Suchtklinik *** AB FEBRUAR 2018 ***

• Dreamchen - ich überlege zum Beispiel, ob ich beim Bücherfasten mitmache... Wobei ich jetzt schon weiss, das mir das gaaaaaaanz schwerfallen wird....

naja neue Bücher kaufe ich so gut wie nie , wenn überhaupt dann gebraucht oder nehme mir was in unserer Bücherzelle mit . Aber wenn man dann fasten auf alles umlegen würde ...ähmmm ohhhh weia das würde ich auch nicht durchhalte :-D grad wenn man es einfach mitnehmen kann :rofl

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Auf meinem Reader habe ich eine Sammliung "Aktuell", da kommen neben dem aktuellen Buch auch Bücher rein, die ich in nächster Zeit lesen will bzw. die nicht in Vergessenheit geraten sollen. Vielleicht hilft es bei physischen Büchern, ein eigenes Regalfach dafür vorzusehen?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Auf meinem Reader habe ich eine Sammliung "Aktuell", da kommen neben dem aktuellen Buch auch Bücher rein, die ich in nächster Zeit lesen will bzw. die nicht in Vergessenheit geraten sollen. Vielleicht hilft es bei physischen Büchern, ein eigenes Regalfach dafür vorzusehen?

eine List ist schon mal gut und die Bücher gut erreichbar , ganz oben auf einem Stapel oder einem Regal zusammen zu stellen ist evtl auch ein Weg dass man da mal eine Art System rein bringt. Hat man sie wieder in der Hand denkt man ohh ja das wollte ich ja schon so lange lesen, räumt es wieder weg und nach einer Weile vergisst man es oder findet es nicht spontan wenn man ein neues Buch braucht .

e0354.gif

• Dreamchen ich hab dieses Jahr auch wieder am altSub Abbau teilgenommen und hab total versagt dabei :lache ich hab gerade mal ein Buch meiner Liste bis jetzt gelesen. Und es kommt allerhöchstens noch eines dazu. Das Ziel für nächstes Jahr ist dann halt doch wieder mehr von der Liste zu lesen.

Ich hab meine Bücher auch hier separat liegen, damit sie mich anlachen. Hat ja super geholfen dieses Jahr ... :lache

• Ich habe zum Glück nicht mehr so arg viele ungelesene Bücher. Die stehen auch alle gemeinsam in einem Regalfach und auch die etwas älteren geraten so nicht aus dem Blick.

Ein Problem sind nur meine Bücherei Besuche, weil ich da immer viel mehr mitschleppe, als ich lesen kann. Allerdings nehme ich da auch Bücher mit, die ich nie im Leben kaufen würde, um mal reinzuschnuppern.

• Dreamchen ich hab dieses Jahr auch wieder am altSub Abbau teilgenommen und hab total versagt dabei :lache ich hab gerade mal ein Buch meiner Liste bis jetzt gelesen. Und es kommt allerhöchstens noch eines dazu. Das Ziel für nächstes Jahr ist dann halt doch wieder mehr von der Liste zu lesen.

Ich hab meine Bücher auch hier separat liegen, damit sie mich anlachen. Hat ja super geholfen dieses Jahr ... :lache

ok dann hast die ultimative Taktik für dich noch nicht gefunden ..aber wie wäre es wenn alle ein hübsches Schleifchen bekommen vielleicht hilft das ja :lache

e0354.gif

• Ich habe zum Glück nicht mehr so arg viele ungelesene Bücher. Die stehen auch alle gemeinsam in einem Regalfach und auch die etwas älteren geraten so nicht aus dem Blick.

Ein Problem sind nur meine Bücherei Besuche, weil ich da immer viel mehr mitschleppe, als ich lesen kann. Allerdings nehme ich da auch Bücher mit, die ich nie im Leben kaufen würde, um mal reinzuschnuppern.

ja Büchereibücher die zählen da ja nicht die darf man ungelesen zurückbringen :lache...

e0354.gif

• ok dann hast die ultimative Taktik für dich noch nicht gefunden ..aber wie wäre es wenn alle ein hübsches Schleifchen bekommen vielleicht hilft das ja :lache

Die Jahre davor lief es deutlich besser, blöderweise hab ich netgalley für mich entdeckt, da muss ich immer gleich lesen...... ich muss mal versuchen mich da zurückzunehmen

Sprachs und kuckte in den netgalley Katalog :schnellweg

• Die Jahre davor lief es deutlich besser, blöderweise hab ich netgalley für mich entdeckt, da muss ich immer gleich lesen...... ich muss mal versuchen mich da zurückzunehmen

Sprachs und kuckte in den netgalley Katalog :schnellweg

ja das hab ich beim Eulenstöbern auch gefunden ..seufz ... und gleich drei Bücher bekommen. Es hab ich gerade angefangen ... Singnor Rinaldi kratzt die Kurve... das fing sehr schwarzhumorig und zynisch an , jetzt ist es gerade sehr ernst... mal sehen wie es weitergeht...aber gefällt mir der Schreibstil und die Erzählweise sagen mir bisher sehr zu

Ach ja habe eine Mail von netgalley bekommen sie haben einen neuen Verlag dazu bekommen :lache

e0354.gif

• Ich bin ja auch mind. 1x pro Woche in der Bücherei und das torpediert mir jedes Mal sämtliche SUB-Abbau-Pläne... :yikes :lache Seit die in ihrem Online-Katalog einen Merkzettel integriert haben und man den Katalog zusätzlich noch nach Neuerwerbungen filtern kann, schleppe ich immer viel zuviel mit nach Hause - dazu kommen dann noch mind. 1-2 Bücher, die nicht auf dem Merkzettel standen, sondern einfach so in meinen Korb gehüpft sind, und schon hab ich wieder mehr daheim als ich bewältigen kann. Da die Neuerwerbungen aus der Bib oft nicht verlängerbar sind, müssen sie natürlich zuerst drankommen, sodass der AltSUB einfach keine Chance hat, genauso wie das Re-Read-Regal. Dabei hab ich mein Regal auch schon entsprechend sortiert, um Bücher, die ich schon längst mal lesen wollte, wieder mehr ins Blickfeld zu rücken, aber es hilft trotzdem nichts.

