Ich halte die Augen auf, wo ich welche finde. Danke für die Tipps.
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich habe einen großen Bräter, da gebe ich etwas Wasser rein 2 cm Hoch, zwei umgestülpte Eierbecher, darau gebe ich eine mit Butter eingefettete Porzelanplatte, passen 3-4 Germknödel darauf...
So einen Bräter habe ich auch, das wäre eventuell mal eine Idee. Backpapier auf der Platte sollte auch helfen.
-
Hähnchenschenkel, Pommes und Karottensalat
-
Kartoffelsalat und Fisch
-
Fisch, Baby Pak Choi und Zuckerschoten in einer leichten, thailändisch angehauchten Kokoscreme.
-
Hier gibt es heute Bockwurst mit Senf im Brötchen.
-
Wie bereitet ihr sie zu? Im Dampfeinsatz im großen Kochtopf finde ich sie am "Originalsten", aber da passt eigentlich nur einer rein ...
So wie du. Im Dampfeinsatz. Meist teilen die große Maus und ich uns einen. Oder ich mach die nacheinander. Wenn meine Mädels sich einen teilen, kann der dann abkühlen, während meiner warm wird. Heiß mögen beide es nicht so gern.
-
Fisch, Baby Pak Choi und Zuckerschoten in einer leichten, thailändisch angehauchten Kokoscreme.
omg das klingt so lecker
-
Hier gab es Nudelpfanne mit Paprika, Kirschtomaten und Schafskäse. War lecker.
-
@ Mooney: Schmeckt hoffentlich auch so.
-
Heute gab es zum Urlaubsende Pfannkuchen (ich hasse Pfannkuchenbacken). Die Fischlein lieben dieses Essen.
-
Heute gab es zum Urlaubsende Pfannkuchen (ich hasse Pfannkuchenbacken). Die Fischlein lieben dieses Essen.
Ich habe da ein Blitzrezept, mit dem ich sogar manchmal (erster Schultag o.ä.) Pfannkuchen als Frühstück vor der Schule mache. Schau mal hier, ich habe es bei Chefkoch eingestellt: https://www.chefkoch.de/rezept…Waage-und-Messbecher.html
Und mit speziellen Pfanne geht es auch einfacher (finde ich). Mein Modell, habe ich mal im Angebot gekauft.
-
Brokkoli
-
Wie - Brokkoli und sonst nix?
-
Ich hasse es auch, deshalb können meine Kids Pfannkuchen backen. Und ich muss es nicht mehr machen.
-
Wie - Brokkoli und sonst nix?
Zumindest nichts Entscheidendes - nur ein bisschen Restblaukraut, Essig und Öl, ein paar Vollkornnudeln, Magerfrischkäse, Kräuter und Gewürze.
-
Liebe Tante Li, ich muss gestehen, Fleisch ist mein Gemüse, nicht böse sein, wenn ich die unausgesprochene Einladung zu Brokkoli mit Beilagen nicht annehme, ich hatte aber heute mein vorbereitetes Schnitzel von gestern schon.
-
Heute gab es zum Urlaubsende Pfannkuchen (ich hasse Pfannkuchenbacken).
Ich hasse Pfannkuchen backen auch. allerdings liebe ich es Pfannkuchen zu essen. Ich wünsche mir die immer mal wieder, wenn ich bei meiner Mutter bin.
-
Ich backe gerne Pfannkuchen - allerdings kann ich sie nicht in der Luft wenden. Pfannkuchen sind bei uns ein beliebtes Essen, wenn jeder zu einer anderen Zeit heimkommt, weil man sie so schön im Ofen warmstellen kann. Und wenn was übrig bleibt, mach ich mir am nächsten Tag Pfannkuchensuppe, das ist eins meiner liebsten Kindheitsessen!
Ich mache übrigens auch gern panierte Schnitzel selber, das ist ja auch so ein Essen, was viele lieber im Restaurant essen, als sich selber die Arbeit zu machen.
LG, Bella
-
Vielen Dank zu eurer Pfannkuchen-Anteilname und die Tipps an alle!
DIe Fischlein haben sich sehr gefreut und das war es wert.