Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

• Larissa Alles eine Frage des Marktes, denke ich - wenn ich Bücher nach Belieben günstig anbieten kann, wird die Nische für Hardcover eben tendenziell kleiner. Auf dem englischen Markt habe ich auch schon häufig Taschenbücher erhalten, die auch von der Papierqualität her ziemlich schwach waren.

Guten Morgen zusammen :wave

Ich bin immer noch vollkommen geflasht vom Kinobesuch gestern Abend - "Bohemian Rhapsody" war ein großartiges Kinoerlebnis, hat nicht mehr viel gefehlt zum Aufspringen und mitsingen :lache Eine beeindruckende Darstellung insbesondere von Rami Malek, der Freddie verkörpert hat. Gänsehaut an einer Tour.

Der erste Teil der Tagesplanung gestern hat leider nicht funktioniert - meine Payback-Punkte sind aktuell noch gesperrt, also war's Essig mit Tolino kaufen ;(Nicht dass ich ihn aktuell brauchen würde, aber ich will ihn trotzdem haben :grin Gelesen habe ich gestern auch ein paar Seiten, in "Sharpes Rivalen" bin ich bis S.136 gekommen. Heute fange ich mit "Der Seelenbrecher" an - bin gespannt! Vorher will ich aber noch den Gerichtstermin morgen vorbereien - erst die Arbeit, dann das Vergnügen :)

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich winke nur schnell rein, es ist viel zu tun im Büro. Heute Vormittag bin ich noch bei meiner Mutter im Homeoffice, heute Mittag dann ein Gerichtstermin und dann geht's zurück nach Karlsruhe. Mittagspause zum Lesen ist heute also nicht in Sicht. Aber vielleicht komme ich ja heute Abend zum Lesen.

Gestern habe ich die ersten Seiten in "Der Seelenbrecher" gelesen - dürften so knapp 60 Seiten sein. Genau kann ich es nicht sagen, weil die Seitenzählung etwas anders ist, als üblich. Gefällt mir aktuell schonmal sehr gut, heute Abend geht's weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• 4%%

Ich melde mich auch mal wieder :winkt

Ich lese zur Zeit 4 Bücher, immer schön abwechselnd :engel

In Buchform Nora Roberts - Dem Himmel so nah

Bin auf S. 212

Ein schönes Buch bisher, wie von der Autorin nicht anders zu erwarten :zwinker

In eBookform nun die weiteren :saint:

Nicola Förg - Platzhirsch

Bin bei 41% und es wird, wie bei der Autorin normal ist, geht es sehr in das entsprechende Thema. Teils gut, dadurch lern ich was ;) zum Teil aber auch etwas blöd, so kann sich was auch ziemlich ziehen und langatmig werdem...

Mila Roth - O du fröhliche, o du tödliche 48%

Es ist Weihnachten, Janna möchte Markus überraschen und sucht nun mit ihm zusammen eine entführte Kollegin von ihm...

Das hab ich erst angefangen, bin noch bei einem % :lacht

Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss...

Über diesen Roman kann ich noch nix sagen, außer dass bei der Prota nix funktioniert ^^

• hoffnung Schön, dich mal wieder zu lesen :)

Ich winke aktuell noch vom Büro, fahre aber jetzt nur noch einkaufen und dann ins Bett. Über nacht hat mich ein fetter Infekt erwischt, huste wie ein Weltmeister und fühle mich allgemein wie frisch ausgekotzt. Da hilft wohl nur schlafen, ruhen und viel trinken. Mit dem Einkauf bin ich für heute und morgen vollständig eingedeckt und muss hoffentlich nicht mehr vor die Tür.

Passenderweise musste ich deswegen auch noch mein Date morgen absagen :( Und der Stadionbesuch am Sonntag fällt auch flach.

Mal schauen, ob ich fit genug zum Lesen bin - falls ja, geht's mit "Der Seelenbrecher" weiter, gestern habe ich nicht gelesen. Bin also nach wie vor irgendwo um Seite 60.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• Ich habe gerade Platzhirsch von Nicola Förg beendet und bin immer noch sprachlos von dem Thema Schwabenkinder...8|:yikes;(

Hab bei meinem anderen Buch zwar nun schon etwas weiter gelesen, aber ich brauche Pausen um meinen Gedanken nachzuhängen, die sich noch um Platzhirsch drehen.

Da wir gerade auf 2 Baustellen leben, bin ich mit unseren Tieren die meiste Zeit im Schlafzimmer eingesperrt :rolleyes

Mir gehts eh nicht so gut, von dem her ist es nicht allzu wild.

Unsere Kitten halten uns nachts ganz schön auf Trab :rofl:bonk:engel

• hoffnung Zu den "Schwabenkindern" habe ich mal vor einiger Zeit einen Film gesehen - wirklich ein beklemmendes Thema.

Oh man, ich merke, dass ich schon lange nicht mehr richtig krank war - mehr als ne Erkältung war es selten. Dieses Mal fülle ich mich richtig schlaff, bin das gar nicht mehr "gewohnt". Mehr als vor dem Fernseher rumhängen, dösen, Hörbuch hören und ab und an mal lesen geht nicht. Gestern habe ich ein paar Seiten in "Der Seelenbrecher" gelesen, ich dürfte mich real irgendwo um Seite 80 befinden, die Seitenzählung ist ja etwas exotisch. Da möchte ich heute auch weiterlesen.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

• hke Ich wollte auch schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;)

Ich bin wieder fit und habe die vergangene Woche genutzt um den "Seelenbrecher" zu beenden, der mir unheimlich gut gefallen hat. Außerdem habe ich auch in "Sharpes Rivalen" weitergelesen und gestern Abend mit meinem neuen Buch "Sei geweiht der Hölle" von Alys Clare begonnen. Bisher nur die ersten 21 Seiten, kann also noch nicht wirklich was dazu sagen. Falls ich heute zum Lesen komme (eventuell in der Mittagspause), geht's dann auch da weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• Huhu,

wo seit ihr denn alle??? Ich wundere mich schon, von euch allen nichts mehr zu hören und zu sehen

:wave Hier! Hallooohooo! :grin

Irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit, hier regelmäßig reinzuschauen.

