Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Grüne Soße, Lachssteak und Salzkartoffel
ich mache die Grüne Soße immer mit :
2 Becher saure Sahne, 1 Becher Schmand, 1 Tl gerieb. Meerettich oder mehr aus dem Glas,
1/2 Tl. Senf, Salz und Pfeffer, man kann auch noch etwas Brühe dazu geben.
(Das reicht für ein Paket Grüne Soße)
LG Ingeborg
-
Wir gehen heute essen.
-
-
Hier werden gleich Ofenkartoffeln gemacht, und dazu Fisch bzw. für das Iiiih-Fisch-Kind Feta in Alufolie
-
Currywurst und Pommes
-
Iiiih-Fisch-Kind
-
Dippelappes mit Apfelmus
-
Bratwürstchen (es gibt beim Penny so frische Bratwurst aber in dünn, die sind ein Traum) dazu Bohnensalat und Baguette.
-
Dampfnudeln mit Vanillesoße
-
Mehr nicht?
nein bei uns gibt es Grüne Soße immer mit Kartoffeln und roter Wurst.
Heute gab es Pasta mit Lachs
-
In Frankfurt habe ich diese grüne Soße mal mit ein paar Kartöffelchen und drei halben Eiern bekommen. Frankfurter Spezialität. Nach circa drei Minuten war ich fertig und weiterhin hungrig. Genauso wenig mochte ich, dass diese grüne Soße kalt gegessen wird.
-
Bei mir gibt's gleich Hähnchenfilets in Kräuterpanade mit Fettuccine und Kürbiskernpesto.
-
Gemüse-Eieromelett als Resteverwertung, fahre morgen früh weg, da kann ich keine Reste gebrauchen
-
Genauso wenig mochte ich, dass diese grüne Soße kalt gegessen wird.
Meine ist warm. Zum Nachtisch gab es noch Quarkknödel.
-
Die Herrschaften haben sich Curryshrimps mit Zucchini gewünscht. Ich mag die Currysauce nicht und habe mir daher lieber Meeresfrüchte Arrabbiata gemacht. Dazu eine Schüssel Salat und alle waren satt und zufrieden.
-
Ich habe jetzt noch 30 Eier gekocht und gefärbt und aus den etwas faden Erdbeeren Marmelade gekocht. Wer Hunger hat, soll sich in der Küche selbst bedienen ...
Ich kenne grüne Soße auch kalt mit Pellkartoffeln. So wie Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
-
Ja, super! Danke
-
weil ich Jasmins Zitronen Risotto Rezept zu spät gelesen habe, gab es heute Risotto mit grünem Spargel, Parmesan und Garnelen
-
Lachsfilet mit Reis und Zucchini