T-Bone Steak, Spargelsalat und Rosmarinkartöffelchen...
Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Rinderherzragout, Kartoffelbrei und Eisbergsalat
-
Rinderherzragout
Wird das zart ? Ich hatte Rinderherz früher immer für mein Frettchen, das hat sich doch eher zäh gekocht... oder gibt es da einen Trick ?
-
chiclana :
wie machst du die Senfsoße? Ich würde die so gerne selber machen, hab aber kein gescheites Rezept...
Ich hab es geschafft. 5x Bagage-Engelchen in 5 Orten. Jetzt reicht es, mir ist kalt, ich bin bis auf die Knochen nass (obwohl ich komplett in Regenbekleidung war), kalte Füße, Hunger, Durst ---- bäääääähhhhh. Ich geh jetzt gleich duschen, dann mit einem Pott Kaffee und einem Pott Tee auf die Couch und dort nimmer weg.
-
chiclana :
wie machst du die Senfsoße? Ich würde die so gerne selber machen, hab aber kein gescheites Rezept...
ich bin zwar nicht chiclana, aber ich mache meine Senfsoße auch selbst und vielleicht hilft dir das schon weiter:
Eine Mehlschwitze und dann mit mittelscharfem und scharfem Senf, Salz, eine Prise Zucker und Essig abschmecken.........
-
ich bin zwar nicht chiclana, aber ich mache meine Senfsoße auch selbst und vielleicht hilft dir das schon weiter:
Eine Mehlschwitze und dann mit mittelscharfem und scharfem Senf, Salz, eine Prise Zucker und Essig abschmecken.........
Ja genau
1 EL Butter
1,5 EL Mehl
125ml Milch
125ml Gemüsebrühe
1 EL Essig
1/2 TL Zucker
2 EL Senf
50ml Sahne
Pfeffer
Salz
Petersilie
-
One pot Pasta mit Babyspinat
-
-
Überbackenes Schnitzel mit Frischkäsesoße und Kartoffeln.
-
Ja super, danke, das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.
Kartoffel mit Eiern in Senfsauce ist ja durchaus ein "Fastenzeit-Freitags-Essen". Normalerweise achte ich da nicht so drauf, aber irgendwie hab ich das Gefühl, in diesem Jahr (zumindest Freitags) mal mit zu fasten.
Danke euch
-
Reste von gestern
-
Der Junior hat sich "Süßen Nudelauflauf mit Äpfeln" gewünscht. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich schmeckt. Wir testen es trotzdem mal (notfalls sind noch Reste von gestern für mich da).
-
Nudelauflauf mit Lachs und Krabben
-
Heute wurden wir vom großen Kind bekocht - Blätterteigtaschen mit Spinat-Schafskäse-Füllung gab es, superlecker!
LG, Bella
-
Heute gibt es ein trockenes rotes Thai-Curry mit Rindfleisch, Brokkoli und Paprika, dazu Jasminreis.
-
Hier gibt es heute Rote-Beete-Eintopf.
-
Schweinebraten, Klöße, Rotkohl und für die Mädels Kartoffeln und Erbsen und Möhren statt Klöße und Rotkohl
-
Pfannkuchen mit Nutella fürs Enkelkind, für mich mit Marmelade
-
Selbstgemachte Pizza.
-
Sauerkraut, Rippchen uind Kartoffelbrei