Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018
-
-
Wohnst Du auch in der Wetterau?
Ich wohne in Nieder Erlenbach, dem nördlichsten Stadtteil von Frankfurt.
LG Ingeborg
-
----> Wetterau
-
-
In Ranstadt
-
Wohnst Du auch in der Wetterau?
Ich wohne in Nieder Erlenbach, dem nördlichsten Stadtteil von Frankfurt.
LG Ingeborg
Friedberg!
-
Endlich sitze ich in meinem Lesesessel. Kurz vor Feierabend trat noch ein größeres Problem auf, was wir aber schnell lösen konnten.
Und es gab noch eine witzige Situation: Ich bin ja stets bemüht, Kompetenz und Ruhe auszustrahlen, habe viele Jahre Berufserfahrung und schlage mich recht gut als Teamleiterin. Der Grund, warum mein Team mich nach Feierabend kontaktiert? Sie hatten eine Liedzeile im Kopf, wussten nicht, aus welchem Disneyfilm es ist und da ich fast alle kenne, waren sie sich sehr sicher, dass ich es weiß
Hörig von Hammesfahr habe ich nicht mehr weitergelesen. Ich habe beim Gedanken ans Buch gemerkt, dass mir die Lust sehr vergangen ist.
Dafür beginne ich heute mit Echo der Toten von Beate Sauer. Ich glaube, einige Eulen haben es schon gelesen, oder? Susannah ist das nicht auch was für dich?
-
Ich bin in Friedberg auf die Schillerschule gegangen. Heißt ja heute Burggymnasium.
Meine große Enkeltochter geht auch in Friedberg in die Schule(die bei der Stadthalle).
Da wohnen wir ja garnicht so weit auseinander.
LG Ingeborg
-
Ich hab Echo der Toten gelesen. Mir hat es gut gefallen, ich fand, dass es gerade die Zeit sehr gut eingefangen hat.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
Ich war heute vormittag in Bad Windsheim in der Therme, weil mich gestern mein total verspannter Rücken total genervt hat. Weg ist noch nicht alles, aber es ist schon deutlich besser. Und ich bin da gut zum Lesen gekommen, ich denke ich werde die fremde Prinzessin heute noch beenden.
-
-
Ich stöbere gerade bei Thalia im Onlineshop. Warum wusste ich bisher nicht das ich Bücher mit Paybackpunkten bezahlen kann????
-
Ich stöbere gerade bei Thalia im Onlineshop. Warum wusste ich bisher nicht das ich Bücher mit Paybackpunkten bezahlen kann????
oh mein Gott! Mit Paybackpunkten? Echt? Ich habe durch die Kreditkarte mittlerweile 160€ an Paybackpunkteb zusammen. Ab und zu gehe ich davon tanken, da wäre Bücher kaufen eine gute Alternative.
Ich habe mich jetzt für ‚Vor uns das Leben‘ von Amy Harmon entschieden und schon die ersten 40 Seiten gelesen. Bis jetzt gefällt es mir gut. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.
Ansonsten hab ich heute Wäsche gewaschen, gefegt und gekocht und meine tägliche Sporteinheit absolviert.
Nur noch morgen arbeiten und dann Wochenende
-
Und es gab noch eine witzige Situation: Ich bin ja stets bemüht, Kompetenz und Ruhe auszustrahlen, habe viele Jahre Berufserfahrung und schlage mich recht gut als Teamleiterin. Der Grund, warum mein Team mich nach Feierabend kontaktiert? Sie hatten eine Liedzeile im Kopf, wussten nicht, aus welchem Disneyfilm es ist und da ich fast alle kenne, waren sie sich sehr sicher, dass ich es weiß
Manchmal entdeckt man eben noch ungeahnte Kompetenzen
Ich bin heute einigermaßen zufrieden mit meiner Produktivität (ganz zufrieden bin ich eigentlich nie), und im Schwimmbad habe ich auch gut durchgehalten. Morgen werde ich mal nach einer Badekappe schauen, meine Haare finden das nämlich auf Dauer gar nicht toll.
