Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Hallo zusammen :wave


    Ich schaue nach ein paar Tagen off auch mal wieder rein - ich hatte ein schönes langes Wochenende in Wiesbaden und bin jetzt bei meiner Mutter eingetrudelt. Die hat morgen eine OP und daher sind die nächsten zwei Tage HomeOffice-Tage - schön dass mein Chef das ermöglicht.


    Gelesen habe ich die letzten Tage naturgemäß nicht, aber heute sollte es eigentlich klappen. Ich schnappe mir "Mission Walhalla" und lese auf S.322 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vaiana Vielen Dank, hat alles gut geklappt :)


    Hallo zusammen :wave


    Ich freue mich jetzt auf ein ruhiges Wochenende mit Lesen und Fußball gucken. Aktuell lese ich in "Football Leaks" und bin auf S.236. Mal schauen, was da heute und morgen so geht.


    Außerdem habe ich mein Hörbuch gewechselt zu "Todesurteil" von Andreas Gruber - wieder sehr spannend, intensiv, gruselig. Und Maarten S. Sneijder - ich finde den Typen großartig. Ich würde ihm nie begegnen wollen, aber ich finde die Figur so extrem großartig und spannend.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo und guten Abend an euch!!! :wave


    Ich wollte mich ursprünglich mal wieder mehr hier sehen lassen, aber irgendwie ist in den letzten Wochen daraus auch nicht wirklich was geworden. :beleidigtIch kann euch auch gar nicht sagen, woran das liegt, aber es ist nun mal so.

    Gestern konnte ich "Ein guter Blick fürs Böse" beenden - war sehr gut. Vielleicht schaffe ich es auch noch eine Rezi zu schreiben!? :/

    Heute habe ich nun wieder die Qual der Wahl, welches Buch ich denn beginnen möchte. Ich hatte in "Das Glück in deinen Augen" reingelesen - hat mich aber nicht gepackt. Also habe ich es sogleich bei TT eingestellt. Momentan habe ich es eher mit historischen Romanen oder Krimis - mal sehen, wofür ich mich dann letztlich entscheide. ;)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Totenleserin So Phasen hat glaub ich jede Eule. Lass dich nur nicht stressen. Das Forum soll ja Spaß machen :knuddel1


    Ich bin derzeit ja auch kaum hier. Morgen ist endlich der Tag der Tage. Um 14.00 gehts los mit der Dienstprüfung und ich hätte es einfach gern schon vorbei. Gestern hatte ich einen kleinen EInbruch. Mir kam es so vor als hätte ich alles vergessen. Naja. Stimmt Gott sei Dank ja nicht. Prüfungsangst kenne ich zum Glück ja nicht richtig, aber heute bin ich schon etwas angespannt. Wir sind morgen zu dritt drann. Einer davon ist ein Kollege aus derselben Abteilung, aber einem anderen Büro und der nervelt schon schwer. Hab jetzt auch den Whatsapp auf stumm gestellt. Die zweite ist aus einer ganz anderen Abteilung. Ein ganz liebes Mädel mit der ich mich im Rahmen des Kurses und der Vorbereitung angefreundet hab. Ich hoff sie schafft sie. Sie tut sich leider schwer dabei freizusprechen in Prüfungssituationen. Ich mach mir einfach selbst zuviel Druck, die Prüfung zu bestehen. Auf die Mitarbeiter in den politischen Büros wird ohnehin immer besonderes Augenmerk gelegt und ich möchte auch meine Chefin nicht blamieren. Auch wenn es kein Weltuntergang wäre, würde ich sie nicht schaffen. Egal. Es kommt wie es kommt und euch hör ich jetzt auf damit zu nerven. Danke fürs "Zuhören".


    Gestern habe ich mit Teil 3 der David Hunter Reihe begonnen. Weit gekommen bin ich aber noch nicht. Mal sehen ob ich das Buch fertig lese, oder mir ein anderes hole.


    So. Jetzt geh ich mal ein bissl aufräumen und dann werd ich den Prüfungsstoff nochmal wiederholen.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag. Bis Später vielleicht.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Vaiana

    Du nervst doch nicht!!!! Erzähle ruhig, was Dir auf der Seele liegt. Das ist auch schon eine kleine Streßbewältigung.

