Qualmende Socke aus dem Wilden Süden

• sinela,

wenn du Richard Wagamese im Original lesen willst, da sind drei von ihm sehr bekannt. Allerdings sollte fuer diese Titel dein englisch schon recht gut sein (Kinsella hab ich als einfacher empfunden).

"Keeper 'n me" ist das Original zum Hueter der Trommel
    "A Quality of light"
    "For Joshua: An Ojibway Father Teaches His Son " (sehr autobiographisch)

Auf amazon.ca kannst du mehr ueber die von mir genannten Titel finden.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Auch vielen Dank für die Hinweise. Dance Me Outside habe ich in Irland im Kino gesehen und fand ihn gut. Er lief aber auch schon im deutschen Fernsehen. Mal sehen, ob ich von den anderen was auftreibe ... Englisch ist kein Problem.

Liebe Grüße nach Kanada

Solas

• Beatrix : Mh, mein Englisch ist leider nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. :cry Ich verstehe schon vieles, habe auch einige Brieffreundinnen in den USA, aber ob es für ein schwieriges Buch reichen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich werde erst mal schauen, ob die Bücher da sind und werde dann mal kurz reinlesen, dann sehe ich ja, ob es machbar ist für mich oder nicht.

Solas : Habe dir eine PN geschickt wegen der Geschichte. :write

LG, Inge :wave

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich