Der 5. Fall für Inspektor Barnaby:
Inhalt
"Simone Hollingsworth ist nett, auffallend hübsch und eines Tages spurlos verschwunden. Hat sie ihren Mann verlassen? Oder wurde sie Opfer eines Verbrechens?
Nach der ersten Lösegeldforderung ist ihr Mann Alan zu allem bereit. Doch dann wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden - zusammen mit einem mehr als zweifelhaften Abschiedsbrief. Als nun auch noch die Nachbarstochter verschwindet, übernimmt Inspektor Barnaby den Fall - ohne zu ahnen, welch schockierende Wahrheit sich hinter den unerklärlichen Ereignissen verbirgt..."
Die Autorin
Caroline Graham wurde in den dreißiger Jahren in Warwickshire geboren. Sie war einige Zeit bei der englischen Marine, und später arbeitete sie an einem Theater. 1970 begann sie mit dem Schreiben und arbeitete als Journalistin bei der BBC und bei Radio London. Ihr erster Roman erschien 1982, seither hat sie neben zahlreichen Inspector-Barnaby-Kriminalromanen auch zwei Kinderbücher verfasst.
Meine Meinung
Gut!!
Das war mein erster Krimi mit Inspektor Barnaby, und das Buch hat Lust auf mehr gemacht!!
Der Krimi ist, im Vergleich zu manch anderen Krimis, mit seinen knapp über 500 Seiten sehr dick, wird aber nie langweilig oder zu ausschweifend. Der Autorin gelingt eine überaus gelungene Mischung aus Spannung, Kombination, Witz und Ironie. Manche Figuren sind so überspitzt und sarkastisch dargestellt, dass ich beim Lesen laut lachen musste. Für einen Krimi ist das eher ungewöhnlich, aber es hat mir sehr gefallen! smile
Nachdem ich nun sowohl ein Buch als auch 2 Filme der Barnaby-Reihe kenne, kann ich sagen, dass die Filme, die zur Zeit im ZDF gezeigt werden, die Buchvorlagen ganz vorzüglich umsetzen!! Ich kann also beides, Bücher und Filme, nur empfehlen!
Der einzige kleine Makel war für mich nur das etwas zu abrupte Ende.