Hier kann zu den Seiten 001 - 088 (Kapitel 01 - 05) geschrieben werden.
'Abfahrt in den Tod' - Seiten 001 - 088
-
-
So, der erste Abschnitt ist gelesen.
Die Schilderung Marcs vor und während der Abfahrt hat mich echt beeindruckt. Gerade jetzt, zu den Olympischen Spielen, wo man den Sport dauernd verfolgen kann, erscheint es mir eine grandiose Leistung. Dabei sieht es so einfach aus, wie die da runter flitzen.
Wenig anfangen kann ich bis jetzt mit den kursiv geschriebenen Einschüben. Anfangs erschienen sie mir wie ein Fremdkörper. Dass da jemand ist, der eine Mordwut hat lässt sich aber gut heraus lesen. Wir werden sehen.
Andrea und Daniel, da vermute ich mal explosives Material. Was führt er sich gleich so auf wegen des Anrufs. Ob er wohl krank ist? Denn Andrea hat ja Veränderungen an ihm bemerkt.
Was da wohl vorgefallen ist, dass Andrea sich von Marc getrennt hat? Denn sie scheinen ja mal ein Paar gewesen zu sein. Dass er aber nicht anerkennen will, dass sie auf Distanz ist, sagt mir auch nicht zu. Tut so, als wäre nichts gewesen, denn ohne ausreichenden Grund hätte sie sich doch nicht getrennt.
Nun, der erste Abschnitt bietet genug Potential für die nächsten Kapitel. Der Anwalt scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Mit dem stimmt was nicht, bzw. seinen Machenschaften.
-
Hallo! Wir freuen uns schon sehr auf Euch, Eure Kommentare und Fragen. Da Marc - wie immer im Winter - von einem Skiort zum anderen unterwegs ist, könnt Ihr Eure Fragen an ihn hier posten und ich werde seine Antworten telefonisch einholen und Euch übermitteln. Schön, wäre es natürlich auch etwas über Euch zu erfahren: Seid Ihr Skifahrer? Schaut Ihr gerade die Olympiade? Was für Krimis mögt Ihr generell... ?
-
So, der erste Abschnitt ist gelesen.
Die Schilderung Marcs vor und während der Abfahrt hat mich echt beeindruckt. Gerade jetzt, zu den Olympischen Spielen, wo man den Sport dauernd verfolgen kann, erscheint es mir eine grandiose Leistung. Dabei sieht es so einfach aus, wie die da runter flitzen.
Herzlichen Dank, liebe(r) Findus! Wie schön, dass Du gut in das Buch "reingekommen" bist. Diese Emotionen, die man vor und während eines Rennens fühlt, haben mich auch sehr interessiert. Irgendwie ist es doch der blanke Wahnsinn sich einen Eishang mit 140 kmh runterzustürzen mit nichts anderem als einem dünnen Anzug und einem Helm an!
-
Wer von Euch hat Marc übrigens letzten Samstag in der ARD in Champions gegen Legenden gesehen?
-
Ich bin ein Mädchen um Missverständnisse auszuschließen. Hab ich nicht gesehen. Früher bin ich mal Ski gefahren aber über den Anfängerstatus nicht hinausgekommen. Wenn man nicht direkt in einem Skigebiet wohnt gestaltet sich das schwierig. Dafür ist jetzt meine Enkelin absolut Ski begeistert.
Ob ich den Krimi mag weiß ich noch nicht zu sagen. Meine Vorlieben sind Wirtschaftskrimis, Kriminalromane mit politischem Hintergrund und ganz einfach kluge, tiefgründige Krimis, die nicht Gewalt oder Selbstjustiz verherrlichend daher kommen.
-
Mir (auch ein "Mädchen") gefällt der Krimi bisher richtig gut, was zum großen Teil an der angenehmen Erzählweise liegt. Sprache und Erzählstil haben bei mir fast einen größeren Stellenwert als der Inhalt.
Ich mag die Figuren, die Infors um den Skizirkus (ich fahre nicht selbst, verfolge aber schon ewig die Rennen im Fernsehen, olympische Spiele sowieso und kann mich noch gut an Marc Girardelli und seine Duelle mit Alberto Tomba und Pirmin Zurbriggen erinnern).
Die Beschreibung der Abfahrt fand ich großartig, meine Muskeln haben fast mitgezittert vor Anstrengung *g*. Man macht sich wirklich nicht klar, was so eine Abfahrt tatsächlich für den Läufer bedeutet. 160 kmh - ein unvorstellbares Tempo, nur mit dem eigenen Körper stabilisiert , so schnell fahre ich noch nicht mal mit dem Auto.
Was den Krimifall angeht, bin ich noch gespannt, wie er sich entwickelt. Im Moment scheint noch fast alles möglich. Sogar Daniel macht sich am Ende des Abschnitts verdächtig mit seinen Kenntnissen zum Sprengstoff, auch wenn er sie plausibel begründet. Auch in seiner Beziehung zu Andrea läuft es nicht richtig, meine ich. Er verhält sich merkwürdig. Ich hab schon mal gedacht, ob er seinerzeit irgendwie zu dem Bruch zwischen Andrea und Marc beitgetragen hat - um einen Keil zwischen sie zu treiben und sie für sich zu gewinnen, was dann ja auch geklappt hat.
