eine Eule ist wieder gelandet

• Zitat

Original von Marlowe
    Nach Deiner Beschreibung der polnischen Badehosen möchte ich diesen Anblick meiner Tochter lieber ersparen. :-)

Es war ja nicht so, dass da was raus baumelte. :grin
    Eher schreckten die Dinger ab. Da musst du dir keine Sorgen um das Mädel machen. Was willste mehr? :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Selbst wenn mir die Themenstarterin schon versicherte, dass es nicht so war:
    Bei einem Polentrip habe ich immer bedenken, dass eines morgens mein Auto radlos auf Ziegelsteine aufgebockt da steht...
    Zu was soll ich aber so weit fahren. Lebe ja eh in einem Urlaubsgebiet. :-]

• Die polnische Ostsee ist ein Traum!!!
    Auf das Auto muss man tatsächlich verdammt aufpassen. Bei unbewachten Parkplätzen ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn man sich aber entsprechend vorbereitet, passiert nix. Wir sind durch die Masuren nach Danzig gefahren, und dann an der polnischen Ostsee wieder zurück. Fantastisch!

@Hurz: Wo liegt den Hurzhausen ungefähr? Ist bestimmt hier schon mal Thema gewesen, bin aber zu faul zum Suchen :-]

• Zitat

Original von Flöt
    @Hurz: Wo liegt den Hurzhausen ungefähr? Ist bestimmt hier schon mal Thema gewesen, bin aber zu faul zum Suchen :-]

Das ist ein Ort am österreichischen Bodenseeufer. ;-)

• Der Bodensee ist doch bestimmt ein Trinkwasserreservoir, oder? Da darf man nicht ohne Badehose, wegen der Wasserverschmutzung und so. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Da ich keine Pampers als Badehose benutze wäre das so oder so Umweltverschmutzung. ;-)

Außerdem ist mir das egal. Der Bodensee ist das Stuttgarter Trinkwasserreservoir. Da ich selten in Stuttgart bin, ist mir das wurscht. :grin

Und wenn ich im Wasser bin, sieht man nicht, ob ich unten ohne bade. Hätte ich nur grellkarierte Bermudas, würde ich wohl lieber unten ohne baden. Das schaut wenigstens nicht ganz so lächerlich aus. :lache

• Zitat

Original von Marlowe
    Der Bodensee ist doch bestimmt ein Trinkwasserreservoir, oder? Da darf man nicht ohne Badehose, wegen der Wasserverschmutzung und so. :-)

Meinst du etwa, eine Hose hält die Piesler tatsächlich ab? ;-)

@Hurz

Ich war ja schon vor drei Jahren mit meinen Jungs dort an der Küste in Urlaub. Mit Auto! Aber wegen der ollen Kiste hatte ich mir nicht ernstlich Sorgen gemacht. Die hätten mir wohl eher aus Mitleid ein Geklautes daneben gestellt. :grin

Aber mal im Ernst, die sind da alle schon lange auf die ängstlichen Deutschen eingestellt und bieten alle verschlossenes Gelände oder bewachte eigene Parkpätze an.
    Der Clou im letzten Hotel war, dass wir sogar auf einem TV-Sender im Zimmer ein direktes Bild von der Überwachungskamera hatten und bei unruhigen Nächten stets selbst ein Auge auf die Fahrzeuge werfen könnten. :grin

Auch in den Städten und kleineren Orten gibt es überall bewachte Parkplätze. Selbst unsere Harley konnten wir auf Wunsch direkt neben dem Wärterhäuschen deponieren und es hat sich einer dichte dabei gesetzt. :-]
    Einer hat es so gut bewacht, dass er sogar Interessenten, die das Ding kaufen wollten, abgewimmelt hatte. Dafür gabs dann ein kleines Extra-Trinkgeld.
    Die Parkplätze kosten dann auch nur einen Appel und ein Ei und in den Hotels und Pensionen sind die im Preis fast immer mit drin. Garage hätten wir haben können für 1 Euro pro Tag. Das tut da halt nicht weh wenn man auf Nummer sicher gehen will. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Ist der Bodensee inzwischen so trübe? :grin

Gechlort ist er mal nicht. Logischerweise auch nicht so klar wie das Becken vom städtischen Hallenbad...