Caroline Graham - Treu bis in den Tod

  • Der 5. Fall für Inspektor Barnaby:


    Inhalt


    "Simone Hollingsworth ist nett, auffallend hübsch und eines Tages spurlos verschwunden. Hat sie ihren Mann verlassen? Oder wurde sie Opfer eines Verbrechens?
    Nach der ersten Lösegeldforderung ist ihr Mann Alan zu allem bereit. Doch dann wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden - zusammen mit einem mehr als zweifelhaften Abschiedsbrief. Als nun auch noch die Nachbarstochter verschwindet, übernimmt Inspektor Barnaby den Fall - ohne zu ahnen, welch schockierende Wahrheit sich hinter den unerklärlichen Ereignissen verbirgt..."


    Die Autorin


    Caroline Graham wurde in den dreißiger Jahren in Warwickshire geboren. Sie war einige Zeit bei der englischen Marine, und später arbeitete sie an einem Theater. 1970 begann sie mit dem Schreiben und arbeitete als Journalistin bei der BBC und bei Radio London. Ihr erster Roman erschien 1982, seither hat sie neben zahlreichen Inspector-Barnaby-Kriminalromanen auch zwei Kinderbücher verfasst.



    Meine Meinung


    Gut!! :-]
    Das war mein erster Krimi mit Inspektor Barnaby, und das Buch hat Lust auf mehr gemacht!!
    Der Krimi ist, im Vergleich zu manch anderen Krimis, mit seinen knapp über 500 Seiten sehr dick, wird aber nie langweilig oder zu ausschweifend. Der Autorin gelingt eine überaus gelungene Mischung aus Spannung, Kombination, Witz und Ironie. Manche Figuren sind so überspitzt und sarkastisch dargestellt, dass ich beim Lesen laut lachen musste. Für einen Krimi ist das eher ungewöhnlich, aber es hat mir sehr gefallen! smile
    Nachdem ich nun sowohl ein Buch als auch 2 Filme der Barnaby-Reihe kenne, kann ich sagen, dass die Filme, die zur Zeit im ZDF gezeigt werden, die Buchvorlagen ganz vorzüglich umsetzen!! Ich kann also beides, Bücher und Filme, nur empfehlen! :anbet
    Der einzige kleine Makel war für mich nur das etwas zu abrupte Ende. :wow

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Das habe ich auch schon gelesen, zwei andere liegen noch auf dem SUB. Kann mich noch schattenhaft an das Buch erinnern, *zuvieleKrimisles*, aber von der Autorin kann ich noch mehr vertragen. *Falls ich irgendwann dazu kommen sollt, das Buch zu lesen*


    LG
    Tinker

  • So, jetzt bin ich auch mit "Treu bis in den Tod" fertig. :-)
    Ich hab die Ausgabe in der gleich 2 Krimis sind und freu mich jetzt schon den Zweiten zu lesen. Die Charaktere sind wirklich sehr gut beschrieben, aber zum Teil auch ganz anders als in der Fernsehserie (Seargant Troy ist im Buch wirklich ein A****), was dem Buch nicht im Geringsten schadet. Es bringt eher ein bisschen "Würze" in die Handlung.
    Der sarkastische und ironische Ton passt zwar sehr oft, manchmal wirkt er aber zu übertrieben und dadurch auch moralisierend, was mir mit der Zeit ein bisschen auf die Nerven ging. Insgesamt war es trotzdem ein sehr netter und intelligenter Krimi. Ich hab wirklich lange nicht gewusst, wie sich das Ganze auflösen wird.



    edit hat einen Rechtschreibfehler entdeckt.