Ein Glück hab ich bislang keinen Reader und somit auch weder Onleihe noch Netgalley, sonst würde ich hier komplett untergehen...

LG, Bella

• Ich bin ja auch mind. 1x pro Woche in der Bücherei und das torpediert mir jedes Mal sämtliche SUB-Abbau-Pläne... :yikes :lache Seit die in ihrem Online-Katalog einen Merkzettel integriert haben und man den Katalog zusätzlich noch nach Neuerwerbungen filtern kann, schleppe ich immer viel zuviel mit nach Hause - dazu kommen dann noch mind. 1-2 Bücher, die nicht auf dem Merkzettel standen, sondern einfach so in meinen Korb gehüpft sind, und schon hab ich wieder mehr daheim als ich bewältigen kann. Da die Neuerwerbungen aus der Bib oft nicht verlängerbar sind, müssen sie natürlich zuerst drankommen, sodass der AltSUB einfach keine Chance hat, genauso wie das Re-Read-Regal. Dabei hab ich mein Regal auch schon entsprechend sortiert, um Bücher, die ich schon längst mal lesen wollte, wieder mehr ins Blickfeld zu rücken, aber es hilft trotzdem nichts.

Ein Glück hab ich bislang keinen Reader und somit auch weder Onleihe noch Netgalley, sonst würde ich hier komplett untergehen...

LG, Bella

:freundschaft du bist ein ganz ganz Armes

unserer Bücherei ist so ein sagen wir Problemfall zumindest für mich. Sie habe da gerade seit Sommer ( ist jetzt ja doch nicht so lang) neue Fantasyserien anscheinend, nur habe ich da so meine Vorbehalte mir da mal den ersten Band zu holen. Sollten die Bücher nicht so intensiv ausgeliehen werden wie sie sich das vorstellen fliegen die auch schneller als man schauen kann raus aus dem Sortiment und ist man dann nicht da dass man sie im Flohmarkt unten im Keller erwischt ( vollständig was auch nicht gesagt ist , passiert schon das von 4 Bänden die ersten 3 rausfliegen und nur noch der letzte Band auszuleihen ist) dann hat man halt Pech und hat nur die halbe Serie gelesen ...sehr sehr doof:bonk. Dann wird zwar die Bestsellerliste bestellt und Autoren die ohnehin immer gehen , aber dann geht es wohl eher nach dem Geschmack der Mitarbeiterin die dafür zuständig ist. Wenn die was doof findet dann gibts das auch nicht . Man kann zwar Vorschläge machen aber das müssen dann Neuerscheinungen sein und müssen dann auch denen in den Kram passen

e0354.gif

• Hallo :-)

Der eine oder andere kennt ja mein Problem. Ich bin die, die viele Bücher anfängt und deshalb kaum dazu kommt, auch Bücher wieder zu beenden. Vor einger Zeit war ich ziemlich gefrustet darüber. Deshalb habe ich mich in letzter Zeit immer wieder beherrscht, ein neues Buch anzufangen und konzequent nur die Bücher gelesen, die ich schon angefangen hatte; bis vielleicht auf eins zwei Ausnahmen. *hust*

*flüster*

Ich habe einen Rückfall zu melden. Soeben habe ich ein Buch in der Bibliothek vorbestellt. NSA von Andreas Eschbach. Ich bin schwach geworden. Aber ich fühle mich gerade meeega gut. Hoffentlich bleibt das auch so und bereuhe es nicht wieder. Aber das Buch klingt so spannend. Vielleicht hilft es mir, endlich mal wieder ein Buch konzentriert in einem Rutsch durchzulesen. Und dann klappt es hoffentlich wieder besser mit dem Lesen und es folgen noch mehr neue Bücher. Erst gestern habe ich kaum ein Satz ordentlich im Kopf behalten können. Aber jetzt freue ich mich auf eine neues und hochaktuelles Buch. Das ist schon ewig her bei mir.

Also, demnächst schmuggel ich hier wieder ein Buch rein. Hihi *flüster*

Sasaornifee :eiskristall

• Bei Serien leihe ich in der Bücherei immer nur den ersten Band aus, um zu gucken, ob sie mir gefällt. Der Rest wird dann gebraucht gekauft, natürlich inklusive erster Band, muss ja vollständig sein. :lache

das habe ich auch schon gemacht... oder ich geh fleißig runter in den Keller wo die ausgesonderten und gespendeten Bücher für kleines Geld verkauft werden

e0354.gif

• ich habe vorhin die Zusage vom Verlag bekommen das sie mir das Buch zur Verfügung stellen :freude. ich freu mich schon so ..den Autor lese ich ja sehr gerne.. bin grad hin und weg und so :pille:trippel

e0354.gif