Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

• Ich hab heut noch nicht gelesen. Meine Fenster hatten Priorität. Fensterläden, Rahmen und Fenster putzen und dann noch Fliegengitter anbringen. Jetzt wollte ich eigentlich wieder ne Runde Fahrrad fahren, aber das wird nix. Hab grad meine Luftpumpe zerstört :bonk:bonk:bonk

Naja, geh ich halt zu Fuß in die Stadt...

• Hallo allerseits! :wave

Ich bin von meinem Kurzurlaub in der Schweiz zurück, hab dort die Sonne (und den Käse) genossen!

Im Zug hatte ich doch noch etwas Zeit übrig, sodass ich mit "Die Teufelsbibel" von Richard Dübell doch schon angefangen habe. Sehr weit bin ich aber noch nicht gekommen. Heute Abend lese ich vielleicht eher in dem GEO Epoche zur Renaissance in Italien. Habe neulich entdeckt, dass mir das noch fehlt, die anderen zur Renaissance habe ich schon. Zum Glück konnte ich es gebraucht bestellen und es sieht auch noch super in Schuss aus :)

• streifi Weil ich eigentlich arbeiten könnte und "nur" den Fuß hochlegen will. Ich brauch den Fuß ja nicht zum Arbeiten. Ist so ein Grenzfall, und da ich noch Unmengen Resturlaub habe, hab ich mich dafür entschieden. Und nein, ich bin nicht bös :knuddel1

Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei "Die Adlon-Verschwörung" auf S.136 angekommen. Und ich habe ein bisschen in der Napoleon-GEO-Epoche gelesen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich werde dann im Bett noch ein bisschen im "Wind der Erinnerung" lesen. Hoffe, das ist kein Fehler und ich schaffe es, das Buch rechtzeitig aus der Hand zu legen. Schließlich klingelt der Wecker morgen wieder halb 4 :wave

• mazian Na, hast du es rechtzeitig geschafft, das Buch aus der Hand zu legen?

Guten Morgen zusammen :wave

Ich schaue nur kurz rein, der Schreibtisch quillt wieder über. Und heute hab ich so gar keine Motivation :( Und morgen schau ich auch nochmal kurz ins Büro, in der Hoffnung, dass ich dann am Freitag etwas zeitiger ins Wochenende starten kann. Ich hoffe mal, dass ich in der Mittagspause ein bisschen die Ruhe zum Lesen finde - es geht mit "Die Adlon-Verschwörung" weiter. Da hab ich gestern einige Seiten geschafft und bin bis S.136 gekommen.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen zusammen! :wave

Bei mir geht momentan alles irgendwie drunter und drüber. Ich freue mich schon fast auf die Bahnfahrten, einfach weil ich da nichts anderes machen kann als lesen. Da muss ich mich nicht um irgendwelche Hausaufgaben oder die Korrektur von Hausaufgaben kümmern, sondern kann mich endlich mit meinem Buch beschäftigen. Notfalls auch im Stehen, dann ist zumindest die Gefahr beim Lesen nicht einzuschlafen nicht so groß. ;-) Dementsprechend habe ich es in Vergebung immerhin schon bis auf S. 529 geschafft und bin mittlerweile auch wieder richtig im Buch drin.

Ich hoffe, mich heute noch mit meinem Buch in die Badewanne verkrümeln zu können, um endlich mal etwas entspannen zu können. Ansonsten sind wir heute Abend anlässlich des Vatertags vom Schwiegervater zum Essen eingeladen, da wird wohl nicht mehr so viel Zeit zum Lesen sein.

Morgen steht dann den ganzen Tag Arbeit an... Vier Übungsgruppen leiten und eine Beratungsstunde. Da bin ich dann froh, wenn endlich Wochenende ist.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich winke kurz aus dem Büro rüber und mache mich an die Arbeit. Die 3 - 4 Stündchen, die ich heute mache, spare ich mir morgen und kann morgen früher in den Feierabend entfliehen. Heute Nachmittag habe ich nichts mehr vor, nachdem es gestern Abend etwas spät im Pub wurde bin ich auch nicht unfroh darüber :lache Also werde ich mir nach einem lesefreien Tag gestern heute Nachmittag "Altes Land" schnappen und auf S.137 weiterlesen.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Hallo, kurzes Reinwinken bevor ici gleich an die Arbeit muss.

Gelesen hab ich gestern nicht, dazu war ich zu müde.

Dafür hat sich das mystère um mein Verschollenes Buch gelüftet.

Ich hatte "das Herz der Feuerinsel" und noch 3 weitere Bücher (an die hatte ich gar nicht mehr gedacht :rofl) doch letztes Jahr einer Freundin gegeben, als sie und Familie letzten Sommer hier im Urlaub waren. Da ich ja im Oktober auf "Heimaturlaub" fahre, kann ich sie mir da abholen.

Wünsche euch einen schönen Feiertag :wave

• Susannah Also hatte ich knappe 3 Stunden zum schlummern :wave

Puh, das ist aber wenig!

