Booksnext: An Neuerscheinungen erinnern lassen

• Hi Leute 😊

Ich habe ein neues kleines Freizeitprojekt gestartet. Es geht darum sich kostenlos an neue BĂŒcher seiner Lieblingsautoren erinnern zu lassen. UrsprĂŒnglich war die Webseite nur fĂŒr mich gedacht, aber vielleicht mag der Eine oder Andere von euch sie ja auch nutzen. (Es gibt schon Ă€hnliche Webseiten aber eben schlecht umgesetzt oder nicht so wie ich sie mir wĂŒnsche)

Ich wĂŒrde mich ĂŒber euer Feedback und VerbesserungsvorschlĂ€ge freuen!

Ihr findet meine Webseite unter https://booksnext.de.

Vielen lieben Dank! Euer Fabian 🛋📚📖

• Hallo Serendipity8,

englischsprachige Autoren sind dabei. Jedoch wird momentan nur bei einer neuen deutschen Fassung benachrichtig. Ich denke die Erinnerung an englische Autoren werde ich ĂŒber kurz oder lang auch hinzufĂŒgen, da ich bereits so viele Anfragen dafĂŒr bekommen habe.

Momentan gibt es nur eine Benachrichtigung am Erscheinungstag. WĂŒrdest du dir eine Benachrichtigung wĂŒnschen, sobald ein Buch angekĂŒndigt wurde? Wenn ich weiß, dass in 5 Monaten ein neues Buch meines Lieblingsautors erscheint, kann ich mit der Information jetzt noch wenig anfangen. ;)

• Also bei meinen Lieblingsautoren schaue ich eben ab und zu auf die Website, und wenn ich sehe, dass ein neues Buch mit Datum angekĂŒndigt ist, dann schreibe ich mir das gleich in meinen Kalender und bestelle es ggfls. auch schon vor - da wĂ€re dann eine frĂŒhere Benachrichtigung cool.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee super, bin eh immer begeistert, wenn jemand sich mit WebDesign etc auskennt und dann so was noch kostenlos der Allgemeinheit zur VerfĂŒgung stellt. Vermutlich bin ich eh eine der wenigen, die sich dann schon Monate vorher auf das Erscheinen eines neuen Buches freut :)

• Hallo Serendipity8,

...

Momentan gibt es nur eine Benachrichtigung am Erscheinungstag. WĂŒrdest du dir eine Benachrichtigung wĂŒnschen, sobald ein Buch angekĂŒndigt wurde? Wenn ich weiß, dass in 5 Monaten ein neues Buch meines Lieblingsautors erscheint, kann ich mit der Information jetzt noch wenig anfangen. ;)

Vielleicht könntest du zwischen Information und Terminbenachrichtigung trennen. Die Information, dass eine BĂŒcherserie fortgesetzt wird, hĂ€tte ich gern frĂŒher, damit ich nicht schreibe "... ist vermutlich eine Trilogie", wenn jetzt schon klar ist, dass es keine bleiben wird.

• Hm also wenn es dann doch fĂŒr einige Menschen interessant ist ĂŒberlege ich nochmal ob nicht auch schon frĂŒhe Benachrichtigung irgendwie schick eingebaut werden können, ohne das ganze jetzige Konzept umzuwerfen. Die Leute, die sich bereits angemeldet werden, mĂŒssen davon ja irgendwie ausgeschlossen werden, da bis jetzt explizit vom Veröffentlichungszeitpunkt die Rede war..

Mal sehen ob ich noch mehr Zusprechung fĂŒr eine frĂŒhere Benachrichtigung bekomme.

Danke fĂŒr euer Feedback! :)