Hallo ihr Lieben
Melde mich auch wieder zurück. Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche und seid schon bereit fürs Wochenende.
Sternschnuppe5887 Zur Prüfung: Ich bin in der öffentlichen Verwaltung in einem politischen Büro tätig und wir müssen Dienstprüfungen machen um eine höhere Einstufung zu bekommen. Ich weiß nicht ob es in Deutschland etwas ähnliches gibt Die Prüfung besteht aus fünf Gegenständen: Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Dienstrecht, Stadtrecht und Haushaltsrecht. Dazu kam ein Wahlfach und das Pflichtfach welches ich letzte Woche hatte. Die 5 Gegenstände werden in einer dreistündigen müdlichen Prüfung von einer Kommission geprüft. Jedenfalls lerne ich seit November und bin froh wenn die Prüfung im Mai vorbei ist. Danach bin ich in der für mich höchsten Dienstklasse eingestuft. Bis 8.5. heißt es also noch durchhalten.
Zum Lesen bin ich diese Woche überhaupt nicht gekommen. Nach einem super tollen Wochenende in Kroatien war am Montag der Schreibtisch voll und ich war die ganze Woche mit aufarbeiten beschäftigt. Aber heute geht es weiter mit Kalte Asche. Außer lernen und lesen steht am Wochenende nicht viel an.
Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende.
Bis später