Ab Donnerstag, den 14.07., gibt es bei "Plus" Jugendbuchklassiker zu € 2,99 das Stück
Ich werde mir auf jeden Fall das Eine oder Andere holen, auch wenn ich mir Buchkaufverbot verordnet habe
Ab Donnerstag, den 14.07., gibt es bei "Plus" Jugendbuchklassiker zu € 2,99 das Stück
Ich werde mir auf jeden Fall das Eine oder Andere holen, auch wenn ich mir Buchkaufverbot verordnet habe
Hallo,
Mhhh... Das klingt nicht uninteressant. Danke für die Info. Werd mir die auf jeden fall mal anschauen.
Achtung, das sind bestimmt gekürzte & "für die Jugend bearbeitete" Ausgaben!
Hm, mein Patenkind ist grade mal 2 Jahre, aber ich könnte ja schonmal vorkaufen
ZitatOriginal von milla
Das habe ich auch gehört und werde nun Abstand nehmen meinem lesehungrigen Neffen damit eine Freude machen zu wollen.
Huhu in die Runde ...
von Geo erscheinen auch gerade günstige Jugendausgaben. Bei der Übersetzung ist mir dann z.B. bei 'Der Wind in den Weiden' aufgefallen, dass es nicht die tolle Neue von Harry Rowohlt ist, sondern die alte von Sybill Gräfin von Schönfeld ...
Wem sowas wichtig ist - VORSICHT ...
Gerade bei Dickens ist auch oft nix von Kürzung auf der Klappe zu sehen ... da macht allein der Umfang manchmal stutzig ...
Oh, danke für den Hinweis mit den gekürzten Ausgaben. Seht Ihr, so naiv bin ich manchmal
Edit:
Andererseits habe ich noch nie Lederstrumpf gelesen *schäm* und das wäre doch dann die Gelegenheit, diese Geschichte zumindest mal anzulesen
ZitatOriginal von milla
So was ärgert mich immer total. Bin dabei auch schon mal reingefallen. Wenn ich ein Buch kaufe, dann will ich die vollständige Ausgabe.
Hallo,
und wie stell ich das fest, ob die gekürzt sind oder nicht ?
Hallo melanie,
im Zweifelsfall siehst du das erst im Buch selbst, da müsste sowas auf den Seiten der Verlagsangaben etc. stehen. Habe eben auf der HP von plus geschaut, da gibts es leider keine weiteren Angaben
args,, und ich hab mir jetzt schon anderweitig einige bestellt...
wurscht..