    Selbstredend werden hier für Dich alle verfügbaren Daumen gedrückt, und Du schaffst das! Du hast so viel gelernt, die Prüfungen bisher super geschafft, dann wirst Du morgen auch eine perfekte Dienstprüfung hinlegen. Viel Glück für morgen :daumendrueck

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich wollte mich ursprünglich mal wieder mehr hier sehen lassen, aber irgendwie ist in den letzten Wochen daraus auch nicht wirklich was geworden. Ich kann euch auch gar nicht sagen, woran das liegt, aber es ist nun mal so.

    Kein Stress, ist doch Hobby ;)

    Ich bin derzeit ja auch kaum hier. Morgen ist endlich der Tag der Tage. Um 14.00 gehts los mit der Dienstprüfung und ich hätte es einfach gern schon vorbei. Gestern hatte ich einen kleinen EInbruch. Mir kam es so vor als hätte ich alles vergessen. Naja. Stimmt Gott sei Dank ja nicht. Prüfungsangst kenne ich zum Glück ja nicht richtig, aber heute bin ich schon etwas angespannt.

    Ja, das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Vor meinen Staatsexamen ging's mir ähnlich. Und daher ...

    Es kommt wie es kommt und euch hör ich jetzt auf damit zu nerven. Danke fürs "Zuhören".

    darfst du uns da auch gerne deine Sorgen mitteilen und dein Herz ausschütten. Du nervst nicht.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen!


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, viel zu tun. Heute Abend geht's wieder zu meiner Mutter, morgen steht OP Nr. 2 an (bzw. Auge Nr. 2, grauer Star) und die nächsten Tage bin ich einem verständnisvollen Chef sei Dank dann wieder im HomeOffice.


    Mal schauen wie das lesen die nächsten Tage läuft. Bei "Mission Walhalla" bin ich auf S.390, da würd ich heute Mittag gerne weiterlesen - mal schauen. "Football Leaks" habe ich am Wochenende beendet und lese als nächstes "Der dunkle Weg" von Susanne Goga.


    Ansonsten habe ich die ersten zwei Stunden von "Todesurteil" gehört und <3<3<3 Die Reihe ist einfach Bombe!


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vaiana Wieso möchtest du den 3. David Hunter Band beiseite legen? Ich habe alle David Hunter Bücher gelesen und fand sie toll. Ja klar der eine oder andere war schwächer, aber dennoch fand ich sie alle super. :thumbup:


    Gestern habe ich mich dann noch für ein Buch entscheiden können:

    Ann Cleeves - Die Raben der Nacht


    Bin zwar erst auf Seite 37, aber es liest sich schon super. Ich habe das Buch damals bei TT getauscht und bin schon nach den ersten Seiten am überlegen, gleich noch nach dem Folgeband bei TT zu schauen. :)


    So, jetzt schau ich mich noch ein wenig bei der Eule um und dann versuche ich noch ein paar Zeilen zu lesen. Halb Drei muss ich schon wieder los zum Kaffee trinken. :fruehstueck

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Alles auf Anfang!! Mein Prüfungstermin wurde um eine Woche verschoben. Da eine Prüferin krank geworden ist, kann die Prüfung morgen nicht stattfinden. Einerseits freu ich mich sehr darüber - dann bleibt noch mehr Zeit für gewisse Themen und Kapitel - Andererseits hätte ich es schon gerne vorbei gehabt. Naja. Ist wie es ist. Dann müsst ihr mich noch eine Woche länger ertragen :lache


    Susannah Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche deiner Mama alles gute für OP Nummer 2:knuddel1


    Totenleserin Hmm... ich weiß nicht genau. Irgendwie find ich die Bücher nicht so richtig packend. Aber mal sehen wie Teil 3 sich entwickelt. Teil 2 hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen. Ein bisschen warte ich aber noch zu 8)


    Ich werde jetzt trotzdem noch ein bisschen wiederholen und es mir dann auf der Couch bequem machen. Ich hatte genug Aufregung für einen Tag.


    Endlich ist auch wieder ein bisschen die Sonne rausgekommen. Vielleicht kann ich mich auf den Balkon setzen.


