Kinderlexikon - welches ist gut?

• meine Tochter ist sechs, wird jetzt eingeschult und soll ein Kinderlexikon bekommen (von Oma).

Es gibt verschiedene, von Meyer, Brockhaus, Duden. Welches ist empfehlenswert? Wer kann aus der praktischen Anwendung einen Rat geben? Für Rat und Entscheidungshilfe bin ich dankbar.

• Wie wäre es denn mit beidem? :wow

Das gedruckte Werk von Oma und das Multimediawerk von den Eltern? Also mir machen das jedenfalls so, und meine Jungs sind von Encarta Kids extrem begeistert!

Encarta Kids gehört zu Microsoft Encarta 2005 Professional, habe ich hier mal als DVD-Version vorgestellt. Wenn Du mal suchst, His hat auch die CD-Version mal vorgestellt. Ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Werk, insbesondere eben die "Kids"-Variante! Meine Jungs (beide 7 und kommen nach den Ferien in die 2. Klasse) sind total begeistert!

• Da dies keine Rezension oder Vorstellung war, habe ich den Beitrag mal in Allerlei Buch verschoben. Ich denke, hier ist er gut aufgehoben... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat