Rührei
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Couscouspfanne mit Paprika und Feta
-
Nudeln in Käse-Sahne-Sauce
-
Frikadellen, Blumenkohl und Kartoffel
-
Curry mit Schweinefilet Ananas/Erbsen
dazu Reis und Salat
-
Spinat, Spiegelei und Salzkartoffel
-
Gemüsecouscous mit oder ohne Hähnchenschnitzel
-
Curry mit Hühnchen, Kichererbsen und Süßkartoffeln
-
Kartoffelauflauf mit Hack, Zwiebeln und Schafskäse
-
Gulaschsuppe.
-
Mein Mann hatte heute ein Arbeitsessen, Restaurant mit "gutbürgerlicher" Küche, und hat mir etwas mitgebracht, das ich zu Hause niemals zubereiten würde, weil der Rest der Familie es hasst wie das Böse: Gebratene Leber.
-
Als Kind war mein Lieblingsessen Kalbsleber Berliner Art, mit gebratenen Zwiebeln und Äpfeln, und dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree. Mochten auch nur ich und Papa, deshalb gab es das nur bei Oma. Dürfte ich meinen Kindern auch nicht vorsetzen
-
Als Kind war mein Lieblingsessen Kalbsleber Berliner Art, mit gebratenen Zwiebeln und Äpfeln, und dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree.
Namnam...
-
Als Kind fand ich Leber eklig - irgendwann hat sich das gewandelt.
-
.... ahhhh... das Leberthema... auch bei uns sehr beliebt
Mein Bruder und meine Mutter lieben Leber (Hähnchen und Lamm), damit kann man mich aus dem Haus treiben. Anders mit Rinderleber, die leider gut zubereitet schwierig zu bekommen ist. Kurz angebraten, mit Salbeibutter, finde ich das z.B. auch sehr lecker.
-
Kalbsleber ist noch besser, hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt noch mag. Ich hab auch immer die Apfel/Zwiebelvariante gemacht.
-
Grießklöschensuppe
danach noch Pfannkuchen
-
Gutes von gestern
-
Bei uns gibt es heute Backfisch. Salzkartoffel und gemischten Salat.
Wir essen auch sehr gerne Kalbsleber
-
Da habe ich ja was losgetreten...
Mit Salbeibutter, das klingt auch fein.