Hier gibt es doch gar keine Verlosungsexemplare.
Stimmt Gucci. Da habe ich echt gepennt.
Hier gibt es doch gar keine Verlosungsexemplare.
Stimmt Gucci. Da habe ich echt gepennt.
Puh,ich dachte schon,Band 3 ist bereits vorbestellt und bezahlt,soll wohl am 13.7 geliefert werden,habe ebook bestellt
Liebe Grüße
Mein Buch ist laut Amazon unterwegs zu mir.
Habe mein eBook auch schon erhalten
Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch.
Allerdings ist dies kein Happy-go-lucky Buch. Die Zeit war schwer, und es war für mich furchtbar schwer, darüber zu schreiben. Alles Leichte war in diesen Jahren verloren. Es ist ein düsteres Buch mit schrecklichen Schilderungen - so habe ich es empfunden. Aber musste geschrieben werden.
Wir werden uns schon gemeinsam da durch kämpfen
- da bin ich mir sicher.
Die Geschichte muss zuende erzählt werden und wir alle wissen ja, in welcher Zeit der Abschluss der Trilogie spielt. Im vorherigen Band wurde es ja auch düsterer. Keiner erwartet prachtvolles Hofleben, sondern entbehrungsreiche schwere Zeiten. Frauen, die ihren Mann stehen mussten, entscheiden mussten, Verantwortung für andere trugen.
Ich bin soooooo gespannt auf Teil 3!! Heute kann ich es in unserem Buchladen abholen!
Freue mich schon auf die Leserunde!!
Ich hab mein Buch auch endlich. Ich war am Freitag in der Buchhandlung im Hbf (7 h früh) da hieß es noch: noch nicht da, aber uns fehlen noch 2 Lieferungen für heute. Buchhandlung 2 (hier in meiner Nähe) angerufen: haben wir nicht, ob und wann wir das Buch kriegen - keine Ahnung. OK. Montag morgen in der Buchhandlung wieder angerufen - gleiche Aussage. Buchhandlung im Hbf: Jaaa haben wir. Sollen wir ein Exemplar zurücklegen, zusenden, wie hätten sie es gerne?? - super Service. Ich bin dann, da ich eh durch den Bahnhof muss, auf dem Nachhauseweg da rein gestiefelt. Die Mädels waren alle super freundlich und hibbelten auch rum, einige Minuten Zeit zur Verfügung zu haben, damit sie das Buch auch lesen konnten.
Ich hab mein Buch auch endlich. Ich war am Freitag in der Buchhandlung im Hbf (7 h früh) da hieß es noch: noch nicht da, aber uns fehlen noch 2 Lieferungen für heute. Buchhandlung 2 (hier in meiner Nähe) angerufen: haben wir nicht, ob und wann wir das Buch kriegen - keine Ahnung. OK. Montag morgen in der Buchhandlung wieder angerufen - gleiche Aussage. Buchhandlung im Hbf: Jaaa haben wir. Sollen wir ein Exemplar zurücklegen, zusenden, wie hätten sie es gerne?? - super Service. Ich bin dann, da ich eh durch den Bahnhof muss, auf dem Nachhauseweg da rein gestiefelt. Die Mädels waren alle super freundlich und hibbelten auch rum, einige Minuten Zeit zur Verfügung zu haben, damit sie das Buch auch lesen konnten.
*lach* Was tut man nicht alles, um sein Buch zu bekommen. Aber ich bin sicher, es lohnt sich.
Ulrike Renk
Keine Sorge, ich denke, wir sind uns alle bewusst, dass dies Buch kein fluffiger Zuckerwatte-Roman ist. Dafür war diese Zeit einfach zu düster. Aber es ist wichtig, dass sie nicht vergessen wird.
Kümmert sich denn jetzt jemand um die Einteilung für die Leserunde?
Denkt ihr bitte daran die Leserundeneinteilung über das Formular einzusenden, damit die Leserunde pünktlich angelegt werden kann, klick.
Bis jetzt ist noch keine Einteilung eingetroffen. Freiwillige vor!!
Ich habe mein Buch gestern abgeholt.
Das Buch hat 500 Seiten ohne Nachwort und Danksagung.
Die Kapitel sind unterschiedlich lang. Vielleicht hat Ulrike Renk noch eine Idee.
Mein Vorschlag für die Einteilung:
Abschnitt 1: Seite 001- 107 / Kapitel 1 - 3
Abschnitt 2: Seite 108 - 202 / Kapitel 4- 9
Abschnitt 3: Seite 203 - 306 / Kapitel 10- 12
Abschnitt 4: Seite 307- 390 / Kapitel 13 - 17
Abschnitt 5: Seite 391 - Ende / Kapitel 18 -Ende
Wenn es so passt, würde ich es so einschicken.
Edit: Habe es so abgeschickt. Es sind ja nur noch zwei Tage
Ich glaube, das passt. Danke!
Ich bin auch vor kurzem erst mit Band 2 fertig geworden und ich brenne so sehr darauf endlich weiter zu lesen. Ein gutes Buch heisst für mich auch mal über schwere Zeiten zu lesen und Freddy ist mir so sehr ans Herz gewachsen, sie hat schon soviel durchgemacht und erlebt.
Den dritten Band jetzt mit euch lesen zu dürfen, ist besonders schön
Möchte nicht noch jemand mit in die folgende Leserunde mit einsteigen?
Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2018: "Das Fest der kleinen Wunder" mit Autorin
Derzeit sind wir nur 4 Teilnehmer, ein paar mehr wären schön
Ich habe vor Kurzem die Trilogie der Ostpreußensaga von Ulrike Renk sehr begeistert beendet - würde ich nicht eine kleine Reise vor mir haben, wäre ich dabei.
Zum Jahresende lese ich dann aber mit - in ihrer "Seidenstadt-Saga"