Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018
-
-
Bei mir ist es es ehr umgekehrt. Die letzten Monate lese ich wieder viel mehr. Ich freue mich jedenfalls wieder hier zu sein.
Gestern Abend haben ich noch den dritten Teil der Silber Reihe angefangen. Gefällt mir gut, aber der erste hat mir bisher am besten gefallen.
Ich mochte den ersten Band auch am meisten.
-
Hab ihn gestern Abend noch angefangen und war direkt wieder drin in der Geschichte
-
Ein dickes Moin aus Lübeck! Ich eule etwas und trinke meinen Kaffee.
-
Guten Morgen zusammen
Schönen Gruß auch an Buecherjunkie2307 willkommen zurück Schön, das hier wieder ein bisschen leben in der Bude ist.
Die letzten Tage habe ich eher wenig gelesen, aber rund 50 Seiten sind in "Böhmisches Blut" dazu gekommen. Jetzt gibt's den Mordfall, der auf dem Buchrücken angekündigt wird, und ich bin gespannt, wer da letzten Endes der Übeltäter ist. Ich meine, Übeltäter sind sie alle da in Prag, aber ich habe so eine Vermutung ...
Bei meinem Hörbuch "Der ewige Krieg" habe ich jetzt knapp eine Stunde gehört und es gefällt mir sehr gut! Science-Fiction ist ja nicht so mein täglich Brot und an manches muss ich mich gewöhnen, aber es gefällt mir.
Einen schönen Dienstag euch allen
-
Hallo ihr Lieben,
ich lese zur Zeit "Todesurteil". Der zweite Teil mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Liest sich wieder ganz gut. Damit geht es nach Feierabend auf dem Heimweg weiter. Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Susannah Wie sind die Bücher von Philip Kerr??
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
-
Viel Spaß mit dem Buch MissMoneypenny Die Reihe ist super!
-
Teufelchen_Yvi Danke. Der erste Teil hatte mir schon gut gefallen und den zweiten finde ich ebenfalls klasse. Werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen.
-
Guten Abend!
Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin und bin gar nicht zum Lesen gekommen. Mittlerweile bin ich in der Hälfte vom dritten Teil der Silber Reihe und meine Begeisterung lässt allmählich etwas nach. Ich mag gerade Liv und Mia total gern, aber die Handlung zieht sich gerade ein wenig in die Länge. Ich hoffe, dass ändert sich bald wieder.
Jetzt werde ich es mir noch ein Stündchen mit dem Buch gemütlich machen und dann gehe ich nochmal Gassi.
-
Guten Abend!
Ich schleiche mich hier mal mit dazu.
Die Silber Reihe habe ich als Hörbuch und der erste Teil hat mir am besten gefallen. Den dritten Teil fand ich zwar auch noch ganz ok, aber etwas lahm. Besonders die Auflösung, wer hinter "Secrecy" (Schreibt man das so? Ich habe es ja nur gehört.) steckt, hat mich etwas enttäuscht.
Ich komme gerade nicht so viel zum Lesen wie ich es gerne hätte, aber zum Wochenende hin wird es hoffentlich besser werden.
-
Annabas Willkommen bei uns
Ich melde mich auch mal wieder. Diese Woche ist eher doof, ich war gestern und heute krank und morgen werde ich wahrscheinlich bei meiner Hausärztin vorstellig werden, weil ich mich alles andere als besser fühle Lässt sich nicht ändern, auch wenn mir sowas nie wirklich angenehm ist.
Ich habe heute Nachmittag "Böhmisches Blut" beendet und die letzten 100 Seiten waren unheimlich intensiv, teilweise echt heftig und selbst für diese Reihe sehr düster.
MissMoneypenny Ich mag die Bücher von Philip Kerr sehr gerne, habe ja jetzt schon viele Bände der Bernie-Gunther-Reihe gelesen, die mir unheimlich gut gefällt.
Als nächstes lese ich "Der Horizont der Freiheit" von Ines Thorn - mein erstes Buch der Autorin. Bisher haben mich ihre Bücher thematisch eher nicht gereizt, aber das hier, das rund um die 1848er-Revolution spielt, spricht mich sehr an.
ASIN/ISBN: B07KRLN6G7 -
-
Ich hab letzte Woche zwei Bücher beenden können, aber seitdem stockt es, da ich immer wechsle...
Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden und daher les ich zwei Weihnachtsromane, häng an meinem Fantasyroman fest und hab noch ein Jugendbuch begonnen, dass ich schon ewig hier liegen habe...
-
Gute Besserung Susannah
Ich habe am letzten Wochenende dank Feiertag "Todeszeichen" von Saskia Berwein in gut zwei Tagen ausgelesen. War sehr spannend.
Nun bin ich beim 2. Teil der Alpha & Omega-Reihe von Patricia Briggs. Dies ist ja ein Spin Off von ihrer Mercy-Thompson-Reihe und die Hauptfigur ist Charles, der Sohn von Bran Cornick, dem "Chef" aller Werwölfe Nordamerikas. Die Hälfte ist auch schon wieder geschafft. Zur Zeit läufts.
-
MissMoneypenny Ich mag die Bücher von Philip Kerr sehr gerne, habe ja jetzt schon viele Bände der Bernie-Gunther-Reihe gelesen, die mir unheimlich gut gefällt.
ich habe die "Berliner Trilogie" gelesen. Die ersten beiden Bücher fand ich wunderbar. Beim 3. hatte ich ein bisschen Probleme bei den (Doppel)-Agenten hatte. Bin zeitweise nicht dahinter gestiegen, wer jetzt gegen Wen spioniert. Aber die geschichte um Bernie hat mich trotzdem gefesselt
Nun zum Thema: ich habe den 2. Teil der Fotografin angefangen, komme aber leider nicht so oft zum Lesen, wie ich gern wollte. Abends bin ich einfach zu kaputt und nachmittags genieße ich lieber die letzten Sonnenstrahlen bei einem Strandspaziergang oder Gang in die innenstadt
-
Bei bei meinem aktuellen Buch komme ich gerade richtig gut voran. So macht das Lesen Spaß. Vermutlich habe ich es vor dem Wochenende noch ausgelesen.
Schwierig wird dann immer die Auswahl vom nächsten Buch. Wenn ein Buch so einen Sog entwickelt hat, dann falle ich, wenn ich das Buch zugeklappt habe, in ein Loch. Kennt ihr das Gefühl auch?
-
Bei bei meinem aktuellen Buch komme ich gerade richtig gut voran. So macht das Lesen Spaß. Vermutlich habe ich es vor dem Wochenende noch ausgelesen.
Schwierig wird dann immer die Auswahl vom nächsten Buch. Wenn ein Buch so einen Sog entwickelt hat, dann falle ich, wenn ich das Buch zugeklappt habe, in ein Loch. Kennt ihr das Gefühl auch?
Jap, ich kenne das gut, das Gefühl hatte ich nach meinem letzten auch.
-
Oh ja, wenn das Buch mich richtig packt und auch nach dem Lesen noch beschäftigt, dann kenne ich dieses Gefühl auch.
-
Das hatte ich jetzt auch erst. Nachdem ich "Halloween" von Stewart O'Nan gelesen hatte, habe ich mich mit einem neuen Buch sehr schwer getan.
Mittlerweile lese ich den zweiten Teil einer Reihe von Ilsa J. Bick. Bücher, in denen die Apokalypse ausbricht, lese ich ab und zu recht gern und die Reihe liest sich bisher sehr gut.
-
Dann geht es ja nicht nur mir so. Das super spannende Buch (Linda Castillo - Brennendes Grab) habe ich gestern ausgelesen. Nach längerem Überlegen habe ich mich als Nachfolger für ein Jugendbuch entschieden. Damit ist ein direkter Vergleich nicht so einfach möglich.