Blattspinat mit Kräuterfrischkäse-Soß u. Gnocchis
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Wir gehen heute zum Griechen.
-
Pellkartoffeln, Eier, für Göga noch Brathering, für mich gebratene Champignons, für Junior und Tochterkind Stracke dazu.
-
belladonna OK, was ist Stracke?
-
Breumel Sagt dir Ahle Wurst etwas?
-
Breumel Sagt dir Ahle Wurst etwas?
Klar - bin gebürtige Hessin
-
Klar - bin gebürtige Hessin
Na dann
Ich bin ja nur zugezogen, aber Ahle Wurst ist eine der wenigen hessischen Spezialitäten, die ich auch mag!LG, Bella
-
Heute gab es heiße Blut- und Leberwürste mit Sauerkraut und Pellkartoffeln bei Muttern.
-
Kabeljaufilet, Kartoffelpüree und Lauchlinsen ... letzteres habe ich noch nie gemacht, ich bin gespannt.
-
Bei uns gab es heute Lende mit Gemüse und Kartoffeln. Ich hbae es auf dem Pampered Chef Ofenzauberer gemacht, geht natürlich auch auf einem Backblech
-
Das sieht superlecker aus!
-
Schnuckerle Das sieht sehr lecker aus! Gibt es da ein spezielles Rezept, oder wird das nur geschichtet und mit Käse überbacken?
-
Ich schreibe es dir hier
Ich habe die Lende gewürzt und in der Pfanne so 3-4 Minuten von jeder Seite angebraten dann in die Mitte gelegt. Gemüse was du gerne ißt aussen rum legen ich habe nur etwas Salz und Italienische Kräuter darüber gestreut. Die Kartoffeln kann man roh in Scheiben schneiden und dann ganz aussen hin legen. Ich habe sie allerdings 15 Minuten vor gekocht weil ich sie einfach nur durch mag und nicht weiß ob sie sonst nicht noch leicht hart sind.Dann nimmst du einen Becher Creme Fraich 200 g gibst einen Teelöffel Gemüsebrühepulver dazu und einen halben Becher Sahne alles gut verrühren und mit Gewürzen deiner Wahl ich hab italienische genommen würzen. Übere die Kartoffeln und das Gemüse geben. Mit Käse bestreuen. Auch hier kannst du jeden den du gerne ißt verwenden. Hier war es Gratinkäse 1 Tüte.
-
Schnuckerle Danke, das werde ich bestimmt mal ausprobieren! Lässt sich prima vorbereiten und an die Geschmäcker der Familie anpassen.
-
Schnuckerle Ja, das sieht sehr lecker aus!
Wie lange müsste das ganze bei wie viel Grad in einen normalen Backofen?
-
Kürbis-Bohnen Gratin nach Anna Jones
-
ich habe es bei 200 Grad 40 Minuten drin gelassen was aber mit der Steinform zu tun hat. Ich denke aber auf dem Blech müsste es auch so 30 Minuten bei 200 Grad brauchen, da muss man sich auch ein bisschen am Käse orientieten, wenn er goldbraun ist dann ist alles fertig. Mann kann ja alles darauf geben Pilze Paprika was man gerne mag
-
Danke für das Rezept Schnuckerle ! Das sieht sehr lecker aus.
-
Für mich gibt es Reste von gestern ("Rosenkohl auf westfälische Art") und für die Kids gibt es Wraps.
-
Jetzt bekomme ich Hunger.
Ich mache mir heute Pulled Chicken-Paprika mit Rosmarinkartoffeln und Möhrengemüse