Zwischen Andrea und Marc sprühen auf jeden Fall immer noch die Funken .
Der Anwalt scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Mit dem stimmt was nicht, bzw. seinen Machenschaften.
Das Gefühl hatte ich auch. Auf jeden Fall kommt er nicht sehr sympathisch rüber.
Ihr habt eine Menge Fährten gelegt und Spekulationsmöglichkeiten geschaffen .
Und ich frage mich natürlich ständig, wieviel Wahrheit in den ausschmückenden Details steckt.
Fängt schon an auf S. 8, das Ritual vor dem Rennen, mit dem Finger über die scharfen Skikanten zu fahren bis es blutet. Ist das ein Ritual von Marc gewesen, oder auch von einem anderen Fahrer?
Oder S. 83, hat Marc einmal diese Trophäe an einen anderen Fahrer zurückgegeben, weil er sie in seinen Augen nicht rechtmäßig gewonnen hat. Alex Bold gibt es jedenfalls nicht, glaub ich, sagt jedenfalls Google.
-
Gelöscht, Doppelpost, siehe vorheriger Beitrag.
-
Wer von Euch hat Marc übrigens letzten Samstag in der ARD in Champions gegen Legenden gesehen?
Ich habe es mir gerade angeschaut in der Mediathek, den Teil mit Marc und seinem jungen Konkurrenten. Interessant, dass jedes Mal der mit dem modernen Ski gewonnen hat . Auch der "alte" Marc gegen den jungen Champion. Wobei der "alte" Marc noch ziemlich fit aussieht. Sportler eben .
-
Ich habe es mir gerade angeschaut in der Mediathek, den Teil mit Marc und seinem jungen Konkurrenten. Interessant, dass jedes Mal der mit dem modernen Ski gewonnen hat . Auch der "alte" Marc gegen den jungen Champion. Wobei der "alte" Marc noch ziemlich fit aussieht. Sportler eben .
Hihi, das sage ich ihm. Da freut er sich!
-
Ich hab es gesehen. Wir sind am Ende der Olympiaberichterstattung durch den Trailer aufmerksam geworden.
Olympia läuft hier momentan sehr viel, auch wenn unsere Sportarten mehr Biathlon und Skispringen ist, wird der Rest doch auch mitgeschaut. Ewige Helden auf Vox kuckt hier die ganze Familie, da ist dieses Jahr ja Hilde Gerg dabei. Solche Sendungen finde ich sehr spannend, weil man da auch mal die Menschen hinter dem Sport kennenlernt.
Zu Marcs Zeiten habe ich noch zwangsweise mitgeschaut Mein Papa hat immer gerne die Übertragungen geschaut. Nachdem ich in München groß geworden bin, wurde damals immer auf ORF geschaut, da die Kommentatoren da deutlich enthusiastischer waren
Aber jetzt zum Buch:Es liest sich toll, ich steh aber auch mehr auf Krimis, weniger auf Thriller. Ich brauch keine blutigen Details, die Ermittlungsarbeit mag ich lieber. Andrea war mir von Anfang an symphatisch, ihr Kollege Urs ist ein bisschen seltsam, aber ich denke das wird schon noch.
Marc gefällt mir auch, er scheint echt ein Sportler aus Leidenschaft, der nicht unbedingt auf den Ruhm aus ist, den man als Spitzensportler ja automatisch mit abbekommt.
Daniel und seine Beziehung zu Andrea erscheint mir noch recht unsicher, ich hatte auch den Gedanken, dass Daniel vielleicht hinter dem Ganzen steckt. Aber so richtig glauben kann ich es noch nicht.
Die kursiv gedruckten Teile würden ja auch eher auf einen anderen deuten. Wobei ich bei den kursiven Teilen noch nicht mal sicher bin, ob das ein Mann oder eine Frau ist, die da schreibt.
Seid ihr auf die Drohnengeschichte durch den Fast-Unfall von Marcel Hirscher 2015 gekommen? Die Bilder waren ja recht spektakulär damals....
-
Und ich frage mich natürlich ständig, wieviel Wahrheit in den ausschmückenden Details steckt.
Fängt schon an auf S. 8, das Ritual vor dem Rennen, mit dem Finger über die scharfen Skikanten zu fahren bis es blutet. Ist das ein Ritual von Marc gewesen, oder auch von einem anderen Fahrer?
Oder S. 83, hat Marc einmal diese Trophäe an einen anderen Fahrer zurückgegeben, weil er sie in seinen Augen nicht rechtmäßig gewonnen hat. Alex Bold gibt es jedenfalls nicht, glaub ich, sagt jedenfalls Google.
