Madagascar

  • Hi Leute,


    ab 14.07 kommt wieder ein echtes Blitzlichtgewitter an fröhlichen Gags in die Kinos ... und für uns damit ein unterhaltsamer Kinoabend?


    Die Vorschau läßt es jedenfalls vermuten :-)


    Wer vorab mehr wissen will, schaut


    Hier:


    Viel Vergnügen.


    :wave


    Baumbart

  • Der Film ist schon ganz fest im Terminplan verankert. Im Trailer im Kino war er zumindest recht vielversprechend und amüsant. Und ganz knuffige Figuren. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • ahem, ich will ja nicht eure Vorfreude daempfen, aber soooo toll fand ich den Film nicht. Wir haben ihn vor 2-3 Wochen mit den Kindern gesehen. Die fanden ihn toll. Aber mit 7 bzw. 9 Jahren finden sie eigentlich jeden Film, den sie im Kino sehen duerfen, toll. Mein Mann und ich, nun ja, wir waren nicht so begeistert. Ein paar Gags waren drin, die auch fuer Erwachsene interessant sind. Aber wir hatten dennoch beide probleme nicht einzuschlafen. An Shrek kommt es im Leben nicht dran. Auf der hier genannten Webseite zu filmstart.de werden die nordamerikanischen Bewertungen meist mit so 6/10 Punkten angegeben. Und dem wuerd ich wohl zustimmen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • hm...schade Beatrix... ich bin auch schon ganz scharf auf den Film, hab mir eben noch mal den Trailer angesehen und fand ihn doch arg witzig... naja wir werden sehen .... samstag geh ich ihn gucken :-]

  • ich freu mich total auf den Film, stehe auf so lustige Comicfilme a la Ice Age oder ähnliche und will deshalb auch in jedem Fall da rein :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,364956,00.html]Born to be mild[/URL]


    Wer sich im Großstadtdschungel langweilt, kann es ja mal auf freier Wildbahn versuchen. Im Animationsfilm "Madagascar" verschlägt es vier herzige Zootiere aus New York auf die afrikanische Insel, wo sie eine familienfreundliche Erfahrung machen: Mild ist besser als wild.


    bo :-)

  • Mmh. Ich habe ihn gestern Nacht gesehen. Kommt an "Shrek" und "Ice Age" nicht ran - irgendwie nutzt sich dieses Lustige-Tiere-verhalten-sich-wie-Menschen in Computeranimationsfilmen langsam ab. Außerdem ist "Madagascar" eine Nummernrevue, es gibt viel Slapstick und komische Einlagen, aber insgesamt fehlt dem Film der Witz. Der anarchische und teilweise sehr makabre Humor der Szenen in der "Wildnis" rettet ihn für mich. Die Pinguine sind natürlich klasse, wie auch der Lemurenkönig (an wen erinnert der mich, verdammich?), den restlichen Figuren fehlt Kontur. Daumen halbhoch. Der Trailer für "Ice Age 2" vorher war irgendwie lustiger.

  • Zitat

    Original von Tom
    Mmh. Ich habe ihn gestern Nacht gesehen. Kommt an "Shrek" und "Ice Age" nicht ran - irgendwie nutzt sich dieses Lustige-Tiere-verhalten-sich-wie-Menschen in Computeranimationsfilmen langsam ab. Außerdem ist "Madagascar" eine Nummernrevue, es gibt viel Slapstick und komische Einlagen, aber insgesamt fehlt dem Film der Witz. Der anarchische und teilweise sehr makabre Humor der Szenen in der "Wildnis" rettet ihn für mich. Die Pinguine sind natürlich klasse, wie auch der Lemurenkönig (an wen erinnert der mich, verdammich?), den restlichen Figuren fehlt Kontur. Daumen halbhoch. Der Trailer für "Ice Age 2" vorher war irgendwie lustiger.


    Besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können.... ich fand ihn ein wenig fad :-(

  • Ich war gestern in dem Film. Fand ihn gut, hätte allerdings mehr lustige Szenen erwartet. Irgendwie war er viel zu schnell fertig. Aber schlecht ist er wirklich nicht. Man muss sich allerdings klar darüber sein, dass man als Erwachsener im Kinosaal eindeutig in der Minderzahl ist. :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hiho,


    So, ich war gerade drin. Und habe mich tierisch gelangweilt :-(. Die Art des Humors lag mir überhaupt nicht und hat mich eher zu einem genervten Augenrollen veranlasst als zu herzhaftem Lachen (dafür lachten genug andere Leute im Kino). Slapstick und Schenkelklopfer sind einfach nicht mein Ding, so dass für mich das einzige Highlight die Pinguine waren, die ohne "furchtbar komische Sprüche" und "peinliche Patzer" auskamen, sondern mit gut gesetzten Kommentaren wirkten.
    Fazit: Kein Film für mich :-(, kommt an Shrek nicht entfernt heran, und Ice Age spielt auch in einer anderen Liga (wobei mir dabei das Faultier so gewaltig auf den Geist ging, dass es mir den Film vergällt hat. Manni, der Säbelzahntiger und den Nager waren hingegen klasse).


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Ich hab ihn mir gestern auch angeschaut und war auch ziemlich enttäuscht. Er hatte zwar ein paar komische Szenen, aber viel hat er nicht hergegeben. Das beste am Film waren sicher die Pinguine, die haben mir gefallen.


    Der Rest war nicht so besonders. Hier wollten die Macher wahrscheinlich auf dem Erfolg von Shrek weiterfahren.


    Dafür waren wieder super Vorschauen: Ice Age 2 und Harry Potter 4. Den Vorschauen nach sehr vielversprechend.