Elche im Apfelbaum - Linnea Holmström

  • 302 Seiten

    ISBN: 978-3404171439


    Kurzbeschreibung

    Im idyllischen Örtchen Norrfällsviken an der schwedischen Ostseeküste betreibt Liv ein kleines Café direkt am Meer. Nebenbei muss sie drei Kinder und einen kranken Vater versorgen. Und dann kommt auch noch Björn Bjerking, dieser eingebildete Typ aus Stockholm, ins Dorf und fährt sie einfach über den Haufen! Liv landet im Krankenhaus und weiß keinen anderen Ausweg, als Björn ihren Haushalt und die Kinder anzuvertrauen. Leider hat dieser von Kochen und Putzen keine Ahnung, und Kinder kann er sowieso nicht ausstehen - bis er den dreijährigen Nils kennenlernt -


    Ein Roman wie ein Urlaub in Schweden - mit leckeren schwedischen Backrezepten



    Über die Autorin

    Linnea Holmström ist begeistert von der Weite und der Vielfalt Schwedens - einem Land im hohen Norden, das zu jeder Jahreszeit seinen ganz besonderen Reiz hat. Deshalb liebt sie es, durchs Land zu reisen und ihre Erlebnisse in Romanen festzuhalten, die vom Leben, Leiden und Lieben der Schweden erzählen.



    Meine Meinung

    Björn ist ein erfolgreicher Schriftsteller und lebt mit wechselnden Freundinnen in Stockholm. Er lässt sich von seiner agentin überreden, sie zu einer Auszeit nach Norrfällsviken zu begleiten. Dort führt Liv eine Bäckerei mit Cafe in Norrfällsviken, ist verwitwet und kümmert sich um ihre 3 Kinder und ihren dementen Vater.

    Direkt bei der Ankunft verursacht Björn einen Unfall bei dem Liv so verletzt wird, dass sie einige Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Seine Agentin - eine alte Bekannte von Liv - verdonnert ihn dazu, sich um Livs Familie zu kümmern, was er äußert widerwillig tut. Denn eigentlich kann er Kinder ja überhaupt nicht ausstehen...


    Leichte, aber unterhaltsame Unterhaltung mit Schweden-Feeling. Nach jedem Kapitel findet man ein schwedisches Backrezept. Ein nettes Buch für Zwischendurch. Von mir gibt es 8 Punkte.