Bastelbär - Bald ist Ostern - Monika Neubacher-Fesser

• Bastelbär

Bald ist Ostern

Monika Neubacher-Fesser

Ravensburger Buchverlag

ab 5 Jahre

Inhalt:

Für kleine Osternhasen kommen hier die schönsten Bastel- und Spielideen zur Frühlings- und Osterzeit. Ein Küken tanzt auf einem Knopf, das Hasenmädchen wird zur lustigen Fingerpuppe und die Schnecke zieht die bemalten Eier über den Tisch. Aber wer fängt die frechen Marienkäfer wieder ein? Natürlich fehlt auch nicht das Hühnchen, das jedes Frühstücksei warm hält und der Hasenkorb für kleine Leckereien. Mit den fröhlichen Spielideen und der frühlingsbunten Deko für den Ostertisch wird es ein gelungenes Fest für die ganze Familie.

Meine Meinung:

Ich bastle mit einem 5 und einem 2 jährigen Kind. Das Buch habe ich aus der Bücherei ausgeliehen. Die Bastelideen sind schön und einfach. Man kann eigentlich alles spontan basteln wenn man die gängigen Bastelutensilien zu Hause hat.

Wir haben den Marienkäfer gebastelt und den Schmetterling beides war einfach und ist recht schön geworden. Auch die Spielideen sind gut überlegt. Allerdings hängen wir die Sachen lieber auf, weil sie sonst schnell kaputt wären. Das einzigste was ich hier bemängle ist, dass es recht wenige Vorlagen zu den Bastelvorschlägen gibt. Natürlich ist es keine große Kunst einen ovalen Kreis zu zeichnen. Mit Vorlage wäre dies aber sicher besser gelungen. Auch hätte man dann einzeichnen können wie die Flügel genau anzubringen sind. Mit Hilfe schaffen das die Kinder aber.