Jetzt schnappe ich mir endlich Robert Harris' "Konklave" und schmeiße mich damit aufs Bett!
-
Ich habe heute Abend nicht gelesen - ich habe spontan 1 1/2 Tage Urlaub genommen, weil es leider eine familiäre Notsituation gibt und ich da bei meiner Mutter sein möchte.
Schlaft gut, bis morgen
-
ginger ale Ich finde es klasse, wie aktiv du deine Freizeit gestaltest - ein echtes Vorbild
Danke
Heute war es echt anstrengend. Das Thema Migrationssoziologie finde ich spannend, aber wie die Soziologen halt so schreiben... das verlangt extrem viel Konzentration. Und direkt anschließend musste ich mich bei der Deutsch-Hausaufgabenhilfe mit Partizipialkonstruktutionen und deren Umwandlung in Relativsätze herumschlagen weil.da jemand in einer Woche eine Klausur schreiben wird.
Unsere Sprache hat so viele Extravaganzen! Echt hart, wer das als Fremdsprache lernen muss.
Naja, mir macht sowas ja Spaß.
Hey, find ich schön, dass du es als Teamchefin so gut drauf hast.
Und dass du dieses “Hörig“ in die Ecke geschmissen hast, ist prima. Ich hab zu Büchern dieser Autorin auch keinen Zugang gefunden. Flache Figuren - das braucht keiner.
Übrigens ist mir ei.gefallen, was ich vor 2-3 Wochen gelesen habe:
Nachts schwimmen, von Sarah Armstrong
Das hat mir gut gefallen. Das gute alte Thema
Liebe bekommt in diesem Roman eine Tiefe, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Die Figuren wirkten auf mich echt, die Konflikte, die entstehen, auch. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
Für Sommerchallengler/innen:
Es spielt in Australien und die Autorin ist von dort.
Jau, und nun schlaft alle schön weiter, ich versuche es jetzt auch mal. Uns allen glückliche Träume!
-
Ingeborg Meine Große geht auch aufs Burggymnasium! Deine Enkelin ist vermutlich auf der Henry-Benrath-Schule (ehemals Friedberg West), da geht keins meiner Kinder hin. Da bist du tatsächlich nicht weit weg von mir!
Bücher mit Payback-Punkten bezahlen??? Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten! Bislang habe ich meine Payback-Punkte immer in Rewe- oder dm-Gutscheine umgewandelt, aber Bücher wären natürlich nochmal eine ganz neue Alternative...
LG, Bella
-
Bücher mit Paybackpunkten zahlen mach ich auch gerne Da hab ich dann immer das Gefühl, mir selber was zu schenken
-
Bücher mit Paybackpunkten zahlen mach ich auch gerne Da hab ich dann immer das Gefühl, mir selber was zu schenken
Wenn man jetzt noch mit Büchern Payback-Punkte sammeln könnte
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich habe den Spontanurlaub mal zum Ausschlafen genutzt und werde nachher meine Sommerreifen aufziehen lassen. Später mach ich dann noch ein bisschen was für's Büro und ansonsten habe ich nichts groß vor. Mal schauen, ob es nach drei lesefreien Tagen mit dem Lesen weitergeht - ich lese "Billy Bathgate" auf S.166 weiter.
Einen schönen Freitag euch allen
-
ginger ale Awwww, dankeschön. Ich hatte von Hammesfahr auch mehr erwartet. War echt schade.
Guten Morgen zusammen,
Freitag \o/ heute stehen noch 2 Mitarbeitergespräche an und ich habe mir vorgenommen, nach Feierabend noch zum Blutspenden zu gehen. Ich hoffe, das klappt.
-
Meine Tochter wohnt in Rodheim, da liegt es natürlich nahe, daß die Kinder in Friedberg auf die Schule gehen. Meine 2. Enkeltochter soll im nächsten Jahr wahrscheinlich zur Augustinerschule gehen.
Die Welt ist doch klein.
LG Ingeborg