Ich habe heute Nacht die Quittung dafür bekommen, dass ich gestern am Abend zu faul war, die schon trockene Wäsche abzuhängen - sie wurde gerade nochmal gewaschen :D Wenn es nicht zu regnen aufhört, muss ich den Wäscheständer wohl reinholen.

Von "Die Teufelsbibel" bin ich so mittelmäßig begeistert. Ich mag eigentlich die Geschichte und auch den Schreibstil, aber nur einer der Protagonisten ist mir einigermaßen sympathisch, so richtig mitfiebern kann ich deshalb nicht. Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und werde es wohl noch beenden, wenn ich einigermaßen vorankomme. Die Nachfolger werde ich aber eher nicht mehr anschauen.

Ansonsten muss ich heute ein paar Dinge für die Uni erledigen, will ein bisschen an meinem Blog arbeiten und mache ich mir einen gemütlichen Tag.

Schönen Feiertag an alle, die frei haben (an den Rest natürlich auch!) :wave

• Gestern konnte ich 'Letzte Worte' zuende lesen und noch ein bisschen die Sonne genießen.

Heute ist hier eher Regen angesagt und ich werde den ganzen Tag zu Hause verbringen. Ein bisschen am PC, ein bisschen mit Haushalt und ein bisschen mit lesen.

Als ich heute morgen aufgewacht bin hat mein Freund noch geschlafen und da mein Bruder zu Besuch ist, war auch das Wohnzimmer mit einer Schnarchnase belegt. Da ich nicht laut sein wollte hab ich mir dann kurzerhand ein neues Buch gesucht und mich wieder ins Bett gelegt.

Nun lese ich Jojo Moyes 'Mein Herz in zwei Welten'.

Ich habe bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen und fand alle toll. Ich hätte mir nur den Film zu 'Ein ganzes halbes Jahr' nicht ansehen sollen, weil ich jetzt ein ganz anderes Bild von Louisa habe als vorher. Irgendwie stört mich das ein wenig, weil sie in meinen Gedanken anders war, auch wenn ich finde, dass sie im Film dennoch gut getroffen ist.

Schönen Feiertag liebe Eulen!

• Totenleserin : Das klingt ja von der Beschreibung her schon total witzig :D Habe ich mir auch notiert.

Ich hab die zweite Hälfte der "Teufelsbibel" jetzt noch fix quergelesen. Die Charaktere haben mich leider einfach nicht gepackt, aber ich wollte trotzdem wissen, wie die Geschichte ausgeht. Die fand ich nämlich wirklich toll gemacht.

Jetzt gehe ich duschen, schnappe mir ein paar Erdbeeren und dann lese ich entweder ein Sachbuch über das alte Ägypten oder das GEO Epoche weiter, für alles andere bin ich zu müde.

• Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin auf S.183 angekommen. Jetzt sind es noch ziemlich genau 100 Seiten und ich hoffe, dass ich jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören kann.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Puh, das ist aber wenig!

Alles ne Sache der Gewöhnung. Eine Nachteule war ich eigentlich schon immer. Ich habe es auch im letzten Jahr oft "geschafft" gar nicht zu schlafen und trotzdem morgens um 6 auf Arbeit auf der Matte zu stehen, meistens sogar, ohne was gegessen zu haben.

@topic : ob ich heute noch lese, weiß ich noch nicht. Obwohl ich gerne wissen möchte, wie es in meinem Buch weitergeht. :wave

• mazian Ich finde das auch arg wenig Schlaf. Alles unter 5 Stunden merke ich am nächsten Tag gewaltig.

Guten Morgen zusammen :wave

Freitag :freude:freude:freude Und ein kurzer obendrein! Ich mache heute gegen 2 Feierabend und fahre dann in die Heimat. Ich freu mich (und hoffe, dass mir keiner dazwischenfunkt). Lesen will ich heute Abend auch noch ein bisschen - bei "Altes Land" geht's auf S.184 weiter. Mal schauen, ob ich das Buch am Wochenende schaffe.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

• Ich hole den Schlafmangel raus, an Tagen, wo ich erst mittag oder später anfange.

Gelesen habe ich gestern wieder nicht. Habe mit einem Freund im Elsass "gemessengert" :grin so bis Mitternacht. Danach bin ich auch direkt ins Bett gefallen. Der Arbeitstag gestern war sehr anstrengend und kräftezehrend. Heute muß ich nur bis halb 7. Danach will ich direkt einkaufen, da branche ich das morgen nicht machen. :wave

• Sobald ich unter 6 Stunden Schlaf komme, bin ich auch kaum noch vernünftig zu gebrauchen.

Ich bekomme heute Abend spontan Besuch von meinen Eltern. Das heißt, ich muss jetzt ein bisschen die Wohnung putzen und dann werde ich mal sehen, wofür noch Zeit ist und worauf ich Lust habe. Zum Schwimmen wird es wohl nicht mehr reichen, das Bad macht erst um 14 Uhr auf.

Gestern habe ich noch eine Weile in einer etwas älteren Nofretete-Biographie gelesen. Wenn ich heute dazu komme, will ich mit meine Lieblingsbuch-Event-Buch, Small World von Martin Suter, anfangen. Ansonsten morgen...