Hallo liebe Lumos,
schön das Du auch gut reingefunden hast. In Bezug auf Deine Fragen: Das Skikanten-Ritual - ist frei erfunden! Marc hatte nie ein festes Ritual, obwohl er einmal ausprobiert hat, immer zuerst die rechte Socke anzuziehen. Aber es stimmt, dass die Kanten so scharf sind, dass man sich daran schneiden kann.
Die Trophäen Geschichte stimmt. Phil und Steve Mahre waren Profis und Zwillinge. Phil Mahre hat einmal ein Rennen gewonnen und ist danach disqualifiziert worden, weil er aus Versehen mit der Startnummer seines Bruders gefahren ist... Marc, der als zweiter plötzlich mit dem Pokal in der Hand dastand, hat die Trophäe zu Phil ins Hotel gebracht und sieihm überreicht!
-
Seid ihr auf die Drohnengeschichte durch den Fast-Unfall von Marcel Hirscher 2015 gekommen? Die Bilder waren ja recht spektakulär damals....
Hallo Streifi (wegen der Streif?)
wie schön, dass es Dir bislang gefällt! Ja genau. Wir hatten damals auch diese Bilder im Kopf und fanden das einen (hoffentlich) spannenden Aufhänger!
-
Die Trophäen Geschichte stimmt. Phil und Steve Mahre waren Profis und Zwillinge. Phil Mahre hat einmal ein Rennen gewonnen und ist danach disqualifiziert worden, weil er aus Versehen mit der Startnummer seines Bruders gefahren ist... Marc, der als zweiter plötzlich mit dem Pokal in der Hand dastand, hat die Trophäe zu Phil ins Hotel gebracht und sieihm überreicht!
Das ist eine echt coole Geschichte und macht ihn sehr symphatisch. Ich denke das würde nicht jeder Sportler machen. Und toll, dass ihr das ins Buch mit aufgenommen habt!
-
Hallo Streifi (wegen der Streif?)
wie schön, dass es Dir bislang gefällt! Ja genau. Wir hatten damals auch diese Bilder im Kopf und fanden das einen (hoffentlich) spannenden Aufhänger!
nicht wegen der Streif, ich bin ein absoluter Nicht-Skifahrer. Mit Höhenangst und nicht schwindelfrei ist das auch besser so
streifi ist die Kurzform von streifendrache und den Spitznamen hab ich von meinen Kollegen bekommen, weil ich manchmal doch recht durchsetzungsfähig bin Der Streifen diente nur zur Unterscheidung zur Kollegin mit ähnlichem Temperament.....
Ein spannender Aufhänger ist es allemal, ich hatte die Bilder von damals gleich wieder im Kopf.
-
Hallo in die Runde,
ich habe heute morgen in der Bahn den ersten Abschnitt mit der Beschreibung der Lauberhorn-Abfahrt gelesen. Meine Güte, das war richtig fesselnd!
Man ist richtig mit dabei.
Ich kann mich auch noch gut an Marc Girardelli erinnern.............
Olympia gucke ich gerne, habe aber leider zu wenig Zeit dafür, sehr schade.
Gefallen hat mir auch das Vorwort von Hansi Hinterseer. Irgendwie hatte ich ganz vergessen, dass er auch mal ein erfolgreicher Skifahrer war.
Auf jeden Fall macht es Spaß, das Buch zu lesen.
-
Hallo in die Runde,
ich habe heute morgen in der Bahn den ersten Abschnitt mit der Beschreibung der Lauberhorn-Abfahrt gelesen. Meine Güte, das war richtig fesselnd!
Man ist richtig mit dabei.
Ich kann mich auch noch gut an Marc Girardelli erinnern.............
Olympia gucke ich gerne, habe aber leider zu wenig Zeit dafür, sehr schade.
Gefallen hat mir auch das Vorwort von Hansi Hinterseer. Irgendwie hatte ich ganz vergessen, dass er auch mal ein erfolgreicher Skifahrer war.
Auf jeden Fall macht es Spaß, das Buch zu lesen.
Hallo liebe Rosenstolz, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Hansi Hinterseer hast sogar mal den Slalom von Kitzbühel gewonnen. Und hat dabei sehr fesch ausgesehen!
-
nicht wegen der Streif, ich bin ein absoluter Nicht-Skifahrer. Mit Höhenangst und nicht schwindelfrei ist das auch besser so
streifi ist die Kurzform von streifendrache und den Spitznamen hab ich von meinen Kollegen bekommen, weil ich manchmal doch recht durchsetzungsfähig bin Der Streifen diente nur zur Unterscheidung zur Kollegin mit ähnlichem Temperament.....
Ein spannender Aufhänger ist es allemal, ich hatte die Bilder von damals gleich wieder im Kopf.
Ui, da muss ich mich wohl vor Deinem Temperament in Acht nehmen!
-
Ich habe mir jetzt noch einige Videos von Abfahrten auf YouTube angeschaut.
Sehr beeindruckend mit meinem neuen Wissen.
-