'Das Leben und Sterben der Flugzeuge' - Seiten 001 - 089

• "Der Allesforscher" fand ich aber sehr schön.

Hier hoffe ich aber immer noch, dass es gerade einfach nicht die richtige Zeit für das Buch und mich ist. Ich breche es nicht ab, ich lege es nur zur Seite.

Genau, lies es mal später zu Ende!

Mich interessiert, was du vom Ende hältst.

• Ich finde, das passt so gut zu Steinfest! Gerade diese Szene. Das mag ich. Mir ist auch völlig egal, ob es wirklich so war oder nicht. Da geht es mir wie dir.

Ich habe es tatsächlich geschafft, den Abschnitt zu beenden.

Mir haben auch die Begegnung mit Pinesits, die Gespräche der beiden Spatzen und das Verhältnis zwischen dem alten Mann und dem alten Spatz sehr gefallen.

Die Sterbeszene fand ich sehr eindringlich. Es wirkte fast so, als habe Arthur Engel seine Seele in den einzelnen Tropfen gemalt und Pinesits nimmt etwas von ihm mit auf seine vielleicht letzte Reise. Ich finde diesen Gedanken sehr schön.

• Clare, du machst mich jetzt schon total neugierig auf das Ende:lache

Ich bin echt gespannt, wie das alles zusammen hängt.

Ich sage nicht, dass es gut oder schlecht war;)

Ich finde das Ende folgerichtig. Alles im Leben hat seine Preis und jede Rechnung muss beglichen werden.

Na, noch neugieriger?8o

• Die Sterbeszene fand ich sehr eindringlich. Es wirkte fast so, als habe Arthur Engel seine Seele in den einzelnen Tropfen gemalt und Pinesits nimmt etwas von ihm mit auf seine vielleicht letzte Reise. Ich finde diesen Gedanken sehr schön.

Das hat mir auch sehr gefallen. Ich fand es schade, dass Arthur Engel nur ein kurzes Gastspiel gegeben hat. Ich finde diese Hingabe an die Vervollkommnung der Malerei faszinierend, dass er immer das gleiche Bild malte, nur immer näher und mehr ins Detail gehend.

• Das hat mir auch sehr gefallen. Ich fand es schade, dass Arthur Engel nur ein kurzes Gastspiel gegeben hat. Ich finde diese Hingabe an die Vervollkommnung der Malerei faszinierend, dass er immer das gleiche Bild malte, nur immer näher und mehr ins Detail gehend.

Ich bin jetzt schon einen Abschnitt weiter und schreibe dazu dort etwas.