Ich lese alle eure Sünden... wollte ich nur mal gesagt haben...
Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Eine Woche krank sein ist gut für den SuB
-
Ich lese alle eure Sünden... wollte ich nur mal gesagt haben...
welche Sünden ..weis von nix
-
Eine Woche krank sein ist gut für den SuB
-
Danke
-
Ich weiß auch nix. Gar nix.
Außerdem tun wir was für die Wirtschaft. Und gehören belobigt. Jawoll.
Gute Besserung, Booklooker.
-
loben ..loben ...loben
-
Leseflaute, Hörbuchflaute und Strickflaute... meine Süchte lassen mich ganz schön im Stich.
Ob ein Besuch in der Buchhandlung heilsam sein könnte?
Ich versuche es vielleicht morgen mal damit.
Meine Leseflaute hält an, obwohl ich schon zweimal wieder in der Buchhandlung war.
Dafür habe ich seit gestern wieder Lust zu stricken und gleich ein neues Projekt angenadelt. Schuld daran sind Knöpfe mit Pusteblumenmotiv. Schön, dass sie mir über den Weg gelaufen sind.
Jetzt habe ich 2 schöne Strickprojekte, ein Mindless-Projekt für Treffen und so und ein etwas komplizierteres Tuch.
Vielleicht kommt damit auch die Lust auf Hörbücher zurück.
-
Saiya, ich könnte ja für dich lesen und du strickst mir eine schöne Mütze. Wäre das ein Deal?
Bei mir halten solche Lesekrisen zum Glück nie lange an und sind meist mit irgendwelchem bösen Stress verbunden. Oder Sorgen. Jedenfalls wünsche ich dir, dass es besser wird.
-
Pusteblumenknöpfe? Ich möchte ein Foto sehen!
-
Pusteblumenknöpfe? Ich möchte ein Foto sehen!
Bekommst du!
-
Huhu zusammen, bei mir ist die monatelange Leseflaute endlich vorbei
Mal sehen wie lange
Bei meinem zweiten Hobby hab ich keine Flaute, aber ich kommegerade nicht dazu, da wir in zwei Baustellen leben
Noch zwei Tage, dann können wir zumindest auf dem Sofa in der neuen Wohnung übernachten
-
-
Leseflaute kann ich fast immer auf das falsche Buch zurückführen. Sobald ich dann wieder das "richtige" Buch gefunden habe, nehme ich mir die Zeit zum Lesen.
-
Klar trägt das falsche Buch zur Leseunlust bei, deshalb werfe ich Bücher in die Ecke, wenn ich sie nach ca 50 Seiten öde finde.
Manchmal liegt es aber auch daran, dass zu viel auf einen einstürzt und man wirklich keine Ruhe hat. Mir geht es oft so, wenn es in der Familie mal wieder turbulent zugeht. Da fehlt mir dann oft die Muße zum Lesen.
-
Ich gehe bei sowas auch immer erst in mich: ist das Buch Grütze? Dann fliegt es achtkantig. Ist es nur das falsche Buch zur falschen Zeit? Dann darf es bleiben und ich suche mir erst mal was anderes, für "die aktuelle Lage" besser geeignetes.
-
Wenn ich mit den Gedanken immer wieder abschweife während ich lese, ist es für mich kin gutes Buch. Relativ einfach bei mir
-
Klar trägt das falsche Buch zur Leseunlust bei, deshalb werfe ich Bücher in die Ecke, wenn ich sie nach ca 50 Seiten öde finde.
Manchmal liegt es aber auch daran, dass zu viel auf einen einstürzt und man wirklich keine Ruhe hat. Mir geht es oft so, wenn es in der Familie mal wieder turbulent zugeht. Da fehlt mir dann oft die Muße zum Lesen.
Das kenne ich zu gut und kann das voll unterschreiben!
Bei mir war es die Selbständigkeit meines Mannes. Dann folgte der Tod seines Vaters und nun stecken wir in einer Baustelle fest, da die Wohnung seines Vaters unsere wird und die erstmal in seinen Rohbau-Zustand musste...
Nebenher wurde seine Selbständigkeit torbetiert
Da die meisten Möbel nun mitsamt der Küche schon in der neuen Wohnung sind, leider noch nicht verbaut und ohne Klo, deswegen verharre ich mit den Tieren in der alten Wohnung und genieße die Ruhe. Dadurch hab ich nun endlich mal wieder Zeit zum lesen
-
Ich gehe bei sowas auch immer erst in mich: ist das Buch Grütze? Dann fliegt es achtkantig. Ist es nur das falsche Buch zur falschen Zeit? Dann darf es bleiben und ich suche mir erst mal was anderes, für "die aktuelle Lage" besser geeignetes.
So mache ich das auch.
-
Das Vorbestellte Buch von Eschbach ist da.
Das andere von Eschbach ist noch gar nicht fertig gelesen.
Und ich muss bis übermorgen ein anderes Buch abgeben, dass ich bis dahin gelesen haben will.
Das heißt, das dritte Buch wird jetzt gelesen. Und morgen gehe ich wieder schmuggeln.
Über Leseprobleme sollte ich erst gar nicht nachdenken...
Ich glaube Verdrängung ist gerade die beste Therapie