    LG


    Vaiana

  • Dann drücken wir eben für nächsten Mittwoch die Daumen 😁

    Danke :love: Der Termin ist am Donnerstag um 9.00. LAngsam werd ich echt nervös. Bisher ist die Durchfallsquote recht hoch. Bisher sind 4 von 7 durchgerasselt 8|


    Freitag ists :anbet Seid ihr schon bereit fürs Wochenende? Ich werde die Zeit nochmal ordentlich zum lernen nutzen. Und Sonntag wird bei uns angegrillt :fiesesgrinsen


    Habt ihr auch was feines vor?


    Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Dann eben Donnerstag. Und nicht verrückt machen lassen wegen der Durchfallquote! Du packst das!

    So richtig was vor habe ich nicht. Morgen früh gehen der Sohn und ich frühstücken, aber NICHT wegen Muttertag (den ich seit Jahren ablehne und gestern sogar lesen mußte, daß das ein Relikt aus der Nazizeit ist. Noch ein Grund mehr, ihn zu ignorieren). Nein, einfach so, das machen wir mehr oder weniger regelmäßig.

    Und heute Nachmittag Fußball gucken :freude.

    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • (den ich seit Jahren ablehne und gestern sogar lesen mußte, daß das ein Relikt aus der Nazizeit ist. Noch ein Grund mehr, ihn zu ignorieren).

    Das ist so nicht richtig, der Muttertag ist eigentlich die Erfindung einer Amerikanerin, die damit eigentlich erst einmal an ihre Mutter erinnern wollte, das dann zum Gedenktag für alle Mütter in ihrer Gemeinde wurde. 1914 wurde dann der Muttertag das erste mal in den USA offiziell gefeiert. Die Begründerin hat sich dann relativ schnell gegen den Muttertag gewendet, weil es ihr zu kommerziell war.

    Das mit den Nazis kommt immer wieder hoch, ist aber in dem Fall einfach falsch.

    Mir ist der Tag eigentlich egal, wir sind eh meistens nicht da....

  • Vaiana Ich drück dir auch weiterhin die Daumen :knuddel1Und danke für die Wünsche an meine Mama, hat alles gut funktioniert.


    Hallo zusammen :wave


    Huch, im HomeOffice schaue ich tatsächlich noch seltener rein als ohnehin im Moment. Und dann noch diese (teilweise schön, teilweise unschön) bekloppte Fußballwoche. Trotzdem habe ich unter der Woche "Mission Walhalla" beendet (gefiel mir wieder sehr gut!) und als nächstes lese ich das dritte Buch um Davide Venier, "Die Toten vom Rialto". Falls ich heute Abend zum Lesen komme, fange ich aber mit "Der dunkle Weg" an.


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das ist so nicht richtig, der Muttertag ist eigentlich die Erfindung einer Amerikanerin, die damit eigentlich erst einmal an ihre Mutter erinnern wollte, das dann zum Gedenktag für alle Mütter in ihrer Gemeinde wurde. 1914 wurde dann der Muttertag das erste mal in den USA offiziell gefeiert. Die Begründerin hat sich dann relativ schnell gegen den Muttertag gewendet, weil es ihr zu kommerziell war.

    Das mit den Nazis kommt immer wieder hoch, ist aber in dem Fall einfach falsch.

    Mir ist der Tag eigentlich egal, wir sind eh meistens nicht da....

    Richtig, ursprünglich war das auch so. Allerdings habe ich das gelesen:


    „ Die Nazis haben, allen voran die „Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung“, die uralte Idee für ihre Zwecke genutzt.

    Sie sahen in den Müttern vor allem die „Gebärerinnen erbgesunder, arischer Volksgenossen“, widmeten ihnen Mütterweihespiele und belohnten ihre „Dienste“ durch die Verleihung des Mutterkreuzes. Nach 1945 war der Spuk vorbei und der Muttertag nahm langsam jene Formen an, in denen er auch heute noch zelebriert wird.“.


    Und das hat mich doch erschreckt.



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Hallo liebe Eulen :wave


    Ich husche nur schnell hier rein um euch einen schönen verregneten Sonntag zu wünschen und hoffe, ihr werdet ihn gemütlich verbringen.

    Ich war heute schon fleißig, hab das gesamte Dienstrecht wiederholt und werde mich jetzt mal vorzeigbar machen. Trotz Gruselwetter grillen wir heute.

    Am Abend weiß ich noch nicht. Vermutlich steht nichts besonderes an.


    Also.. Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Ich schiebe Dir mal Sonne rüber, die hier heute den ganzen Tag scheinen soll :strahl

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)