Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

• Moin,

ich hab heute morgen schon reichlich rumgewirbelt und u.a. einen Spendenaufruf ins Leben gerufen für einen Freund, dem das Amt nicht die 130 € Prüfungsgebühr bezahlen will für die C1-Deutsch-Prüfung.Er soll das Modul nochmal wiederholen, bwohl er schon einen Platz an einer Uni hat und so super Deutsch spricht, dass klar ist, dass da mit der Prüfung was nicht stimmen kann. Er hat diese Prüfung nur deshalb nicht bestanden, weil die Hörverstehen-Aufgaben mit einem ollen Kassettenrecorder abgespielt wurden und zu undeutlich waren, zumindest für ihn, der ganz hinten in dem Raum saß! Uuuaaaah! Nicht aufregen, Ginger, ruhig bleiben. Aber schwupps, es sind kaum 3 Stunden vergangen, schon sind 110€ zusammen... es gibt doch noch jede Menge gute Menschen.

Jetzt komme ich gerade mit diversem Zeugs nicht weiter, Webside-Fehlermeldungen etc., ist irgendwie überall der Wurm drin.

Gestern hat es endlich hier auch mal richtig gepladdert, so dass der harte, karstige Boden langsam wieder anfängt, sich zu normalisieren... darüber bin ich sehr froh. Dass es heute nicht regnet, gefällt mir auch gut. Ich hoffe, ich kann mich nachher noch zu einem Spaziergang aufrappeln.

Habe mir einen schönen Milchkaffee gemacht und träume ein bisschen vor mich hin... was ich wohl als nächstes lesen werde? Auf dem E-Book habe ich "Lust auf Zukunft" von Franz Alt. Ein erstaunlich klares Plädoyer, das mir richtig gute Laune und viel Mut macht. Ds lese ich in kleinen Abschnitten... es ist zu komplex, um alles auf einmal zu verarbeiten.

Zur Unterhaltung les ich seit heute Morgen Der unerbittliche Gegner, Band 5 der Voosen/Danielsson-Reihe. In stürmischer Nacht (Band 4) habe ich gestern ausgelesen.

Jetzt bin ich so schoon drin, dass ich mich freue, den 5. Band schon hier zu haben.

Susannah - Ja, so ist's richtig, genieß dein Wochenende und hab viel Spaß beim Lesen und auch sonst...:)

Allen einen schönen Wochenend-Anfang:wave:)

• Guten Morgen :wave

Der Herbst ist da :love: Hier regnet und stürmt es und ich habe es mir mit meinem Buch und einer Tasse Tee im Lesestuhl gemütlich gemacht. So schnell werde ich den heute nicht verlassen.

Wie ist die Lage bei euch?

Wünsche euch einen schönen Samstag. Vielleicht lesen wir uns ja später!

• Hübsches neues Foto. Gefällt mir sehr gut. Genieß deinen letzten Urlaubstag.

Dankeschön :)

Hallo zusammen :wave

Schon sind wir im September angekommen, nicht zu fassen, das Jah rast nur so dahin. Gilt leider auch für meinen Urlaub, übermorgen geht's wieder an den Schreibtisch. Aber ich freu mich auch darauf, morgen wieder nach Karlsruhe zu fahren - wird wieder Zeit für geregelten Alltag ;) Mal schauen, ob ich heute / morgen noch ein bisschen zum Lesen komme. Gestern habe ich nur mal kurz in "Mischling" reingelesen, aber noch nicht die Muse dafür gehabt, mich mit diesem harten Stoff zu befassen. Auch heute ist mir eher nach was Leichtem, daher lese ich "Die Mutter der Königin" auf S.256 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• War das heute? Die Klausur? Und? Wie ist es gelaufen? Hast du ein gutes Gefühl?

Ja, genau, das war gestern. Mit etwas Glück wird es wohl gereicht haben. So sonderlich gut ist mein Gefühl leider nicht. Die Praxis hat etwas gefehlt, aber es ist halt auch immer recht schwer, die Aufgaben zu üben, wenn man nur eine Aufgabe mit Lösung hat. Hundert mal dieselbe Aufgabe bearbeiten bringt irgendwie auch nicht so viel. Naja, ansonsten ist Ende diesen Monats noch ein Nachschreibtermin. Wäre halt schön, wenn es klappt, weil das die letzte Klausur ist, die mir für meinen Master noch fehlt...

Das Bild ist erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, weil man so an den Otter gewöhnt war, sieht aber wirklich toll aus. :-)

ginger ale Schön, wie du dich für andere einsetzt und es schaffst andere zum Mitmachen zu bewegen. Nicht nur hier beim Spendensammeln, auch beim Bäumegießen.

