'Abfahrt in den Tod' - Seiten 001 - 088

  • Nun habe ich endlich den ersten Abschnitt beendet. Sehr gefallen hat mir die Abfahrt aus der Sicht des Rennfahrers. Man spürt die Anspannung und das Adrenalin, das durch den Körper strömt. Da verwundert es nicht, dass er seine Verletzungen erst gar nicht bemerkt. Die Frequenz der Einschübe war während der Abfahrt angemessen, war mir aber danach zu hoch. Das Verhältnis zwischen Ermittlerin und Rennfahrer wirkt etwas gekünstelt, was es aus meiner Sicht gar nicht gebraucht hätte. Sie kommen halt aus einem Dorf und kennen sich halt. Da braucht es keinen zusätzlichen Effekt. Die Ausstrahlung des erfolgreichen Rennfahrers sollte reichen. Es gibt viel Wissenswertes über den Rennzirkus und das Umfeld. So langsam wird mir auch klar, welche Rolle Erfahrung bei den Rennläufern spielt. Ich finde es erstaunlich, wie viele der Stars sich nach schweren Verletzungen zurück an die Spitze kämpfen können.

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone

  • Sorry, dass ich erst jetzt einsteige, aber ich war im Urlaub und habe das Buch daher erst seit ein paar Tagen in den Händen.

    Mir hat die Beschreibung des Abfahrtsrennen sehr gut gefallen. Ich habe erst letzte Woche wieder oben auf der Kandahar Abfahrt in Garmisch gestanden und habe mich gefragt, wie man da nur im Schuß runterfahren kann und das dann mit eine Geschwindigkeit von über 100km/h. Um so spannender ist es daher hier mal mit einem Profi mitzufahren und seine Gefühle und Probleme zu erleben.

    Sehr geheimnisvoll ist auch der Teil des Textes, der kursiv gedruckt ist. Marc scheint einen wirklichen Feind zu haben, der ihm Böses will. Leider wissen wir in diesem Abschnitt noch nicht, was hier genau passiert ist, aber es scheint einen gravierenden Grund zu geben, warum dieser Mensch zu einem Feind von Marc wurde.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Trotz Olympischer Spiele und Aufenthalt im KH hab ich es geschafft, den 1. Abschnitt zu lesen. Ich bin vor einigen Jahren mal an der Streif gewesen, allerdings im Sommer, und ein Einheimischer hat mir erklärt, wo und mit welchem Tempo die Skifahrer an der Stelle runterrasen, einfach irre. Daher war ich von der Schilderung von Marc schon sehr angefasst. Das ganze am Fernsehen zu sehen, im Sommer auf dem Feld-/Waldweg zu stehen und dann aus dem Mund einer Person, die da runter gefahren ist.... für mich Gänsehaut pur.

    Was war der Grund, warum sich Andrea und Marc trennten? Wieso werde ich das Gefühl nicht los, Andrea und Daniel sind lebende Zeitbomben? Jetzt bin ich mal neugierig, wie es weiter geht bzw. wer oder was da diese Mordswut auslöst bzw. dieser huldigt