Rote Linsen mit Spätzle in Gulaschsuppe mit grünen Bohnen
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
In Ermangelung jeglicher Inspiration und quasi unter Zeitdruck gezwungen, den Kühlschrank und die Truhe nicht mehr anzufüllen, gab es ein Minutensteak mit viel Zwiebeln und Béchamelkartoffeln.
-
Bei uns gab es selbstgemachte Hamburger und dazu den restlichen Salat.
-
Hier gibts ein gemüsiges Kokoscurry mit Reis
-
Hier gab es dann spontan Schnitzel mit KaPü und Erbsen/Karotten.
-
Heute kochte der Chinamann, all you can eat, bis man platzt.
-
Bei uns gab es selbstgemachte Bagels.
-
Sahnemöhren mit Hack und dazu Reis
-
Spaghetti Carbonara und 2 Salate (Pflücksalat aus Juniors Hochbeet und Tomatensalat)
-
Hähnchen Hawaii mit Pellkartoffeln und Spinat
-
-
Breumel Wie ist denn dein Experiment mit dem Slow Cooker gestern ausgegangen? War das Ergebnis essbar?
LG, Bella
War es! Den Braten sollte man vorher kurz anbraten oder mit Marinade einreiben, damit er nicht so blass nach gekochtem Fleisch aussieht. Ich habe dann den Saft abgegossen und eine Soße daraus gekocht - sehr lecker! Nur meine Kleine hat mir erklärt, dass sie in der Schule gerade über Massentierhaltung gesprochen haben und sie deshalb jetzt kein Schwein essen will
Deshalb gibt's heute noch mal Braten für mich und die Große, und ich koche genug Kartoffeln für alle. Wer keinen Braten will kriegt Kartoffeln mit Kräuterquark.
-
Hühnerfricassee mit Reis und Salat
-
Heut Abend Bratwurst
-
War es! Den Braten sollte man vorher kurz anbraten oder mit Marinade einreiben, damit er nicht so blass nach gekochtem Fleisch aussieht. Ich habe dann den Saft abgegossen und eine Soße daraus gekocht - sehr lecker! Nur meine Kleine hat mir erklärt, dass sie in der Schule gerade über Massentierhaltung gesprochen haben und sie deshalb jetzt kein Schwein essen will
Deshalb gibt's heute noch mal Braten für mich und die Große, und ich koche genug Kartoffeln für alle. Wer keinen Braten will kriegt Kartoffeln mit Kräuterquark.
Ich habe es mir angewöhnt, Fleisch immer vorher anzubraten, auch wenn es nicht im Rezept steht. Es schmeckt einfache besser, weil so die Röststoffe noch mehr Aroma zaubern.
-
Ich habe es mir angewöhnt, Fleisch immer vorher anzubraten, auch wenn es nicht im Rezept steht. Es schmeckt einfache besser, weil so die Röststoffe noch mehr Aroma zaubern.
Das habe ich auch schnell festgestellt. Ohne Röstaromen fehlt einfach was, dann ist alles zwar zart, aber eben nur gekocht.
-
Hier gab es heute Gulasch mit Nudeln und Kartoffeln.
-
Wäre es dann nicht besser, das Fleisch nach dem Garen zu übergrillen? Dann gäbe es doch auch noch eine schöne Kruste, oder?
-
Wäre es dann nicht besser, das Fleisch nach dem Garen zu übergrillen? Dann gäbe es doch auch noch eine schöne Kruste, oder?
Kann man machen, aber es geht mir ja darum, das Fleisch nur kurz vorzubereiten und dann bis zum Essen sich selbst zu überlassen.
-
Bei uns gab's Senfeier, Salzkartoffeln und Pflücksalat mit Senf/Honig-Dressing (macht immer der Junior, der kann das besser als ich - seither esse ich viel öfter und viel lieber Salate