http://www.beepworld.demembers90/Laguardian
Hallo,
jetzt mal ein ernstes Thema. Und zwar es geht um Kindesschänder. Eine Bekannte hat eine Seite entworfen schaut sie euch mal an.
http://www.beepworld.demembers90/Laguardian
Hallo,
jetzt mal ein ernstes Thema. Und zwar es geht um Kindesschänder. Eine Bekannte hat eine Seite entworfen schaut sie euch mal an.
verrätst Du uns auch den Link ?
irgendwas geht nicht! Ich muß sie noch mal fragen! gibt es doch nicht! Ich will es nur verlinken und es geht nicht!
Geh auf die Seite, kopier die Adresse aus der Adreßzeile des Browsers (markieren und dann Strg-C drücken) und füge sie dann mit Strg-V wieder in die Nachricht ein, fertig.
Hallo, Ines.
Keine Ahnung, vielleicht Ctrl oder die Apfel-Taste. Rechte Maustaste müßte auch gehen, da erscheint i.d.R. ein Menü mit "Ausschneiden, kopieren" usw.
Edit: Calla, der Link funzt immer noch nicht.
Calla, ich hab 's mal mit http://www.beepworld.de/members90/Laguardian versucht (also ein "Slash"/Schrägstrich zwischen ".de" und "members90" eingefügt) , aber da liegt keine Seite ...
Ines, m.W. klappt bei Mausklick rechts oder Mitte (je nach Einstellung) ein Kontextmenü auf, in dem die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden" und "Einfügen" erscheinen. Genaueres weiß sicher Telefonhexe, die ist auch ein Macki.
Danke, Melkat -- so stimmt 's: http://www.beepworld.de/members90/laguardian/
Hallo, Calla.
So, jetzt konnte ich - danke, Iris - die Site sehen. Es geht also darum, daß sich Erwachsene in einschlägigen Foren als Kinder ausgeben sollen, um vermeintliche Triebtäter dazu zu bringen, sich entsprechend zu versuchen, um ihnen dann auf die Finger zu klopfen. Das halte ich für ein sehr, sehr fragwürdiges Vorgehen. Sicherlich ist die Intention zu begrüßen. Moralisch und u.U. unter strafrechtlichen Gesichtspunkten empfinde ich das als ziemlich bedenklich. Und es könnte das genaue Gegenteil erreicht werden - manch ein (echter) Täter könnte sich darauf herausreden, (wie so oft) geglaubt zu haben, von einem Erwachsenen hinters Licht geführt zu werden. Eine mehr als zweischneidige Sache. Außerdem geht das ganze in Richtung Bürgerwehr und Selbstjustiz, etwas, das ich prinzipiell strikt ablehne. Sorry.
Was soll denn das bringen, sich als Falle zu outen? Derjenige, der "ertappt" wurde, meldet sich dann halt einfach unter einem neuen Nick an und macht weiter. Das in die Falle getappt zu sein, hat ja keine Konsequenzen für ihn.
Wenn das die Polizei selbst ist, die sich als Kind ausgegibt und ein Treffen vereinbart, dann könnten sie den Pädophilen gleich am Treffensort festgenehmen und anschliessend die Wohnung durchsuchen und den PC überprüfen. Ich hab so etwas ähnliches mal in einer Reportage gesehen, weiss aber nicht, ob ein Polizist selbst den Köder gemacht hat oder ob das der Reporter war und nur die Polizei mit einbezogen hat. Auf jeden Fall haben sie die Wohnung des Verdächtigen durchpflügt und jede Menge eindeutiges Zeugs gefunden.
lg Iris
Also dazu muss ich etwas sagen. Wenn Erwachsene sich als "Kinder" ausgeben sollen, ist der Täter strafrechtlich nicht zu verfolgen, da er in dem Moment kein Kind sondern eine Erwachsene Person vor sich hat. Das habe ich vor kurzem aus einem Fernsehbericht entnommen, bei dem es auch um Chats ging und Polizisten dort hin und wieder schauen, ob es Männer gibt, die anspringen. Selbst wenn jemand anspringt, kann er Strafrechtlich leider nicht belangt werden, es ist ja nicht strafbar, sich mit einem Erwachsenen so zu unterhalten, auch wenn der "Täter" davon ausgeht, ein Kind am anderen Ende zu haben. Denn wenn es so ginge, würden nicht mehr so viele Pädophile im Web ihr Unwesen treiben und die Polizei und Privatermittler hätten da schon längst einen Riegel vorschieben können.... doch so einfach ist es nicht.
Also wird es wohl nichts bringen, außer, dass man eben sieht, wer auf Kinder steht und sich strafbar machen würde, wenn es ein Kind wäre, dass ihn locken möchte.