Buchtechnisch lese ich gerade einen Darmstädter Regionalkrimi. Von dem Autor hatte ich noch nichts gehört bisher, es war ein Wichtelgeschenk zu Halloween. Bisher gefällt mir der Stil recht gut.

Schönen Dienstag!

• hoffnung Japp, alles wieder fit :)

Ich winke auch heute nur kurz rein, viel zu tun. In der Mittagspause dürfte ich dieses Mal aber zum Lesen kommen im Gegensatz zu gestern - es geht auf S.22 mit "Sei geweiht der Hölle" weiter.

Gestern Abend habe ich mein Cherringham-Hörbuch beendet (war wieder sehr schön) und jetzt ist mir nach etwas Weihnachtlichem - "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" von Sarah Morgan.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

So, bei mir ist jedoch auch langsam Vorweihnachtszeit. Mein Hörbuch von Sarah Morgan ist einfach zuckersüß (manchmal brauch ich genau sowas) und den ersten Glühwein des Jahres gab es gestern auch.

Heute wird's wieder etwas anstrengender, habe nachher eine TelKo auf englisch, da brauch ich immer ein paar Minuten, bis ich wieder im Englischen drin bin. Aber auch das geht jedes Mal besser. Und nachdem ich die letzten beiden Tage nicht gelesen habe, schaffe ich es heute hoffentlich - ich möchte auf S.22 in "Sei geweiht der Hölle" weiterlesen.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Guten Morgen!

So richtig komme ich mit meinem Regionalkrimi im Moment nicht weiter. Schätze, bis zum Wochenende schaffe ich es nicht. Aber da dann eine Leserunde für "Winterblüte" von Corina Bomann ansteht, werde ich "Zarengold" dann wohl erst mal zur Seite legen.

hoffnung "Die stille Bestie" fand ich eines der besten Bücher der Reihe.

Kommt gut durch diesen Kleinen Freitag. :wave

• Gerstern Abend hab ich nur 2 Kapitel in der Lautenspielerin geschafft. War einfach zu kaputt zum Lesen. Außerdem war es auch schon Mitternacht als ich das Buch geschlossen hab. Und mein Wecker hat ja um 4 morgens wieder geklingelt. Mal schauen, ob ich heute Abend vielleicht ein bisschen mehr schaffe :wave

• Lilly Lesepanda Willkommen (zurück) bei den Eulen!

Ich melde mich auch mal wieder. In der letzten Woche war alles etwas stressig, ich habe vorgestern meine Masterarbeit verteidigt und habe dann geschaut, dass die Ausarbeitung zeitgleich fertig wird. War dann also Dienstag Vormittag beim Druckshop zum Drucken und Binden, anschließend habe ich mir beim Prüfungsamt meinen Stempel für die Arbeit abgeholt und hatte am frühen Nachmittag dann meinen Vortrag. Hat denke ich soweit alles ganz gut geklappt. Jetzt heißt es erst einmal auf die Note warten. Nebenbei werde ich mich schon auf Stellensuche machen, ich muss mir aber erst einmal klar darüber werden, in welcher Richtung ich arbeiten will. Mal schauen.

Gelesen habe ich in letzter Zeit dementsprechend auch nicht viel. "Frau Bovary" habe ich mittlerweile aber beendet. Das Buch konnte mich bis zum Schluss nicht wirklich mitreißen, die einzelnen Charaktere haben mich eher genervt, aber für mich neben der Masterarbeit ideal, da ich so nicht andauernd das Bedürfnis hatte, weiter zu lesen :zwinker

Den Tag gestern habe ich dann erst einmal genutzt, um ein bisschen zu lesen und meinen Balkon endlich mal winterfest zu machen, da waren noch die eingegangenen Tomatenpflanzen und Petunien in den Kübeln und Kästen, jetzt sieht er aber wieder manierlich aus. Außerdem habe ich schon mal meine Weihnachtsdeko für dieses Jahr herausgeholt.

Jetzt überlege ich, ob ich es noch schaffe, Nussecken zu backen, bevor mein Freund nach Hause kommt... Wahrscheinlich wäre ich schon halb fertig, wenn ich direkt angefangen hätte und nicht erst überlegt hätte :rofl

Wenn ich noch lese geht es wahrscheinlich in "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen weiter. Damit habe ich gestern begonnen und bin gerade mal bis S. 25 gekommen. Ansonsten lese ich auch noch in "Black Dagger: Vampirträume", das ist dann schon Band 12 der Reihe. :)

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Chroi Na dann auf jeden Fall schon einmal herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Masterarbeit und alles Gute für die Stellensuche! :knuddel1

Schön, dass wieder ein bisschen mehr los ist :-]

Freitag :freude:freude:freude Aber es wird nochmal ein anstrengender Freitag, ich hab Einiges auf der Agenda, bevor ich zu meiner Mutter fahre. Dafür freue ich mich sehr auf's Wochenende, morgen Abend geht's nämlich auf den Weihnachtsmarkt :weihnachtsstern In meiner alten Heimat ist der ja immer nur an einem Wochenende und deswegen etwas Besonderes für mich.

Ich habe die letzten drei Tage nicht gelesen, mal schauen ob heute was geht. Ich lese "Sei geweiht der Hölle" auf S,22 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave