Leberkäse , Kartoffelpü mit Gemüse.
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Heut abend mal wieder Hühnchen vom Grill. Dazu entweder Kartoffelspalten oder Ravioli.
-
Ich überlege auch noch, mir ein oder zwei Hähnchenschnitzel zu braten. Wir haben noch Fleisch vom Grillen übrig... (Eine große Familie hatte wegen Magen-Darm-Infekt abgesagt.) Allerdings ist das Fleisch bereits gestern abgelaufen und nun bin ich am Grübeln, ob ich es trotzdem riskiere. Nicht wegen der paar Euro, die das Viech gekostet hat. Aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich darüber nachdenke, dass dieses Hähnchen wahrscheinlich nicht das allerbeste Leben hatte - und wofür? Um dann am Ende nicht einmal gegessen zu werden, sondern einfach nur im Müll zu landen? Andererseits mag ich natürlich nicht die nächste mit Magen-Darm-Problemen sein...
-
Ich habs mit dem Grillen gerade so geschafft, bevor es wieder angefangen hat zu regnen.
Nadezhda ich hab in den letzten Monaten so viel abgelaufene Sachen (Fleisch, Wurst, Joghurt etc) gegessen und bin nicht krank geworden. Und wenn du das Fleisch gut in der Kühlung hattest, würd ich mir da keine großen Sorgen machen.
-
Gestern abgelaufen ist doch kein Problem. Gut durchbraten und schmecken lassen!
-
Bei Joghurt und so bin ich da auch schmerzfrei, aber Geflügel und Fisch behandle ich mit etwas mehr Respekt... Habe das Viech nun totgebraten, mit Knoblauch und Chili überschüttet sowie noch ein wenig mit gutem Hochprozentigem nachgeputzt... Das sollte reichen. (Gut, dass morgen frei ist!)
-
Bei Geflügel kann doch mit soviel Antibiose inhaltlich gar nichts passieren. Aber ich
kann es schon verstehn, wenn man vorsichtig ist
-
Bei Geflügel kann doch mit soviel Antibiose inhaltlich gar nichts passieren.
Ich musste bei dieser Aussage sofort schmunzeln, aber eigentlich ist es eine wirklich traurige Tatsache... bei Lachs ist es ja auch so.
Nadezhda - bei Hack/Fisch und geflügel bin ich auch sehr vorsichtig, ansonsten esse ich alles auch Wochen nach dem MhD und bin körperlich sehr gesund (geistig wird oft bezweifelt) und allergiefrei. Ich witzele immer, das mein Körper so viel mit den abgelaufenen Lebensmitteln zu tun hat, der hat keine Zeit für Allergiesuche.
-
Spargel, Kartoffeln, Schinken
-
Ich versuche gerade "Kochen mit nur zwei Zutaten" Ich habe einen Schinkenbraten mit einer Dose Ananasstücke in den Slow Cooker geworfen und warte mal ab, was rauskommt ...
-
Ich versuche gerade "Kochen mit nur zwei Zutaten" Ich habe einen Schinkenbraten mit einer Dose Ananasstücke in den Slow Cooker geworfen und warte mal ab, was rauskommt ...
Also, wenn was anderes als Schinkenbraten mit Ananas wieder rauskommt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
LG, Bella
-
Also, wenn was anderes als Schinkenbraten mit Ananas wieder rauskommt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
LG, Bella
-
-
Vermutlich gibt es heute Couscoussalat mit irgendwas dazu. Mal sehen, was der Tiefkühler so hergibt....
-
Gnocchi mit Rosenkohl und für die Rosenkohlhasser des Hauses finden wir auch noch was.
-
Brokkoli mit selbstegemachten Kartoffelpüree und Nürnbergerrostbratwürstchen
-
LG, Bella
-
Ich habe absolut keine Ahnung. Ist ja noch Zeit bis dahin.
-
Wir haben heute grillen lassen:
Steak mit Kartoffelsalat
-
Nachdem ich eben auf der Heimfahrt einen spontanen Stopp am Spargelstand gemacht habe, gibt es jetzt einen Spargelsalat.