Wow, das nenne ich ja einen Zufall, dass Du ganz in der Nähe des Schauplatzes von "Candice Renoir" wohnst.
Ich habe aus der 2. Staffel die Folge "Qui ne dit mot consent" ("Wer schweigt, stimmt zu") gesehen. Das ist meine Lieblingsfolge, weil sie im Theatermilieu spielt. Heutzutage haben Krimis meist einen Plot, wo es nur so von Überwachungskameras, Auswertung von Suchverläufen in Laptops, Wiederherstellung von SMS und Chat-Verläufen etc. wimmelt.
https://www.bing.com/videos/se…8907666DD34A&&FORM=VRDGAR
Während Dumas im Koma liegt, wird das restliche Team zu einem Mord am Theater gerufen. Amira Bedani, eine junge algerische Schauspielerin, wurde erschlagen. Der Kreis der Verdächtigen ist groß, da sich zur Tatzeit im verschlossenen Theater die gesamte Schauspieltruppe aufhielt. Zunächst gerät der Regisseur Simon Ferrer ins Visier, kann jedoch rasch seine Unschuld nachweisen. Als nächster Verdächtiger kommt der Schauspieler Hugue Desrosières in Frage, da er dem Opfer ein heruntergekommenes Appartement zum Wucherpreis vermietet hatte. Doch auch er kann seine Unschuld beweisen und gibt an, dem Opfer eine Passkopie zugesandt zu haben, als dieses keine Dokumente bei sich hatte. Aufgrund zeitlicher Unstimmigkeiten zwischen diesen Angaben und der Einreise von Amira Bedani finden die Ermittler heraus, dass diese eine Zwillingsschwester namens Leila hatte. Als sich herausstellt, dass die Familie des Regisseurs Algerienfranzosen sind, liefert Commandant Canovas, der selber Algerienfranzose ist, bei einer Plauderei mit Renoir unwissentlich den entscheidenden Hinweis. |
Schade, dass so wenig auf Youtube hochgeladen wird.