"Emma" habe ich gestern Abend noch beenden können, heute morgen habe ich dann direkt mit "Mansfield Park" weiter gemacht. "Emma" hat mir einfach so gut gefallen, dass ich direkt noch etwas von Jane Austen lesen musste.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hallo alle zusammmen,

ich bin gestern Abend noch bis Seite 60 in Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley gekommen. Ich weiß zwar noch nicht, was die bis hierhin erzählte Familiengeschichte der Harrisons genau mit dem Liebesbrief zu tun hat, aber das klärt sich sicher noch. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und freue mich schon auf heute Abend, dann geht es weiter.

Das schöne Wetter (Sonne, 21 Grad) zieht mich heute permanent nach draußen, also werde ich gleich einen Spaziergang zu einer namhaften Kaufhauskette machen, dort gibt es reduzierte Mängelexemplare, 3 Stück für 10 Euro....:grin

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Hallo alle zusammmen,

ich bin gestern Abend noch bis Seite 60 in Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley gekommen. Ich weiß zwar noch nicht, was die bis hierhin erzählte Familiengeschichte der Harrisons genau mit dem Liebesbrief zu tun hat, aber das klärt sich sicher noch.

irgendwann macht es "klick" :-]

Mir hat das Buch gut gefallen

Jetzt habe ich tagelang nicht gelesen, aber heute ist ja Sonntag und da werde ich sicher ein bisschen Zeit finden, im 5. Teil von "Gone" zu lesen. Und heut nachmittag enweder Strand oder Freiluft-Bingo. Oder beides :wave

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Alle ausgeschlafen?

Ich sause nur kurz hier durch. Gleich geht's mit Buch und Kaffee Nummer 2 in die Wanne. Die Schattenbucht von Eric Berg ist wirklich spannend zu lesen. Hab gestern 300 Seiten am Stück geschafft. Wahrscheinlich bekomme ich es heute fertig. Viel steht nämlich nicht an.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

:wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Letzter freier Tag, heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe. Den Tag werde ich aber nochmal richtig in meinem Sinne nutzen - heute Mitag gehen wir essen, heute Abend gemütlich Fernsehen und lesen. Nachdem es die letzten Tage lesemäßig nicht voranging, möchte ich heute gerne in "Die Mutter der Königin" weiterlesen - auf S.256 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• irgendwann macht es "klick" :-]

Mir hat das Buch gut gefallen

Jetzt habe ich tagelang nicht gelesen, aber heute ist ja Sonntag und da werde ich sicher ein bisschen Zeit finden, im 5. Teil von "Gone" zu lesen. Und heut nachmittag enweder Strand oder Freiluft-Bingo. Oder beides :wave

mazian Einmal "geklickt" hat es in der Zwischenzeit schon (Stand Seite 130) dahingehend, dass ich anfange darüber nachzudenken, wer mit wem, wieso und warum und die vermutlich wildesten Theorien aufstelle ^^.

Gestern bin ich mit einer Kassiererin im Supermarkt ins Gespräch gekommen, als ich von Lucinda Riley "Die Sturmschwester" als Mängelexemplar mitgenommen habe. Sie kannte die Reihe und findet sie toll und dann haben wir uns erst einmal ausgetauscht, wer gerade was von Lucinda Riley liest.

Nur gut, dass ich die letzte in der Reihe war.... :lache

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ich bin am Wochenende kaum zum Lesen gekommen, da erstmal mein Schlafzimmer gestrichen warden musste, damit da heute Laminat rein kann. Es wird langsam und ich hoffe ich kann bald einziehen. Aber ich freu mich schon auf herbstliche Regentage zum Einkuscheln auf die Couch mit Buch und Tee. :love:

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub - die Bude steht noch. Durch die E-Mails bin ich auch einmal durchgeflippt und ich habe mich tatsächlich auch nur einmal geärgert ;) Man merkt schon, wenn man mal zwei Wochen raus aus dem Stress war, es regt einen jedenfalls nicht ganz so schnell auf.

Gestern Abend habe ich noch ein paar Seiten gelesen und bin in "Die Mutter der Königin" bis S.288 gekommen - da geht's dann heute auch weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich winke nach längerer Pause auch mal wieder rein.

Diese Woche haben wir noch Urlaub, allerdings ist das ein reiner Erledigungsurlaub. Im Oktober steht unsere große Badrenovierung an und da ist noch viel zu regeln. Außerdem mache ich gerade vier Wochen Testtraining im Fitnesstudio direkt um die Ecke. Eigentlich nicht so meins, aber es ist weniger schlimm als erwartet und es ist gesundheitlich wichtig, wieder ein bisschen Fitness und auch Muskelkraft aufzubauen. Und netterweise begleitet mich mein Mann <3

Gesundheitlich waren die letzten Wochen nicht so toll. Leider war mein Befund nach der Magen- und Darmspiegelung nicht OK. Ab jetzt also jährlich zur Spiegelung und noch bessere Ernährung.

