Genau das denke ich auch. Wieso sind sie so fest davon überzeugt, dass er auf sie wartet. Und dass er eine angesehene Person ist in dem Dorf? Wie lange hatten sie eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihm? Wird das irgendwo erwähnt? Aber vielleicht hat die Reise ja einen ganz anderen Grund, den wir noch nicht sehen.
'Der begrabene Riese' - Seiten 063 - 164
-
-
Genau das denke ich auch. Wieso sind sie so fest davon überzeugt, dass er auf sie wartet. Und dass er eine angesehene Person ist in dem Dorf? Wie lange hatten sie eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihm? Wird das irgendwo erwähnt? Aber vielleicht hat die Reise ja einen ganz anderen Grund, den wir noch nicht sehen.
Ich meine, dass immer nur davon die Rede war, dass sie sich Jahre nicht gesehen haben, eine lange Zeit und dergleichen unpräzise Angaben.
Alles andere sind ihrerseits, denke ich, Mutmaßungen, wie sie stolze Eltern machen. Sie können sich nicht mehr erinnern, deshalb scheint ihnen der Sohn, seine Fähigkeiten und seine Stellung vielleicht so verklärt.
-
Ich weiß nicht mehr genau wo es erwähnt wird, in einem Gespräch mit wem auch immer, meint die Frau oder auch der Mann, dass ihr Sohn einer der Ältesten ist im Sinne von, er hat etwas zu sagen.