Mietrecht-Forum gesucht

• Kennt jemand ein Forum, bei dem man sich über Mietrecht unterhalten und informieren kann? Ich suche so etwas, werde aber bei google irgendwie nicht wirklich fündig.

Vielen Dank!!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wir haben eine Nachbarin unter uns wohnen, sie ist Eigentümerin, bereits eine Ältere Dame... und sie schickaniert uns wo sie kann. Mittlerweile ist es etwas besser, aber immer wieder kommen neue Ideen von ihr.

Gestern, als wir weg sind, hing unten im Erdgeschoss ein Zettel an der Pinwand mit dem Satz "Hausordnung besagt: Reinigung der Treppe, Reinigung der Fenster und Reinigung der Haustüre. Rücksprache mit Vermieter und Hausverwaltung". Sie will damit sagen, ich würde den Hausflur nicht richtig putzen. Nun, so ist es ja nicht. Sie ist diejenige, die nicht mal bis in den 2. OG putzt, weil sie sagt, sie läuft da nicht, also putzt sie da auch nicht, obwohl sie es nach der HO eigentlich müsste... aber ich ärger mich da nicht rum, lass ihr ihren Frieden... aber sie lässt uns unseren nicht.

Wie kriegt man solche "Hexen" die nichts anderes zutun haben, als Mieter im Haus zu ärgern, zur Ruhe, ohne zum Anwalt zu gehen?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Entweder erweiterst du den Text mit:"...und sogar bis ins 2.OG!" :grin oder du ignorierst es und fragst vielleicht mal andere Mieter, ob ihnen auch aufgefallen sei, dass du die Treppe schlecht putzt.
    Wenn nicht, kanns dir doch schnurz sein. ;-)
    Es gibt immer mal Quälgeister. Aber es lohnt oft nicht sich wegen solchem Pillepalle die Nerven aufzureiben. :pille ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Da hast du Recht... aber sie hat ja schon alle Mieter im Haus auf dem Kieker, und wenn man sie sieht, möchte man ihr am liebsten mal einen Denkzettel verpassen, so richtig. So dass sie blamiert ist vor allen anderen im Haus..... :grin

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Das könnte aber ins Auge gehen und sie wird noch giftiger. ;-)
    Wenn es allen anderen geht wie dir, dann lass es. Ist ja dann nicht ernst zu nehmen.

Oder hänge ein Dankesschreiben daneben, dass du dich freust wie toll sie sich um das Haus kümmert und dabei alle Mieter wachsam im Auge behält. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hihi, das wäre es ja.... ich erinnere mich an einen Fall vor einigen Monaten. Du musst dir vorstellen, wir haben ganz kleine Fenster im Hausflur, so 50x50 cm vielleicht. Die haben wir bei gutem Wetter immer offen gehabt, damit der Geruch von dem Katzenfutter das sie selbst für ihre Katze kocht besser entweicht und nicht bis zu uns nach oben steigt und zu uns in die Wohnung kommt.

Nun gut... irgendwann hatten wir einen Zettel im Briefkasten auf dem Stand so was in der Art wie "die Wohnungstüren verziehen sich durch die Feuchtigkeit, die durch die Fenster ins Haus kommt und sie würde jemand bauftragen, der das in Ordnung bringt und uns die Rechnung schicken" Und dann noch drunter "Das 2. OG". Der Witz an der ganzen Sache war ja, dass wir im 2. OG wohnen und sie im 1. ... das war also schon mal ein Fehler. Nun gut. Wir haben gleich einen Schreiner gefragt, der uns bestätigt hat, dass das durch diese kleinen Fenster gar nicht ginge. Also haben wir den Brief, den sie uns geschickt hat, mit unserem Statement dabei, an alle Hausbewohner verteilt... seitdem war Ruhe. Die hat sich vielleicht geschähmt und hat sich nicht mehr getraut irgendwas zu machen. Das hat mal gut getan.... aber so was passt halt nicht bei allem. Aber das damals war die beste Idee, die wir mit ihr je hatten und wir hatten bis gestern Ruhe. :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner