzubrechen. Ich werde einfach nicht warm mit den Protagonisten und so richtig ins Geschehen komme ich auch nicht.
Dann suche ich mir eben was anderes vom SuB.
So, ich habe den Entschluss gefasst, mein Buch abzubrechen. Ich werde einfach nicht warm mit den Protagonisten und so richtig ins Geschehen komme ich auch nicht.
Dann suche ich mir eben was anderes vom SuB.
Ich habe schon wieder bei Thalia online gestöbert - oh man, es gibt soooooo viele schöne Bücher. Warum muss mein SuB nur so hoch sein? Aber ich fange nun an mal einiges an älterer Lektüre wegzulesen und auszusortieren.
Mein Buch von Jenny Colgan habe ich gerade beendet. Une saison au bord de l'eau hat mir gut gefallen. Wohlfühllektüre zum wegschmökern
Mal schauen, was ich jetzt lese vielleicht schnappe ich mir ja ein Buch vom Alt-SuB
Ja, ist es
Ich habe gestern mit vol de nuit von Antoine de Saint-Exupéry begonnen. Habe ein bisschen Probleme, mich in Sprache und Satzbau zurecht zu finden, aber das passt schon. Im Nachhinein stelle ich dann doch fest, daß ich fast alles verstanden habe
Dank ewiger Wartezeit beim Arzt, habe ich mein Alt-SuB-Buch schon beendet. In weiser Voraussicht hatte ich schon ein zweites Buch motgenommen. Soeurs von Bernard Minier. Das habe ich vor Kurzem im Cultura erstanden. Ich habe aber erst die ersten Kapitel gelesen. Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Aber Glacé hatte mir damals ja auch gefallen. Der Beginn des Buches beschreibt den ersten Fall von commissaire Servaz, aber dieser hat wohl Auswirkungen bis in die Jetzt-Zeit
Ich komme echt gut voran in soeurs und mir fehlen noch 2 Kapitel in dem Fall von 1993. Dann gibt es einen Zeitsprung in 2018 und Servaz wird von diesem alten Fall (seinem ersten Mordfall) eingeholt
Ich steige heute in die Bücher-Kauf-Fastenzeit ein mit einem Hamburg-Krimi: Moses und das Schiff der Toten von Ortwin Ramadan. Ich hin gespannt!
ASIN/ISBN: 3855350302 |
Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich dieses Jahr so einen Lesefluss habe. Ich hoffe, es bleibt so.
Ich wünsche allen Eulen einen entspannten Freitagabend und ein schönes Wochenende.
Ich habe heute "Messer" von Jo Nesbø abgebrochen. Diese ständige Sauferrei und das Selbstmitleid des Harry Hole haben einfach nur noch genervt. Ich liebäugle jetzt mit Das Institut von S.King.
Buecherjunkie2307 Ich habe Die Large von Nesbo gelesen und fand dieses Buch auch nicht besonders gelungen. Seitdem besitze ich keine Bücher mehr von ihm.
Totenleserin bei mir war es auch das letzte Buch von Herrn Nesbø! Das tue ich mir nicht mehr an.
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. Die Leipziger Buchmesse wurde auf Grund des Coronavirus abgesagt!!!
Ich mag Harry Hole, zumindest bis Koma, Band 10 glaube ich. Durst fand ich nicht mehr ganz so gut und Messer kenne ich noch nicht, werde mir das Buch aber noch zulegen
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. Die Leipziger Buchmesse wurde auf Grund des Coronavirus abgesagt!!!
Ich habe heute vormittag auch endlich mal wieder Zeit gefunden, in Soeurs von Bernard Minier zu lesen. Bin jetzt im Fall in 2018 angekommen, der eng mit Servaz' erstem Fall von 1993 zusammenhängt. Ich weiß noch nicht, wer der Täter ist, habe aber auch noch 150 Seiten Zeit, es heraus zu finden
Mein neuer Krimi von Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo gefällt mir super. Scheint etwas lockerer geschrieben zu sein als die Dengler-Krimis, aber das liegt vielleicht daran, dass Schorlau das Buch zusammen mit einem Italiener geschrieben hat.
Ich habe entdeckt, dass es am Montag bei Aldi Süd Thriller im Angebot gibt, 1 Buch für 6,66 Euro. Ich wollte eh dort einkaufen, und ob ich daran vorbei komme? 3 Titel davon würden mich schon sehr interessieren: ein Lee Child, ein Harlan Coben und ein Cody McFadyen.
Aldi Süd
Danke