DANKE! Du sprichst mir aus dem Herzen!
Wieviel verdient man als Autor?
-
-
Kein Problem, lieber Tom,
was sagt denn der Duden dazu:
- aufgrund von materieller Armut kümmerlich, dürftig, ärmlich
- (abwertend) als klein, wertlos, arm, unzureichend usw. empfunden, unzulänglich, jämmerlich
Synonyme zu armselig
- anspruchslos, ärmlich, bescheiden, beschränkt, einfach, elend, frugal, jämmerlich, karg, kärglich, knapp, kümmerlich, mäßig, minderwertig, niveaulos, primitiv, puritanisch, schlecht, schlicht, spärlich, spartanisch; (auch abwertend) dürftig; (oft abwertend) simpel; (umgangssprachlich abwertend) mickrig, popelig; (landschaftlich) power
- ärmlich, bedauernswert, dürftig, erbärmlich, jämmerlich, kümmerlich, lächerlich; (emotional) miserabel; (oft abwertend) kläglich; (gehoben veraltend) bettelhaft
Ich finde schon, wir können diesen Begriff durchgehen lassen, ohne eine Beleidigung zu vermuten. Und dass es in Diskussionen auch mal zur Sache geht, ist m. E. völlig normal.
Peter Waldbauer : Sorry, dass wir vom Thema abgekommen sind.
-
Irgendwie habe ich gerade das akute Bedürfnis, meine erste Feststellung in diesem Thread zurückzuziehen ... so hatte ich die Dinge eigentlich doch nicht im Gedächtnis.
Tut mir auch sehr leid, Peter Waldbauer . -
Die Antwort lautet - herzlich wenig. Weniger als 5% aller Schreiberlinge können sich von diesem Beruf ernähren.
Aber es ist ja auch bei der Muski so....
-
Regenfisch super geschrieben, genau meine Gedanken. Du kannst es nur besser in Worte fassen.