Grießklösschensuppe
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Wraps gefüllt mit Hühnchen, Käse, sour cream, Salat etc.
-
Wraps müßte ich auch mal wieder machen …
-
Hier gab es Ramen mit Hühnchen, Tofu und viel Gemüse. Morgen sind Schnitzel mit Rotkohl und Klößen geplant.
-
Grießklösschensuppe
Die gab es gestern.....
Heute gab es Milchreis mit Zimt und Zucker
-
Graupensuppe
-
Hier gab es Ramen mit Hühnchen, Tofu und viel Gemüse. Morgen sind Schnitzel mit Rotkohl und Klößen geplant.
Ich hab mich inspirieren lassen. Das Suppenhuhn kocht schon...
-
Chili con Carne, dazu Reis und vielleicht einen Tomatensalat.
-
Tortellini mit Ricotta und Spinat gefüllt, dazu Tomatensoße
-
Kartoffeln, Mini Bratwürstchen, Soße, Gemüse
-
Bockwurst mit Senf im Brötchen.
-
Keine Zeit - nur fertige Lasagne in den Ofen gestellt ... Essen wir ab und an auch gerne
-
Blaukraut, Schälripppchen mit Soße und Schneidersfleck
-
Blaukraut, Schälripppchen mit Soße und Schneidersfleck
Was sind denn Schälrippchen und Schneidersfleck?
Bei uns gibts heute Schnitzel, selbstgemachte Pommes und Süßkartoffelpommes und Salat
-
Schälrippchen sind spareribs. Die brate ich an, mit Soßengemüse und lasse sie ein paar Stunden im Slowcooker. Die werden ganz zart und es gibt eine lecker Soße.
Schneidersfleck ist salziger Hefeteig in Streifen quer in eine Auflaufform gelegt, je Lage mit Butter bepinselt und gebacken. Passt gut zur Soße.
-
Vielen Dank Findus für den Lacher des Tages, den ich eben durch dich hatte....
Nachdem ich 'Schneiderfleck' gegoogelt habe, kam dieser Link mit einem köstlichen Schreibfehler:
Die Breite der Teigstreifen orientiert sich an der Höhe der verendeten Pfanne oder Auflaufform.
Ich bin eben leicht zu begeistern....
-
Wieder was gelernt! Schneidersfleck klingt lecker...
Hier gabs Rote Linsen Kokossuppe.
-
Vielen Dank Findus für den Lacher des Tages, den ich eben durch dich hatte....
Nachdem ich 'Schneiderfleck' gegoogelt habe, kam dieser Link mit einem köstlichen Schreibfehler:
Die Breite der Teigstreifen orientiert sich an der Höhe der verendeten Pfanne oder Auflaufform.
Ich bin eben leicht zu begeistern....
würde mir aber auch so gehn, der Lacher des Tages. Das ist aber die süße Variante. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto. Wir habe jetzt schon gegessen
-
Das klingt total lecker, hab ich noch nie gehört
-
Schneiderflecken kenn ich auch nur aus der Werkstatt meines Opas. Bei uns gibt es heute Spagetti ala limone mit Hühnchenbrust aufgepeppt für die Jungs, eine FB-Mini- Koch-Challenge