Gelesen habe ich über den Sommer - wie jedes Jahr - nur wenig. Aber wie immer ist meine Leselust wieder da sobald die Hitze vorbei ist.

Gerade lese ich den 2. Teil der Krimiserie von Annis Bell. Bin schon weit über die Hälfte und vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten.

Schönen Abend euch :wave

• _Salome_ Das sind ja leider keine allzu schönen Neuigkeiten. Ich wünsche dir, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht!

Guten Morgen zusammen :wave

Erster Bürotag überstanden und es war entspannter als ich erwartet habe. Hat die Erholung im Urlaub offenbar doch ganz gut funktioniert ;) Nur zum Lesen bin ich gestern nicht gekommen, aber das ist okay, war ja auch abends noch unterwegs. Mal schauen, ob es heute klappt - ich habe den Tolino dabei und lese in "Die Mutter der Königin" auf S.289 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Prophylaktisch lasse ich mal eine Tüte aufmunternde Worte auf dem Kaffeetisch, bevor ich an den Schreibtisch gehe ;)Gestern Abend war ich irgendwie nicht gut drauf, hatte seit dem späten Nachmittag difuses Kopfweh und gefroren hab ich irgendwie auch. Hoffentlich kein Beginn einer Erkältung :wow Gelesen habe ich gestern Abend trotzdem ein bisschen, in "Die Mutter der Königin" bin ich bis S.322 gekommen. Falls ich heute zum Lesen komme, möchte ich aber endlich mit "Mischling" beginnen :)

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

• Ich lege eine Tüte Gummibärchen zu Susannah s aufmunternden Worten.

Guten Morgen,

ich habe gestern noch bis Seite 525 in Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley gelesen und mich ernsthaft gefragt, ob ich eine schlaflose Nacht einlegen soll, um bis zum Ende zu kommen... Mittlerweile haben sich viele anfangs gefühlt lose Enden zusammengefügt und es hat sich eine fesselnde Geschichte entwickelt, die mich nicht loslässt.

Ich habe mich dann doch für eine Mütze Schlaf entschieden. Heute Nachmittag feiert meine Nichte Geburtstag und Tanten, die auf der Couch kaum die Augen offen halten können, sind echt zu nix zu gebrauchen. :lache

• _Salome_ Das klingt ja nicht so dolle bei dir, gesundheitlich. Und dann auch die bevorstehende Renovierung, sowas nervt mich immer. Aber wenn dann alles fertig ist, dann freut man sich natürlich auch. :)

Ich bin übrigens auch froh, dass die Sommer - hoffentlich - überstanden ist und freue mich nun auf den Herbst.

:wave Hallo Zusammen! Ich schaue auch mal wieder im Eulennest vorbei. Irgendwie rauschen die letzten Tage und Wochen so an mir vorbei...weiß auch nicht.

Heute ist mein Kollege wieder zurück aus dem Urlaub...vorbei mit "Schöner wohnen". :lache

Schönen Mittwoch euch noch.

• Hallo ihr Lieben!

Auch ich melde mich mal aus dem Sommerloch zurück - ich war so viel unterwegs, dass ich nicht die Muse hatte, in Ruhe zu eulen und mich hier zu beteiligen. Ich hoffe, das wird mit dem langsamen Einzug des Herbstes wieder besser! Gerade bin ich als Katzensitterin bei einer Freundin "einquartiert", und auch eine Hochzeit steht diesen Monat noch an. Ich freue mich fast schon darauf, dass es mit der Uni weitergeht, damit wieder ein geregelter Alltag einkehrt - einen neuen Nebenjob habe ich ich auch ergattert.

Gelesen habe ich trotzdem ein wenig, zuletzt habe ich "Die Bücherjäger" von Dirk Husemann beendet. Danach steht "Die Jüdin von Toledo" von Lion Feuchtwanger an, denn das habe ich schon aus der Bibliothek ausgeliehen. Überhaupt mangelt es nicht an Büchern, der SuB ist fleißig gewachsen über den Sommer!

Gestern war ich relativ spontan mit Freundinnen in Stuttgart im Musical, wir haben noch recht günstige Restplätze für den "Glöckner von Notre Dame" ergattert. Das war ein tolles Erlebnis :love: Jetzt habe ich Lust, mal die Romanvorlage von Victor Hugo zu lesen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe, dass ich mich hier wieder regelmäßiger beteiligen werde! :wave