Wonach kocht ihr? 15
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Geht es euch auch hin und wieder so: Ihr steht vorm Kühlschrank, was koche ich denn heute? Hm... Und was koche ich morgen?
Ich versuche dies stets zu vermeiden und den Kühlschrankinhalt immer auf das Minimalste zu beschränken. Ich suche mir schon 2 bis 3 Tage vorher in meinen ganzen Kochbüchern und Zeitschriften (von beiden kann ich nie genug bekommen) Rezepte, welche ich in den kommenden Tagen kochen werde. Dann schreibe ich meine Einkaufsliste und kaufe auch wirklich nur das ein. Ich versuche nie davon abzuweichen und wenn dann nur, um meinem Gericht eine weitere Zutat hinzuzufügen oder für einen eventuellen Fall von Ich-weiß-nicht-so-recht-was-ich-morgen-kochen-soll zu improvisieren. Ab und zu kommt es vor, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Ich versuche zu vermeiden, mir Rezepte im Internet oder so zu suchen. Ich möchte weiterhin die Autoren unterstützen, das Kochen in den Büchern immer wieder neu entdecken, Klassiker probieren, Neues testen und vor allem immer wieder mich selbst beim Kochen verwirklichen. Meine eigene Note herausfinden / entdecken und das Kochen stets weiter lernen. Bei uns gab es auch noch nie ein Gericht doppelt. Selbst Salate werden stets neu entwickelt und kreiert.
Wie macht ihr das so? Sucht ihr euch Rezepte im Internet? Kauft ihr Zeitschriften und Bücher? Oder fällt euch das Rezept gar beim Einkaufen ein, wenn ihr verschiedene Dinge in den Regalen seht?