eine Eule ist wieder gelandet

• Ich melde mich mal zurück vom ersten Teil meines Uraubs. Zurück aus Bella Italia!

Es war eine himmlische Reise und es gab viel zu gucken und bestaunen.
    In Pisa den schiefen Turm (wusstet ihr, dass die da 15 Euronen!!! haben wollen, damit man sich all die Stufen hoch quält und und von oben auf ein paar alte Häuschen und flaches Land hinabblicken kann :wow)

Florenz ist eine wahrlich herrliche Stadt mit vielen kleinen Gassen, uralten Häusern, schönen Kirchen und Statuen. Da versucht man die 34 Grad zu ignorieren um möglichst viel zu bestaunen. Nicht nur den knackigen David.

Tja, Rom war für mich etwas enttäuschend. All die Ruinen hat man schon in anderen Ländern tausendmal beguckt und die Stadt ist doch recht dreckig.
    Die Audienz beim Papst ist leider auch geplatzt. Zwar wusste ich, dass man nur bedeckt in die heiligen Hallen darf und habe mir zumindest ein Tuch für Schultern und Dekollet mitgenommen. Aber ich ahnte, dass mich niemand mit nackten Füßen zu ihm lassen würde, auch wenn ich als Grund heiss gelaufene Sohlen und fast auf Elefantitisgröße angeschwollene Füße auf Grund der Hitze angeben konnte.
    Naja, die standen eh schlimmer als bei der MOMA an und wir gönnten uns dann lieber noch leckeres Gelatti mit den Füßen im Brunnen. Der Papst ist ja erst neu da und wird noch ein Weilchen aushalten bis ich mal wieder dorthin zurück kehre. Schliesslich tat ich es wie die Hepburn und warf eine Münze in den Trevi-Brunnen.:grin

Neapel ist am schönsten, wenn man es vom Vesuv aus betrachtet, das Mittelmeer und Capri in der Sonne liegt.

Aber das absolute Highlight war Venedig. Eine wunderschöne Stadt, singende Gondoliere, Blumen, absolut auto- und fahrradfrei, Paläste, Kirchen, pfiffige Tauben am Markusplatz...... Die Viecher liessen sich nicht austricksen. Die kommen angeflattert und sehen im Anflug ob man wirklich was in der Hand hält oder sie gar mit Pinienkernen austricksen will. :grin

Und ich habe gelernt, dass die Italiener doch praktische Leute sind. Da gibbet doch Hotels, da kann man sich bei der Sitzung auf dem Klo gleichzeitig duschen. Sozusagen waschen, legen fönen..... :grin

Und ich weiß warum die alle so klein und recht füllig sind.
    Morgens gibbet nur zwei Scheiben gut gelagertes Weissbrot, die ein wahrer Test für die Dritten sind :grin und abends wird dann fett geschlemmt bevor man totmüde ins Bett fällt.

Ach, und ich habe etwas gesehen, was schon immer mein Wunsch war....ein nächtlicher Wald über und über voll mit Glühwürmchen, die blinkender Weise flirteten was das Zeug hielt. :-]

So, nun müsste ich mich hier durch die Postings der letzen 7 Tage wühlen. Aber ich ahne, dass ich das kaum schaffen werde. :wow
    :bruellIch bitte mal lieb um Hinweise, was es Neues gibt und ich unbedingt nachlesen muss.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Idgie
    Steht das Klo in der Dusche?? :yikes

Nee, aber da gab es keine Duschkabine in einigen Hotels, sondern da war der Duschkopf einfach gegenüber vom Klo an die Wand montiert. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Heaven,

außer nach Venedig konnte ich deinem Reisebericht aus eigener Erfahrung folgen... und du hast mir richtig Fernweh gemacht!!! :cry

Willkommen zurück im Eulenwald,

die Waldfee

• Ich konnte dir nur bei Venedig folgen - die anderen Städte will und muss ich mir aucn noch gönnen, bevor ich da im Rollstuhl durch die Gassen fahren muss ;-)
    Ich freue mich, dass du soviel Spass hattest! Aber mehr freue ich mich, dass du jetzt wieder da bist *fg* :wave :knuddel1

• Zitat

Original von Heaven

Nee, aber da gab es keine Duschkabine in einigen Hotels, sondern da war der Duschkopf einfach gegenüber vom Klo an die Wand montiert. :grin

Ich hab das in Italien schon erlebt, dass der Duschkopf fast über dem Klo hing. Sehr interessant. :-)

• Ich freue mich, dass ihr euch freut weil ich mich freue.... :grin ;-)

Die Toskana ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Die Mischung aus hohen Bergen, südländischer Flora (jaaa, isch habe wieder einiges gesammelt um es zu Hause selbst heran zu ziehen ;-) ), modernes und altes, schicken Städten und Orten die der Gelassenheit (mal nett umschrieben) der Italiener alle Ehre machen. ;-)

• So, um die Sache hier zum Ende zu bringen...melde mich von der letzten Urlaubtour in diesem Jahr definitiv und dauerhaft zurück. ;-)

Italien, Hamburg und Umgebung, poln. Ostsee...alles nun vorbei. :-(
    War aber wunderschön und nun brauche ich ........ :bruellUuuurlauuuub! :lache

• Kann sie nicht, Heaven, weil ich ihr den nicht auch noch finanziere, soll sie erst mal Ferienarbeit machen und selber was verdienen. Musste ich in dem Alter auch. :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Alter Knauser! :grin

Klar kann sie was verdienen, aber deswegen muss man doch keine 6 Wochen zu Hause bleiben.

Es gibt doch auch günstige Kurzreisen.
    Ich war mit meinem Junior über Hollyday-Bustours in Italien. Ein wenig anstrengend, aber man sieht für wenig Geld sehr viel.
    Und auch als jugendlicher Solo kann man da mit. Wir hatten auch ein junges Mädel dabei. Weil man da ja eine feste Truppe ist, war sie gleich voll integriert und die Erwachsenen hatten auch auf sie ein wachsames Auge und nahmen sie mit unter die Fittiche.

Da gibt es auch zb. Reisen an die poln. Ostsee. Ist zwar für euch ein Stück weit weg, aber da ist der Euro noch was wert. Kurs derzeit bei 1:4.
    Und die Preise sind da zum Teil in Sloty wie hier in Euro. Das rechnet sich auch für kleine Kassen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()