Pfannkuchen
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Kann man machen, aber es geht mir ja darum, das Fleisch nur kurz vorzubereiten und dann bis zum Essen sich selbst zu überlassen.
Vor allem gehen die Röstaromen in die Soße über, was nachher beim übergrillen nicht mehr möglich ist.
-
Heute ist mal wieder Zeit für klassischen Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Fleischwurst ...
-
Spargel, Schinken und Kartoffeln
-
Brühe mit Maultaschen
-
Cordon bleu
Spargel cordon bleu
Blumkohlgemüse und Pommes
-
Brühe mit Maultaschen
Das war die Idee, die mir gefehlt hat. Die Kinder waren sofort einverstanden und ich kann das warme Essen einfach zur Selbstbedienung auf dem Herd stehen lassen, weil ich einen Termin habe wenn sie hungrig heimkommen.
Ich gebe noch ordentlich TK-Suppengemüse dazu und gut ist's.
-
Heute gibt es nochmal Hühnerfricassee , Reis und Salat. Es war noch etwas übrig geblieben.
-
Bratkartoffeln mit Spiegelei.
-
Ich habe gerade frische Okra-Schoten gekauft (falls man von frisch reden kann, wenn die aus Indien kommen) - jetzt überlege ich, was ich dazu machen könnte . . .
Wie lang müssen die eigentlich kochen
-
Hähnchenbrust mit zuchhinigemüse und Joghurtsoße
-
Ich habe gerade frische Okra-Schoten gekauft (falls man von frisch reden kann, wenn die aus Indien kommen) - jetzt überlege ich, was ich dazu machen könnte . . .
Nicht lange, die werden ganz schnell weich und schleimig. In Currysauce mit Tomaten und Paprika, und dann Reis dazu finde ich ganz lecker. Wobei ich kein echter Fan bin ...
-
Danke, Breumel, für den Hinweis. Mir wurden mal getrocknete Okra-Schoten geschenkt, die habe ich länger kochen müssen bis sie weich sind. Ansonsten kenne ich die aus der Dose, die schon vorgekocht sind - aber so "frische" hatte ich noch nicht.
Ich werde sie also mit Reis, frischen Tomaten und Tomatenmark kochen und mit Curry-Pulver, Ingwerpulver und Pfeffer würzen.
-
Tortellini Al forno und Salat
-
Spaghetti Bolognese
-
In slowcooker brutzelt ein Coq au vin, dazu Baguette
-
Ich mag frische Okraschoten sehr gern und behandle sie im Prinzip so wie frische grüne Bohnen, nur natürlich mit anderen Gewürzen. Da ich öfter in Afrika war, koche ich gern afrikanisch und habe viele meiner Rezepte, auch welche mit Okraschoten, aus diesem Kochbuch:
-
Danke, Nadezhda, für den Hinweis (wobei der nicht beantwortet, wie lang Du die Okra-Schoten kochst)
Ich habe sie jetzt zehn bis zwölf Minuten in 1-cm-große Stücke geschnitten mit dem Reis mitgekocht und da waren sie noch schön bissfest und kaum schleimig.
-
Spaghetti Bolognese
... Da sich die vermeintliche Bolognese, die ich auftauen wollte, als Linsensuppe entpuppt hat, habe ich umdisponiert. Das Zusammensammeln aller verfügbaren Zutaten ergab Lachsfilet aus dem Ofen mit Nudeln und Spinat-Tomatensauce.
-
Pizza, hab keine Lust zu kochen. Und fürs Grillen ist es zu stürmisch