Ich möchte an dieser Stelle einmal die Frage stellen, was Eulen, die hier Geschichten einstellen, von den anderen Eulen erwarten und erwarten dürfen. (Adminas, wenn das hier unpassend ist, bitte verschieben.)
Jeder, der eine eingestellte Geschichte liest und sich Gedanken darüber macht, opfert ja immer auch etwas Lebenszeit. Zeit, die er ebenso gut mit anderen Dingen verbringen könnte.
In vielen anderen Bereichen der Literaturbranche kostet die Meinung eines qualifizierten Lesers (und davon gibt es bei den Eulen überaus viele) Geld, noch viel mehr Geld kosten Anregungen und Tipps.
Ich finde es deshalb ein wenig vermessen, in diesem Forum bestimmte Dinge einfach zu erwarten. Jeder Beitrag zu einer Kurzgeschichte ist in diesem Sinne ein Geschenk. Jemand hat Zeit aufgewendet, jemand hat sich Gedanken gemacht und schreibt diese Gedanken für den Autor auf.
Es kann immer sein, dass dieses Geschenk dem Autor nicht zusagt. Deshalb hat der Beitragsschreiber trotzdem Mühe verwandt. Bei manchen Autoren erfährt der Gedankenmacher Reaktionen, die ihn wohl nicht dazu animieren, zu diesem Autor und seinen Geschichten weitere Beiträge zu schreiben.
Ich wiederhole deshalb noch einmal meine Frage: Was, liebe Eulen, dürfen Autoren hier "erwarten"?