Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Glasnudeln mit Hühnchen und Gemüse
-
Mir ging es mal ähnlich, als ich Paprika mit einer vegetarischen Füllung gemacht habe. Da wurde ich hinterher freundlich gebeten, das doch bitte nie wieder zu machen, obwohl ich es eigentlich sehr lecker fand!
Nehmt Ihr grüne Paprika zum Füllen? Grüne Paprika mochte ich als Kind auch nicht. Dafür habe ich mich gern an gelbe, orange und rote Paprika gewöhnt und esse die immer noch gern. Vielleicht würden Eure Kinder eher die andersbunten Paprika mit Füllung essen?
-
Tante Li Bei uns ist eher die Füllung das Problem. Da sind meine Lieben sehr konservativ und vegetarische Experimente sind nicht erwünscht. Einmal hatte ich ne Füllung mit Couscous und Schafskäse, die fand ich oberlecker, aber da hättest du mal die Gesichter sehen sollen... Ich nehme übrigens grundsätzlich rote Paprika zum Füllen, die grünen mag ich auch nicht.
LG, Bella
-
Ćevapčići mit Nudeln und Gemüsesoße und zum Nachtisch Vanilleeis mit Rhabarbarkompott und Johannisbeerlikör
-
Hier gibt's auch nur rote, gelbe oder orange Paprika. Die grüne ist so fad ... Im Kindergarten oder im offenen Ganztag muss es "eklige" gefüllte Paprika gegeben haben, deshalb der Streik. Hackfüllung ist aber in Ordnung. Meine Jüngste hat auch noch Feta vorgeschlagen, aber bitte ohne Reis. So nach dem Motto "Feta bis die Paprika voll ist" ...
Am liebsten kaufe ich die rote Spitzpaprika. Die normale schmeckt inzwischen auch oft wie 'ne Hollandtomate ... Das Curry kam aber gut an, mit Duftreis als Beilage.
-
Tja, leider wissen viele Kinder nicht was gut ist. Da habe ich mich schon oft geärgert, wenn sie noch nicht einmal probieren wollen.
-
meine beiden(Göga und Kind) essen die vegetarisch gefüllte Paprika (auch nur in rot am liebsten aus dem eigenen Garten)eigentlich gerne, Kind isst dann zwar hauptsächlich die Füllung aber dass auch ok
finde das Rezept gerade nicht, ist aber gekochter Reis, der dann unter eine Tomatensoße gerührt wird, in dieses Gemisch wird dann noch geriebener Käse gegeben, das ganze in die Paprika gefüllt der Rest darum verteilt und dann im Ofen gebacken.(Tomatensoße sollte etwas füssiger sein da ja im Ofen Wasser entzogen wird)
bei mir gibts heute Abend Spargel Brot Salat
-
für un gibts heute Sushi, die Kinder können selber entscheiden, was sie sich machen
-
Big Mac Salat
Was stelle ich mir denn darunter vor ?
-
Wir gehen heute raus zum Schützenhaus,
Da gibt es Gegrilltes und Erbsensuppe und Kuchen -
Pfannengemüse und Tortellini
-
Was stelle ich mir denn darunter vor ?
Auf Chefkoch gibts da ganz viele verschiedene Rezepte, dieses Mal habe ich den hier gemacht: Klick
Im Grunde kann man den abwandeln wie man möchte
-
Ich habe winzige Kartöffelchen gekauft, die gibt es heute als Ofenkartoffeln mit Bärlauch-Quark.
-
Maultaschen in Brühe und eventuell Gurkensalat dazu.
-
Lasagne, dazu gibt es einen Salat. Als Nachtisch gibt es ein selbstgemachtes Bananen-Quark-Eis.
-
Ein lecker Steak mit grünen Bohnen und Rosmarinkartöffelchen
-
TK-Pizza
-
Tomate-Mozzarella- Pesto Pizza
-
Kartoffelgratin und dazu Salat, zum Nachtisch noch ein paar Erdbeeren.