Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Einen wunderschönen Urlaub weiterhin wünsche ich dir. Hab leider vergessen, wohin du gefahren bist.
Willkommen zurück! Das ist ja wirklich super, dass du das alles geschafft hast und jetzt einen festen Vertrag hast. Ich freu mich mit dir.
Mir geht es seit vorgestern nicht so doll, mal wieder der Rücken, und seit dem Wetterumschwung tun mirnauch die Knie öfter weh, Müdigkeit und bescheidene Laune gibt es gratis dazu. Ich habe wieder mal alles auf langsam geschaltet, komme nicht weiter... ich versuche seit Wochen, mein Arbeitszimmer soweit auszumisten, dass ich es umgestalten kann. Aber dank 2 Hexenschüssen innerhalb von 12 Tagen und immer schlecht schlafen stecke ich nun schon zum 2.Mal fest undbhabe es aufgegeben, vorläufig.
Was mich auch traurig macht ist der Zustand dernStraßenbäume. Wir haben hier ne Zeitlang abwechselnd gegossen, aber die anhaltende Trockenheit ließ die meisten wieder abspringen... zu viel Wasser. Jetzt hoffe ich täglich, dass es endluch mal richtig lange regnet, doch nein...immer nur diese kleinen Schauer, das hilftbden Bäumen gar nicht.
Zur Ablenkung lese ich wieder etwas mehr, und zwar "leichte" Kost. Petra Hülsmanns "Das Leben fällt, wohin es will" habe ich gerade ausgelesen. Am Anfang brauchte ich etwas Zeit, um richtig reinzukommen, doch dann war's recht unterhaltsam. Diesmal spielte die ( wie üblich) verwickelte Liebesgeschichte in einer Hamburger Werft und in zugleich geht es um die Selbstfindung der Protagonistin Marie, die "missratene" Tochter des Werksbesitzers, eine echte Feiernudel. Sie muss plötzlich zu ihrer schwer erkrankten Schwester ins Haus ziehen, um deren Kinder zu betreuen, den Haushalt zu schmeißen und auch den Job der Schwester als Geschäftsführerin der Werft zu übernehmen. Dass es turbulent zugeht in diesem Roman ist klar, dazu das Hamburger Flair... ein netter Sommerschmöker, teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam. Mir helfen diese Bücher über meine Leseflaute hinweg.