Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

• Ich habe jetzt mein zweites Buch vom Alt-SuB angefangen. Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma. Die ersten 100 Seiten hab ich schon weg. Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll... ich werd einfach mal weiterlesen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Schön, dass es hier wieder ein bisschen voller wird :) Schön, dass du auch wieder reinschaust Chroi Die Wächter-Reihe wollte ich auch ewig mal weiterlesen, hatte auch vor Ewigkeiten Band 1 gelesen aber dann nicht weitergemacht.

Jetzt liegt auch hier Schnee, für Karlsruher Verhältnisse sogar einiges an Schnee. Jedenfalls so viel, dass ich räumen musste. Dankenswerterweise war es unter dem Schnee gefroren und dementsprechend glatt, woraufhin mal wieder jeder zweite Autofahrer das Autofahren verlernt :rolleyes

Ich habe gestern Abend ein paar Seiten in "Mission Walhalla" gelesen, bis S.67. Heute habe ich die Poirot-Kurzgeschichten dabei und lese bei der dritten Geschichte weiter, auf S.47.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Zusammen,

war schon ewig nicht mehr hier...

Liegt auch daran, dass ich einfach nicht mehr zum Lesen komme. Die Bücher von Lee Child quetsche ich noch gewaltsam irgendwo in die Zeiten, die ich eigentlich zum Schlafen nutzen sollte, der Rest ist es mir nicht Wert...

Dabei liegt hier ein halb gelesenes "Clockers" von Richard Price rum. Und im Rucksack habe ich ein viertel gelesenes "Dunkles Gewässer" von Joe R. Lansdale. Keine schlechten Bücher, ganz und gar nicht. Aber irgendwie halt nicht gut genug, um sich in mein Leben zu quetschen.

Grüße in die Runde,

cry

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Die Landkarte der Zeit entwickelt sich bis jetzt ganz gut und es macht immer mehr Spaß zu lesen. Der Anfang war doch ein bisschen langatmig und ich dachte, ich komm so gar nicht rein. Aber meine Bedenken dahingehend verflüchtigen sich :wave

• Die Landkarte der Zeit entwickelt sich bis jetzt ganz gut und es macht immer mehr Spaß zu lesen. Der Anfang war doch ein bisschen langatmig und ich dachte, ich komm so gar nicht rein. Aber meine Bedenken dahingehend verflüchtigen sich :wave

Den Autor habe ich auch schon ewig auf dem Schirm - danke für's Erinnern ;)

Guten Morgen zusammen :wave

Freitag :freude:freude:freude Wochenende fast erreicht. Morgen werd ich zwar auch ein bisschen was wegarbeiten, aber ganz entspannt. Ansonstne kann ich die nächsten Tage hoffentlich ein bisschen besser zum Lesen nutzen, das ist diese Woche etwas auf der Strecke geblieben. Heute möchte ich mit der vierten Kurzgeschichte bei Poirot weitermachen, auf S.67 geht's weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich komme mit meinem Buch "Die Töchter der Familie Faraday" mittlerweile auch sehr gut voran. Die ersten 80 bis 100 Seiten hab ich ewig gebraucht. Ich fand die Geschichte zwar schön, aber irgendwie kam ich nicht weiter. Aber jetzt verfliegen die Seiten nur so. Bin jetzt bei Seite 428 (von insgesamt 637 Seiten) und werde heute abend sicher noch ein gutes Stück weiterkommen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich habe eben die Poirot-Krimis beendet und habe mich wieder herrlich unterhalten. Wenn ich die Wahl zwischen ihm und Miss Marple habe, fällt meine Wahl ganz klar auf den Belgier. Eine Genie, n'est pas?

Als nächstes lese ich "Rote Ernte" von Dashiell Hammett, auch so eine SUB-Leiche. Dashiell Hammett kenne ich schon von "Der Malteser Falke" (als Hörbuch gehört), bin gespannt auf diese Geschichte. Falls ich heute Abend noch lese, geht's aber auf S.77 mit "Mission Walhalla" weiter.

• Ich habe Die Landkarte der Zeit heute beendet und, da ich frei hatte und nichts weiter anlag, ein neues Buch angefangen. Le dernier des nôtres von Adélaïde de Clermont-Tonnerre. Die Geschichte spielt in 1969 in Manhattan und 1945 in Dresden. Hauptfigur ist Werner Zilch, der - mit 24 Jahren - die "Frau seines Lebens" kennenlernt. Und man erfährt, wie ebenjener Werner Zilch bei einer Bombennacht auf Dresden, ich nehme an es ist der 13. Februar, geboren wird. Man erfährt auch direkt am Anfang, daß er adoptiert wurde. Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt. Wie er aber nach Amerika kommt, um dort adoptiert zu werden, weiß ich noch nicht. Ich werde direkt mal weiterlesen. Nur soviel, ich lese lieber die Kapitel von 1945 als die von 1969 :wave

• ich bin leider mal wieder erkältet. Irgendwie bin ich in letzter Zeit total anfällig, irgendwie stürzen sich alle Bazillen auf mich, sobald ich in ihre Nähe komme.

Hoffentlich geht es bis morgen wieder besser.

Oje, gute Besserung :knuddel1

Guten Morgen zusammen :wave

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende bei Freunden in Wiesbaden (das nur mit einem ansehnlicheren Fußballspiel oder besseren Ergebnis hätte gekrönt werden können) und bin jetzt aber trotzdem froh, seit gestern Abend wieder in "meinem Nest" zu sein. Gestern Abend habe ich dann auch ein paar Seiten in "Mission Walhalla" gelesen (bis S.118) und heute möchte ich gerne mit "Rote Erde" von Dashiell Hammett beginnen.

Einen schönen Montag euch allen :wave