Man hat mir in einem anderen Thread glaubhaft versichert, die Eulen könnten auch in diesen modernisierten Zeiten noch problemlos »jeden Beitrag mit göttlichen Kommentaren veredeln«.
Testen wir doch mal. Ich tue jetzt etwas, das ich meines Wissens noch nie gemacht habe, und verlinke die jüngste meiner BoD-Eigenproduktionen: ein zweibändiger, von geplanten siebzig auf über neunhundert Normseiten angewachsener historischer Roman, bei dem die (Teil-)Lektorin der entsetzten Autorin am Telefon vorsichtig beibringen musste, sie habe da aus Versehen einen Liebesroman fabriziert.
Zweibändig übrigens deswegen, weil BoD nur bis zu 700 Seiten pro Band schafft. Nein, Das Problem hatte ich zuvor noch nie.
Was kann man sonst noch darüber sagen: Der Roman erfüllt, so hoffe ich, alle klassischen Self Publisher-Klischees. Er ist unkorrigiert (ohne Korrektorat entstanden), vom Cover bis zum Satz vollkommen selbstgebastelt (nebenbei bemerkt: mich dabei zu beobachten, wie ich mit der BoD-Upload-Seite kämpfe, wäre einen eigenen Roman wert), inhaltlich völlig belanglos, ohne jeden Tiefgang und mit einem fragwürdigen Frauenbild. Genre: historische Liebeskomödie. Falls es das gibt.
Ach so, ja: Es geht um die Beziehungen zwischen Bayern und dem napoleonischen Frankreich; die Hauptfiguren sind Kurfürstin Karoline von Bayern und ihre Stieftochter Auguste.
Um's mit Marschall Joachim Murat zu sagen: »Sauvez le visage, visez au coeur!« (Schont das Gesicht, zielt aufs Herz!) Liebe Eulen, Feuer frei!