Herzhafte Gemüsesuppe (mit Hühnerherzen)
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Herzhafte Gemüsesuppe (mit Hühnerherzen)
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei mir gibt es Frikadellen mit Kartoffeln und Erbsen.
-
Pfannkuchen mit Kompott, oder Spinat??? Werde das Kind entscheiden lassen, wenn es von der Schule kommt
-
Ich denke mal Gemüsereis, für uns Erwachsene mit Fisch und das eine Kind kriegt Chicken Nuggets dazu.
Das zweite will jetzt vegetarisch leben, daher muss sie ohne weitere Beilagen leben
-
Ich denke mal Gemüsereis, für uns Erwachsene mit Fisch und das eine Kind kriegt Chicken Nuggets dazu.
Das zweite will jetzt vegetarisch leben, daher muss sie ohne weitere Beilagen leben
Frag doch, ob das Kind ein Spiegelei dazu will, das kann es eventuell sogar selbst braten ...
Vegetarisch hielt bei uns immer nur bis zur nächsten Bratwurst (oder Schnitzel, Geschnetzeltes, Bolognese ...)
-
Unser zweites auch. Leider isst es auch nur Blumenkohl. Gestern drückte ich dem Fischlein alle meine vegatarischen Kochbücher in die Hand und bat um Essensvorschläge. Er kam zurück und beschwerte sich, dass das lauter Rezepte mit Gemüse seien. In meinen Augen ist er eigentlich ein Kohlenhydratiker.
-
Schweinefleich süss-sauer, dazu Reis
-
Frag doch, ob das Kind ein Spiegelei dazu will, das kann es eventuell sogar selbst braten ...
Vegetarisch hielt bei uns immer nur bis zur nächsten Bratwurst (oder Schnitzel, Geschnetzeltes, Bolognese ...)
Im Zweifel wird sie vermutlich nur ein Spiegelei essen. Dass die Entscheidung auch bedeutet, dass sie mehr Gemüse zu sich nehmen sollte, sieht sie so noch nicht wirklich ein. Dafür darf es aber gerne mal Sojahack und sonstige Ersatzprodukte geben. Das seh ich wiederum nicht wirklich ein... Aber gut, ich werde mal mit Sojaschnetzeln experimentieren.
Ich bin auch gespannt, ob sie weiter durchhält, wenn es wieder vermehrt Spareribs und Chicken Wings gibt
-
Gemüsepfanne
-
Für die Kinder Hühnerkeulen mit Pommes vom Hühnerfritzen, für mich Mini-Gnocchi mit Karottengemüse
-
Blaukraut in Reis
-
Spätzle mit Jägerhack
-
Pfannkuchen
-
Pfannkuchen
-
Dampfnudeln mit Vanillesoße
-
Hühnchen in Paprikarahm mit Erbsenreis
-
Pfannkuchen (die Kinder kochen heute).
-
Dampfnudeln mit Vanillesoße
Hast Du noch ein Plätzchen am Tisch frei?
-
Frikadellen, Kartoffel und Rosenkohl
-
Milchreis mit Kirschen bzw. Zimt-Zucker