Bin vom Programm noch völlig überfordert. Fest steht bisher nur, zu beiden Veranstaltungen von Titus Müller zu gehen, sowie Zoran Drvenkar und Terezia Mora. Außerdem vielleicht noch zu ein paar Lesungen von Autoren aus Asien.
Buchmesse in Leipzig
-
-
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Mann zur Messe fahren. Wir sind Samstag und Sonntag da.
Die App habe ich installiert, das Programm überfordert mich allerdings noch ein wenig. Mal sehen, wie viele und welche Veranstaltungen ich mitmache.
Ein Treffen wäre allerdings nett.
-
So kanns kommen, Programm gründlich studiert - und spontan verlängert. Wir sind nun doch schon Donnerstag abend da und Freitag auf der Messe.
Ich bin so gespannt.
-
Thriller-Maus und ich sind am 13.03. und 14.03. da. Am Sonntag, dem 15., fahren wir mittags zurück.
Die Lesung(en) von Zoran Drvenkar am 13.03. würde mich interessieren, das muss ich mit Thriller-Maus aber noch besprechen.
Vielleicht kann man sich auch beim Essen treffen, das haben wir mit streifi und Angie Voon voriges Jahr gemacht.
-
-
am Donnerstag
Nur am oder eher vom Donnerstag an?
-
Programm gründlich studiert - und spontan verlängert
Aufgrund welcher Veranstaltungen habt ihr denn verlängert?
Und in welcher Unterkunft in Leipzig kann man jetzt so flexibel noch ändern? Selbst AirBnB ist ausgebucht...
-
Nur am oder eher vom Donnerstag an?
Nur am... Ayasha wollte eigentlich zusammen mit mir auf die Messe, aber das hat sich jetzt zerschlagen, daher war ich auch so spät, dass ich kein Hotel mehr zahlen wollte. Daher fahr ich morgens hin und abends zurück. Der Zug braucht ja nur 1,5 Stunden von Erlangen aus
-
Ich richte mich ganz nach dir!
das ist ja schade! Aber nächstes Jahr wieder!
@alle
was haltet ihr wieder von einem rosa Bändchen an der Tasche/Rucksack/Koffer? Da kann man, wenn man sich trifft, einen kurzen Small-Talk halten und evtl einen Kaffee trinken gehen, ganz spontan ohne Zwang und Uhrzeit.
-
was haltet ihr wieder von einem rosa Bändchen an der Tasche/Rucksack/Koffer? Da kann man, wenn man sich trifft, einen kurzen Small-Talk halten und evtl einen Kaffee trinken gehen, ganz spontan ohne Zwang und Uhrzeit.
Klappt sowas wirklich? Auf der Messe ist doch die Hölle los? Und es gibt ja sooo viele Lesungen. Ob man sich da wirklich trifft?
-
Irri und Thriller-Maus
Da ich erst am 11.03. von der Kur zurückkommen kann ich noch gar nichts sagen. Aber wahrscheinlich wird es dieses Jahr nix bei mir. Nach drei Wochen muss ich mich dann erst mal wieder zu Hause einleben und Wäsche waschen.
-
Klappt sowas wirklich? Auf der Messe ist doch die Hölle los? Und es gibt ja sooo viele Lesungen. Ob man sich da wirklich trifft?
Das kann schon klappen. Es wird aber eventuell auch so sein, dass man gerade auf dem Weg zu einer Veranstaltung ist, zu der man unbedingt will und daher kaum Zeit hat. Vieles findet ja leider parallel statt.
-
Thriller-Maus und ich sind bisher zu keiner Veranstaltung gegangen, sondern nur mal stehen geblieben und kurz zugehört. Der eine Tag ging auch so schon soo schnell rum, wenn wir "nur" durch die Hallen gelaufen sind.
Dieses Jahr sind wir 2 Tage in Leipzig, wissen aber noch nicht, ob wir an beiden Tagen auf die Messe gehen. Das entscheiden wir spontan.
-
Ich war auf der Messe immer auf zwei, drei Lesungen. Schon um mal Pause zu machen von all dem Gerenne, Gegucke und geschiebe. Ich habe mir auch nicht alles angeschaut, sondern bin lieber nicht zu spät da raus und habe Lesungen in Leipzig genossen. Die waren, ehrlich gesagt, für mich immer das richtige Highlight. Die Messe ist halt eine Messe. Aber eine ganze Stadt im Lesungs-Fieber fand ich immer eine geniale Sache.
Ich schwärme noch heute von den Kriminallesungen im Gerichtssaal und Christoph Lode in einer Kirche, Eschbach in der alten Spinnerei usw. und so fort. Wo man geht und steht werden Bücher gelesen. Und 99 % sind kostenfrei und man muss einfach nur hingehen.
-
Ich finde das auch toll, vor allem zu sehen, wie voll es dort von all den Lesebegeisterten ist, trotzdem aber relativ ruhig und friedlich.
-
Ich bin auch wieder da. Der Freitag ist für mich Arbeitstag, da bin ich im Congresszentrum. Alles andere habe ich mir noch nicht angeschaut, verfolge aber gerne, wo ihr euch trefft. Krimi ist jetzt allerdings nicht so mein Ding...
-
..., sondern...?
-
Mein Mann hat im Hotel angerufen und gefragt - sie konnten die Verlängerung von Freitag auf Donnerstag vorverlegen.
Diese Veranstaltung hat uns dazu gebracht, schon Donnerstag Abend in Leipzig sein zu wollen:
-
..., sondern...?
...alles andere! Ich mache Vorschläge, wenn ich mir die App runtergeladen habe. Danke für den Tipp!
Die Veranstaltung mit Fischer interessiert mich zum Beispiel, ich habe aber noch gar keinen Überblick.
-
hollyhollunder ich hab letztes Jahr tatsächlich zufällig ottifanta, Bodo und Wolke getroffen. (Alle am gleichen Stand ) Irri, Angie_Voon und thrillermaus hatte ich vorher schon getroffen, wir waren aber auch verabredet.
Ich werde mal kucken, was so geboten ist, mich aber dann doch treiben lassen. Letztes Mal hab ich geplant und dann die Veranstaltungen sausen lassen, weil ich mich gut mit den Getroffenen unterhalten hatte....